Beiträge von goofy1966

Hört sich soweit gut an. Wieviel zahlst du monatlich für das IMSys?

Die Geschwindigkeit ist sicher höher, das mit Android Auto ist aber mit 3.7/3.8 wesentlich besser geworden. Ich hab nur mehr sehr sehr selten Probleme damit, allerdings kann ich die auf Situationen einschränken wo sich 2 Smartphones zugleich verbinden möchten (bei mir: Privat & Firmenhandy) und auch das geht meistens ohne Probleme.

Bei mir lässt sich da leider keine Regelmäßigkeit feststellen.

Manchmal ist das Handy verbunden, dass ich gerade aus der Gararge raus bin.

Manchmal nach 10 km noch nicht.

Manchmal ist wahrscheinlich Resignation die beste Reaktion...

Die neuen Modelle (VW, Skoda) sollen ja mit Travel Assist 3.0 kommen. Das inkludiert nun auch durch eine bessere Kamera eine Ampelerkennung.

Glaubt ihr, dass dadurch auch grundsätzlich die Kameraqualität besser werden wird. Ich finde die Qualität sowas von 2010.

ich vermute, du schmeisst da zwei verschieden eKameras in den Topf.....

Die Kameraerkennung für TA sitzt hinter der Frontscheibe.

Die Kamera, deren Bilder du siehst, im Kühlergrill/Heckklappe.

BOmakes so wie du es siehst finde ich es richtig.

Sieh ihn dir an, und dann entscheide eben ob der Wagen für dich das Geld wert ist, oder nicht.

Warten auf bessere Angebot kann man bis zum Lebensende und dann immer noch nicht das passende gefunden haben....

Den Preis an sich finde ich allerdings auch etwas hoch.

An deiner Stelle, würde ich den Suchradius etwas ausweiten.

Hier oder hier

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Enyaq, egal welcher es wird.

Stell dir mal vor, was passiert, wenn die Tankstellen für Verbrenner einfach abgeschaltet werden... was

machen dann die Verbrenner? Umbau auf Elektro?

Ich kenne zwar nicht die eingemachte Technik... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es

einzig mit LTE funktioniert. Andersherum, bis zur Abschaltung von LTE denke ich nicht, dass noch nennenswerte Anzahl von

den betroffenen Enyaqunterwegs sind.

Die Zeit wird es zeigen.

Wenn man allerdings aufgrund solcher Spekulationen die Fahrzeuge schlecht einstuft, dann sollte man evtl.

auf ein Bio-Bike (ohne Akku) zurückgreifen.

Bei Langstrecke, lasse ich den Enyaq planen.

Dann sehe ich mir an, welche Ladesäule er vorschlägt.

Ist es für mich der passende Anbieter, dann ist gut, ansonsten

wähle ich im Infotainment selber eine andere Ladesäule aus.

Finde ich einfacher als mit verschiednen Apps zu suchen, oder

vorher eine (aufwändige) Planung am Rechner zu erstellen.

Ladekarten und Apps habe ich auch eine Auswahl aber die wenigsten davon nutze ich.

Tja, das ist halt das Problem mit der alten Hardware.

Ich träume ja von einer Welt, wo man die Infotainment Einheit einfach austauschen kann gegen eine neuere, so wie es bei Tesla teils wohl auch der Fall ist. Das wäre auch nochmal ein Schritt mehr zum Thema Nachhaltigkeit. Ich rätsel auch immer noch ob in 10/15/20 Jahren das Infotainment überhaupt noch irgendeine nennenswerte Funktion hat oder praktisch nur noch als Türstopper zu gebrauchen ist.

Was geht denn bei 3.x nicht mehr, was dir das Fahren des Fahrzeugs so schwer macht, dass das Infotainment nur noch als Türstopper funzt?