Man konnte die hintere Steckdose durch umstecken der Sicherung umstellen
auf Dauerbetrieb. Ob es solche HEizdecken gibt und welche Lesitung die haben.....
da bin ich raus.
War nur eine spontane Idee....
Wie macht denn mbmb das bei kaltem Wetter?
Man konnte die hintere Steckdose durch umstecken der Sicherung umstellen
auf Dauerbetrieb. Ob es solche HEizdecken gibt und welche Lesitung die haben.....
da bin ich raus.
War nur eine spontane Idee....
Wie macht denn mbmb das bei kaltem Wetter?
Alles anzeigen
Das Bremssystem hat immer einen höheren "Innendruck" als der vorherrschende, atmosphärische Umgebungsdruck.
Es gibt ein Ort wo das passieren könnte -könnte: Beim Vorratsbehälter der DOT/ Bremsflüssigkeit. Dort gibt es eine Entlüftungsöffnung damit die Bremsflüssigkeit nachfliessen kann.
Aber wie soll die in den ABS Steuerblock gelangen? Oder weiter in die Bremszange?
Ich frage mich jedoch, ob bei diesem geringen Betrag von 66.90.- auch wirklich alle vier Bremsentlüftungsnippel an den Bremszangen der Räder und an den anderen Entlüftungsstellen wie dem ABS Regelblock und dem Bremskraftverstärker geöffnet und durchgespült werden.
Nur wenn das gemacht wird, kann es etwas nützen. Saugen die nur oben im Vorratsbehälter die Flüssigkeit ab, nützt das aus meiner Sicht gar nichts.
Vielleicht bringe ich mal UV Markierungen vor dem Service an und vergleiche es danach....
Das Bremssystem hat immer einen höheren "Innendruck" als der vorherrschende, atmosphärische Umgebungsdruck.
Das Bremssystem ist DRUCKLOS, solange die Bremse nicht genutzt wird!
Es gibt ein Ort wo das passieren könnte -könnte: Beim Vorratsbehälter der DOT/ Bremsflüssigkeit. Dort gibt es eine Entlüftungsöffnung damit die Bremsflüssigkeit nachfliessen kann.
Genau wegend er Entlüftungsöffnung ist das System drucklos. Und genau dort kommt Wasser ins System.
Dies verteilt sich, im System, da die Flüssigkeit ständig zwischen Ausgleichsbehälter und System wechselt.......
Aber wie soll die in den ABS Steuerblock gelangen? Oder weiter in die Bremszange?
Was den Wechsel der Flüssigkeit angeht, wird mit leichtem Druck frische Flüssigkeit in den Ausgleichsbehälter.
Nacheinander werden dann alle 4 Ventile geöffnet bis frische Flüssigkeit austritt.
Dies geht recht schnell und dauert nicht lange.
Auch der Punkt Bremswirkung prüfen ......
Erstens Pflicht der Werkstatt, sofern an der Bremse gearbeitet wurde.
Andererseits gehört das zur Inspektion dazu, die Bremsanlage auf Funktion zu prüfen....
Unverschämt.
ich sehe es auch so.
Viele geben Ihren Senf dazu, ohne Ahnung oder ohne dass sie selber betroffen sind.
Siehe Diskussion Frunk. Dort schreiben viele, sie wüssten überhauptnicht, was solch ein Frunk für Sinn macht.
OK. Deren Meinung. Aber dann sollen Sie die anderen darüber in Ruhe schreiben lassen.
Wieder andere schreiben nur negativ und pauschal.
Auch ich habe einige "ausgeblendet".....
Der Frunk ist versprochen.....
also potenziell weg.
@haribo schade, dass du gehst.
Dennoch alles Gute
Der Frunk ist schon versprochen...
Also der Tipp mit den drei Punkten wars.
Auf Auto gestellt und wenn das Licht automatisch angeht, dann
wird das Infotainment auch dunkel.
Regenfahrt wie oben besprochen, habe ich noch nicht bewusst drauf geachtet.
Skandinavisches Tagfahrlicht hatte ich auch, hab aber noch nicht geprüft, ob es nach dem Update noch da war.
Hab ja von 3.2 auf 3.8 bekommen