Beiträge von goofy1966

Ich war heute auch bei Skoda und hab das Problem geschildert, da hatte noch nie jemand etwas von gehört, auch nicht von anderen Enyaqs und auch keinen Lösungsansatz. Vorschlag war den Wagen 1-2 Tage in die Werkstatt zu nehmen wenn mal Zeit ist bei denen. Darauf habe ich erstmal verzichtet.

Dann solltest du dir hier die TPI kopieren und damit deine Werkstatt konfrontieren.

Natürlich auch die Info, dass es dazu auch eine neue erweiterte TPI gibt

Wir wurden diese Woche überrascht, die 4 Jahres Serviceleistung durften wir trotz Wartungsvertrages dann doch selber bezahlen.

Holzauge sei wachsam, nicht nur dass ich Strafe bezahlen darf, dass ich zu viele km gefahren bin, hat halt zu viel Spaß gemacht...

Wir die km Zahl plus Toleranz überschritten, verfällt der Vertrag und man bleibt auf den Kosten sitzen... Wie auch immer man das nachträglich hätte besser machen können. Nun gut beim Neuen bezahle ich die Inspektionen so oder so lieber selber.

Mit welcher Begründung musstest du die Wartung denn selber zahlen?

Das Mehrkilometer Geld kosten ist mir bekannt, aber das deswegen der Wartungsvertrag erlischt... fragwürdig.

Ich habe zwei Gklanzgedrehte Felgen reparieren lassen.

Dem Verkäufer gegenüber habe ich das auch erwähnt.

Mir wurde da nix angekreidet....

Jedenfalls nicht die Felgen.

Also meine Felge hinten rechts hat zweimal gelitten am Bordstein.

Jedes Mal reparieren lassen.

ICH konnte keinen Unterschied zu den anderen Felgen feststellen.

Natürlich ist das ganze nicht umsonst, aber billiger als ne neue Felge allemal.

Mein Felgenbetrieb ist zu weit von Mannheim, aber google wird dir helfen.

ICH würde die Felge auch nicht per Versand dorthin bringen lassen.

Selber hinbringen und abholen. erspart manchmal missverständnisse oder andere Probleme.

devastor99 du ahst recht. Habs heute gemerkt, als ich meinen großen Anhänger eine

grasbewachsene Steigung heraufziehen musste.... ging nur mit Anlauf... :-O

Hier wäre Allrad tatsächlich besser gewesen.

was den Allrad angeht... sooo viel besser ist der bei Schnee auch nicht.

Allrad ist kein Allheilmittel.

Ich habe schon Menschen erlebt, die mit Allrad auch nicht vom Fleck kamen,

während andere, die Verständins für Physik haben mit nem 2-Rad getriebenen

Wagen schneller weg waren.

Soll NICHT heissen, das Allradfahrer kein Verständnis für Physik haben!

Auf sehr langen Strecken, habe ich inzwischen die Ladepausen als willkommenen

"Pausendruck" empfunden..... E-Autofahrer sind (meistens) die entspannteren Autofahrer ;)