Viel Spaß damit
Beiträge von goofy1966
-
-
Nur mal so nebenher.....
Ich habe mir eben mal die Daten vom 2026er Enyaq aufgerufen. Da steht doch tatsächlich
"Variabler Serviceintervall nach Serviceintervall-Anzeige, erste nach 2 Jahren oder 30.000 km"
Sind die 30.000 km nur bei der ersten Wartung?
Weiß da wer mehr, ob die zweite Wartung auch nach 2 Jahren ohne km-Limit sein kann?
-
Alles anzeigen
Also ich muss mich schon sehr wundern, wenn ich so etwas lese. Mein Eny ist auf den Tag genau gleich alt und hat ebenfalls die CATL Zellen. Bin ebenfalls hauptsächlich nur auf Urlaubsfahrten Auswärtslader. Allerdings bei ähnlichen Temperaturen (Außentemperaturen im Einstelligen Bereich) und Anstecken bei um die 10% SoC bin ich noch immer auf Ladeleistungen >120kW gekommen (wenn die Säule das hergibt). B.L.Ö.D würde mir nie in den Sinn kommen.
Somit schafft man auf der ersten Etappe >350km (losfahren mit 100% SoC).
Innerhalb Deutschlands habe ich zuletzt auch immer EnBW und als Ausweichmöglichkeit EWE benutzt. Ladeplanung grundsätzlich nur während der Fahrt mit dem Bord-Navi. Wenn man "Suche in der Nähe" macht (anstatt "entlang der Route") und die Strecke mit entsprechendem Zoom im Bereich der noch verfügbaren Reichweite absucht hat sich da noch immer einer der genannten Lader gefunden (kann dann auch mal 2km abseits der Autobahn sein).
Habe ich einfach nur unfassbaren Dusel oder mache ich etwas falsch?endlich jemand, der so ähnlich "plant" wie ich
-
meinen habe ich heute mit fast genu 80.000 km abgegeben.
Bremsen und Scheiben haben nicht sichtbaren Verschleiß
Leasing mache ich aktuell weil ich nicht das Geld auf der Kante habe für einen neuen.
Nach dem nächsten Leasing wird aber definitiv gekauft.
-
ich trete einfach fest auf den Kugelkopf.... dann isser wech

und fettig sollte der garnicht sein!
So wurde es mir mal erklaert, da dann die Fahrradtraeger und
die Antischleuderkuplungen nicht richtig greifen
-
OK, nu weiss ich was gemeint ist.... grins
-
Bei meinem Transportpaket von 06/21 war die Box nicht im Lieferumfang.
Mich würde sie aber auch eher stören.
-
Dann bist Du wohl zu klein. Funktioniert bei mir super.🤣😂😅
ich bin nur 193 cm hoch.... etwas kürzere Beine dafür langes Kreuz.
Man möge mir sagen, welche Fach ihr meint. Vielleicht stehe ich ja auf dem Kabel (Schlauch)
-
-
Hier ist noch etwas, für das wir einen neuen Skoda kaufen müssen, um ein entsprechendes Software-Update zu erhalten:
https://www.ifun.de/bundestag-…essere-navi-daten-277037/

da waere es meiner Meinung nach wichtiger,
1. die Beschilderung an den Straen zu otimieren Nicht 30 für 300 m sondern am Ende wieder ein 50er Schild.
2. die in Kartendaten hinterlegten Geschwindigkeiten schneller zu aktualisieren.