Der rabattcode lautet: Skoda10
Beiträge von goofy1966
-
-
Meiner hat EZ 12.22 Da wurden doch schon Ältere auf 3.8 upgedated. Meiner hat seit November 24 3.7 und ein neues Steuergerät, das Alte schaffte den Update auf 3.7 nicht.
Meiner hat das Update von 2.x auf 3.0 nicht geschafft.... Neues Steuergerät und 3.2 ab Werkstatt.
Update auf 3.8 kam dann auch über die Werkstatt im Oktober 2025. Ich gehe davon aus, dass durch den Crash des Steuergerätes der Wagen aus der normalen Reihenfolge herausgefallen ist.
Irgendwann hab ich den Anruf aus der Werkstatt bekommen.....
Ich vermute es wird dir nicht anders ergehen.
Geduld, irgendwann ist auch für dich KW17

-
eben, man kann auch einfach seine sichtweise der Dinge beschreiben.
Im Zweifel sollte jeder, der seine Räder selber wechselt, nachlesen, was in den technischen Daten steht.
hier ist mein Wagenheber zu finden https://www.amazon.de/hydraulisch-Gummiauflage-Rangierwagenheber-hy...
Ich ziehe die Räder mit 120 NM Drehmoment fest.
Der folgende Text ist eine KI-Fassung von Tante Google.
Das Anzugsdrehmoment für Autoräder richtet sich nach dem Fahrzeugmodell, der Felgengröße und der Anzahl der Radschrauben – nicht primär nach dem Felgenmaterial (Stahl oder Alu) – und wird in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs oder im Felgen-Gutachten (bei Zubehörfelgen) nachgeschlagen, wobei Standard-PKWs meist 80-160 Nm benötigen, aber immer die spezifische Angabe zu prüfen ist.
Schöne Weihanchten für Euch
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ich hatte vor ca. 8 Wochen das Update 3.8 over the Werkstatt.....
-
Ohne, dass ich das gleiche Problem gehabt habe.
Hast du mal versucht einen manuellen Neustart durchzuführen?
Den Einschaltknopf solange drücken bis das System neu startet.
-
-
... kommt danach in die Hosentasche

abnehmbar? :-O
-
Aber dann rekuperiert das E-Auto doch sowieso wenn ich z.B. auf ne Ampel zu fahre.
In welche Situationen macht es also wirklich energetisch Sinn, auf die Verzögerung zu verzichten, damit ich weiter rollen kann?Das macht das E-Auto nur im Modus "B"
Wenn du auf "D" fährst hast du beim rollen/segeln nur die
Schleppverluste des Motors.
Ich nutze auch oft das rollen..... warum soll ich Energie nutzen, um bei
der nächsten Gelegenheit diese durch Bremsen (teilweise) zu vernichten.
Ein Vorredner sagte, die Rekuperation holt etwas 40% zurück.
Also sind 60 % weg.....
Aber auch hier gilt doch, solange niemand anderes behindert wird,
soll jeder das tun was er für das Beste oder angenehmste hält.
-
Ich kann dich verstehen, was geliebte Funktionen angeht.
Allerdings stellt sich mir die Frage, wenn du aussteigst und kein Autohold hast, der
Wagen beim Aussteigen nur in N geht, dann rollt er doch weg???????
Was die eigentliche Frage angeht, kann ich dir allerdings nicht wirklich helfen, habe seit gerade mal 5 Wochen 3.8
-
Also bis zum 30.09. gab es die Aktion
5 Jahre Garantie
Andere Änderungen sind mir nicht bekannt.
Was allerdings nix heißen soll