Beiträge von goofy1966

BOmakes was Smartmeter/IMSys angeht, solltest du dich auch bei denem Netzbetreiber erkundigen, ob und

wann er dir dies einbauen kann und wie

dann die laufenden und Einmalkosten aussehen.

Ich behaupte, wenn du dir danach einen entsprechenden Tarif aussuchst, bist du auf lange Sicht billiger dabei.

Vor kurzem habe ich gehört, dass sich jemand sein E-Auto nach der Position,

Öffnungswinkel und Größe der Ladeklappe ausgesucht hat.

(vorsicht es könnte nicht ernst gemeint sein)

LaJoLi Zoe und Eyn´´nyaq sind schon mal zwei verschiedene Klasse Fahrzeug.

Ich denke das ist auch deiner Frau klar. Das empfinden zu Beschleunigung und Bremse

ist natürlich für jeden anders. Aber wenn du oder deine Frau mehr als 30 Minuten mit dem

Fahrzeug unterwegs sind, gewöhnt man sich sehr schnell daran.

Aber es stimmt schon, es gibt andere fahrzeuge die bessere Bremsen haben. Allerdings durchaus auch

solche, die noch deutlich schlechtere Bremsen haben....

Für das Gebotene wäre mir der Preis allerdings zu hoch, auch bezogen auf die vielen Blechschäden.

Grundsätzlich ist es aber ein gutes Fahrzeug.

man könnte (ich nicht) den Durchmesser der Steckdose nehmen und durch das Verhältnis zur Realität

die "echte" Breite der Klappe errechnen.

Das die Klappe sehr breit erscheint, da kann ich nur zustimmen

Zumal es ja eben auch darum ging, den hinteren Bereich frei von Elektrotechnik zu kriegen. Da passt ein Ladeport hinten gar nicht ins Konzept. Habt ihr mal in den Videos gesehen, wie riesig diese Ladeklappe ist? Ist schon ziemlich länglich und schwingt dann entsprechend weit seitlich auf, da braucht man bestimmt so 40cm zur Wand hin Platz.

Hast du schon mal einen Zollstock genommen und 40 cm abgemessen?

Der Abstand zwischen Radhaus und Kotflügelkante ist niocht mal so groß.

Und der Stecker der WB benötigt auch nicht so viel Platz

Und wer glaubt da sitzt ein kleines grünes Mänchen unter dem Armaturenbrett

der ist auf dem richtigen Weg.

Da muss ich dir wiedersprechen. Die Reichweite richtet sich immer am Durchschnittsverbaruch aus.

Wenn der Durchschnitt sich ändert, ändert sich auch dei Reichweite. Nicht sofort, immer mit etwas Verzögerung.

Im Durchschnittsverbrauch ist auch die Reku mit enthalten. Kannst du sehr gut prüfen, wenn du nach em Start auf den Verbrauch schaust

ist er sehr hoch, Wenn du dann kurz beschleunigst und dann per Reku verzögerst, siehst du dass sich der Durchscnitt stark nach unten ändert.