Beiträge von Oldschool

Jo, die haben auch normal ausgesehen, aber am Montag schau ich nochmal auf der Bühne genau nach.

So, hatte Ihn heute auf der Bühne, und was soll ich sagen... Die Antriebswellenmanchette links ist an der großen Schelle leicht lose und knarzt deswegen. Ist nicht undicht und mit Silikon gehts auch net weg... Da muss wohl wieder die Werkstatt ran Oo *kotz* Ich würds ja selber machen, aber dann heissts am Ende wieder, da hat schon wer was rumgedoktort, da sind wir raus...

Könnte natürlich auch sein, dass der Reifen irgendwo schleift, wenn er nicht ausgefedert ist. Dann wäre allerdings ein kontinuierliches Schleifen wahrscheinlicher.

Hab ich natürlich als erstes gecheckt, da ist überall Meilenweit Platz ;)

Leitblech der Bremscheibe an der Vorderachse vielleicht? Wenn man die Räder abmontiert und nicht gleich sauber packt knallen die manchmal auf das Blech und verbiegen das...

Das hab ich auch geprüft , hab auch die Bremsklötze ausgebaut und die Ränder gebrochen usw.

Das Geräusch hört sich komischerweise an wie Gummis die Knarzen, aber wo ist ein Gummi verbaut der mit Raddrehzahl dreht ausser die Reifen Oo

Die Reifen sind neu und die Felgen, da fällt mir aber nichts dazu ein wie ein Reifen der Dicht ist, in dem nichts drin steckt Knarzen kann, ich werd die nächste Woche nochmal runtermontieren und versetzen, das ist grad mein einziger Strohhalm noch... :( Am ende läuft alles auf die Radlager, Antriebswellen oder das Diff raus, aber von den genannten kenn ich eigentlich aus Erfahrung nur Wummer und Klackgeräusche Oo Sehr mysteriös...

Hi allemiteinand!

Gerade kostet mich mein Dickerchen den letzten Nerv ^^ Ich hab seit neuestem ein "Doppelknarzgeräusch" Wüsste nicht wie ich das anders beschreiben soll. Hört sich an wie hinten links wenn ich neben dem Auto stehe und es vorbeifährt. Knarz, Knarz....Knarz, Knarz... usw. es läuft gleich mit der Raddrehzahl und man hört es auch bei Schrittgeschwindigkeit. Zuerst dachte ich es steckt was im Reifen, aber die sind sauber. Hochgebockt wenn man die Räder dreht hört man gar nichts, ausser das Klackern des Diffs wenn man schneller stoppt. Auch wenn man die Bremstrommel dreht ohne Rad höhrt man nichts. Also bleibt nur noch die Radlager, Antriebswelle oder das Diff übrig, die werden ja entlastet wenn man aufbockt. Vielleicht hatte ja schonmal jemand so ein Geräusch, wäre super wenn ich Infos bekommen könnte.

Ich hab auch seit 2 Tagen das Update in der App verfügbar, nur leider hab ich immer noch nicht mein Auto aus der Werkstatt zurück. Keine Ahnung was die treiben. Normalerweise hätte einfach eine Freischaltung des HV-Systems gemacht werden müssen, Klimakompressor ein- und ausbauen, einlernen, befüllen und dann noch das Update Zwecks dem manchmal auf 100 Prozent laden obwohl 80 eingestellt ist. Tja, jetzt steht er seit über ner Woche bei denen und keiner meldet sich ^^ Mal gucken ob ich mein Dickerchen nächste Woche wieder bekomme. Aber fahr ich halt derweil mit meinem Oldtimer :)

Es ist schon traurig das wieder mal eine Amifirma das Digitale übernimmt. Wieso ist da Deutschland eigentlich so grottenschlecht? Das kann doch eigentlich net so schwer sein wenn man ITler einfach mal machen lassen würde. Ich denke nicht das die schlechter sind wie die Amis, allerdings wird denen wahrscheinlich zu viel vorgeschrieben. Rivian darf jetz wahrscheinlich machen was die deutschen Programmierer nicht durften....

Manchmal schaue ich wehmütig auf mein erstes Auto zurück, ein Derby. Es war einfach Blech mit einem Motor. Der Enyaq fährt auch super, aber was mich die scheiß Elektronik schon nerven gekostet hat weil die Werkstatt keine Ahnung hat (oder keine Lust)... Er ist das erste Auto bei dem ich das Gefühl habe, das ich ohne das Forum aufgeschmissen wäre, weil Skoda und die die Händler am liebsten alles unter den Teppich kehren wollen.

Jo, ich hoffe das meine WErkstatt am Montag endlich das Update macht das das beheben soll angeblich. Dort wird mein Klimakompressor erneuert, weil der immer rauer klingt. Ich hatte mit der Skoda Lounge geschrieben, die haben es weitergeleitet an Skoda... angekommen ist es bei VW, die sich bei mir gemeldet haben und sagten das sie nicht für Skoda zuständig sind. Dann bin ich zu meiner WErkstatt und die haben mit gesagt das im System zwar was von dieser sporadischen 100 Prozent Ladung steht, aber es noch keine Lösung dafür gibt Oo Dann hab ich mich nochmal bei der Lounge gemeldet und dann kam ne Email von Skoda Deutschland das die sich mit meinem Serviceberater in Verbindung gesetzt haben. Es bleibt spannend, weil als ich den Termin für den Kompressor ausgemachtz habe wusste wieder keiner was davon...