Beiträge von Oldschool

    Ich bin KFZ-Meister bei Mercedes-Benz ;)

    Dann,schauen wir Mal was zuerst kommt, ein Update für Meinen auf Sw3.7 8|

    Oder

    Ich schmeiß hin u bestelle den Explorer o E-scenic.

    Ich persönlich Glaube eher an zweites.

    Ich bin gespannt wie der #5 final aussehen wird. Er hat die größe vom Enyaq und 800V und 100 kWh, da könnte ich schwach werden, vor allem auch, weil ich dann endlich selber Hand anlegen könnte was Updates und Reperaturen angeht ;) Und das zu schreiben find ich schon voll doof, weil mir der Enyaq einfach megagut gefällt. Warum stellt sich Skoda nur so verdammt dumm an?

    Ich nutze für meine Urlaubsfahrten jetzt den Ionity Pass. Ich fahre schon von Anfang an Europaweit immer mit Ionity, das erste Jahr mit 35 Cent war göttlich, dann bis vor kurzem mit der Thügakarte an Ionity für 47 Cent und jetzt wird halt immer der Pass gebucht wenn ich Ihn brauche für 49 Cent. EnBW bringt mir halt nix im EU Ausland ;) Ionity ist völlig ausreichend, musste noch nie wo anders laden auf Langstrecke.

    Falls euch das Thema wirklich interessiert, hier mal ein genialer Typ aus Schweden, der einen 2er Golf umgebaut hat zu einem BEV mit Leaf Motor und ID3 Batteriemodulen, das BMS hat er selber gebaut dazu.


    Ich hoffe ja auch auf eine Firma die die irgendwann eine bessere Plug and Play Batterie baut. Und da das BMS ja in der Batterie drin ist, ist es für uns ja dann auch egal wie das ganze Intern gesteuert wird. Am Ende ist nur das Interface zur MEB Plattform wichtig, also alle Stecker die jetzt auch schon an die Batterie hingehen: HV Leitungsausgänge und Steuerleitungen. (Die wahrscheinlichkeit ist gar nicht so gering für so eine Batterie, weil ja die MEB Plattform schon eine sehr große Verbreitung hat)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.