Beiträge von goofy1966

Aber die Formulierungen:

sind eine Frechheit. Der Dorfbäcker hat 4 Parkplätze für seine Kunden und dort gehört zwingend eine Schnellladesäule hin? Der Malermeister hat zwei Kundenparkplätze und muss eine Schnellladesäule zur Verfügung stellen?

Und was geht die Firma an, was für ein Auto die Mitarbeiter haben? Reicht es nicht, den Parkplatz zur Verfügung zustellen? Soll er im Zuge der Gleichbehandlung auch gleich noch eine Tankstelle für Diesel, Benzin, Wasserstoff, LNG und eFuels hinstellen? Und dann machen wir die Firma auch gleich noch verantwortlich für die Anbindung des ÖV. Echt, einfach eine bodenlose Frechheit, so etwas zu fordern. Private Fahrzeuge sind Privatvergnügen!

Dann möchte ich meine Äußerung für dich präzisieren

Ich rede nicht vom Bäcker mit 4 Parkplätzen, sondern von Supermärkten, Baumärkte Möbelhäuser.

Bei den Mitarbeiterparkplätzen solltest du es anders sehen. Es kann auch als Anreiz verstandenw erden in dieser Fa zu arbeiten.

Und wenn du von Frechheit redest, dann solltest du dir mal die anderen Forderungen dort durchlesen.

DA sind Frechheiten versteckt.

Es ist traurig, dass die Kosten so ausufern, bzw. die Differenzen zwischen den Betrieben

so groß sind. Früher hab ich meiner Werkstatt gesagt... mach mal.

Ohne Vergleich (KVA) geht heute leider nix mehr. Mehr Aufwand und

mehr Arbeit für nix......

So, ich habe mich dort ausgelassen.....

Hier mein Beitrag zu dem Thema.

Meine Meinung zur Ladeinfrastruktur ist folgende. Für Langstrecken ist das Ladenetz ok.

In Städten sind oft noch zu wenig Lademöglichkeiten, besonders die, wo über Nacht geladen

werden kann, ohne Blockiergebühr. Zudem ist es (noch) sehr wichtig, die Ladeplätze

strenger zu überwachen, da oft genug Verbrenner-Fahrzeuge dort stehen und die Lademöglichkeit

blockieren. Ebenso sollte es Straffrei sein, wenn ein E-Fahrer einen solchen Wagen blockiert

solange er dort läd (sofern das Kabel lang genug ist). Genauso gehört für mich auf jeden Parkplatz

von Geschäften Schnellladesäulen. Da ist es dann möglich während eines Einkaufs den Wagen vernünftig

aufzuladen. Firmenparkplätze sollten mit 11 KW Ladesäulen ausgerüstet werden, damit die Mitarbeiter

tagsüber in aller Ruhe laden können. Besonders dies kann die Ladesituation in (Groß-)Städten deutlich

entschärfen. Zu den Preise vertrete ich folgende Meinung.Ad-Hoc Laden muss günstiger werden, aber

nicht günstiger als mit einer Ladekarte. Um diese Karten zu erhalten muss man kein Fachmann sein. Somit

stehen jedem E-Auto Fahrer diese offen. Es ist legitim über Verträge günstigere Preise anzubieten als für

direkt zahlende Kunden. Aral und Shell machen es genauso. Und genau wie im Mobilfunk sollten Roamingkosten

entfallen. Als Beispiel ENBW ohne Vertrag 56 ct/kWh bei fremden Anbietern mit der gleichen Karte laden

kostet dann bis zu 89 ct/kWh Da über den Strompreis auch die Ladesäulen, Installation Netzanschluss finanziert

werden müssen, finde ich 56-60 ct/kWh durchaus angemessen, alles was darüber liegt ist zu viel.

Ja, auf der Seite zum Technikraum habe auch etwas an die Wand geklebt, aber zum anderen Auto geht es ja leider nicht :)

Da ist es am einfachsten das Cabrio einfach ganz nah an der Wand zu parken, dann ist für den Skoda soviel Platz das da gar nix schief gehen kann. ^^

Du kannst doch auch etwas ans andere Auto schrauben :D