Beiträge von Oldschool

Zu deiner ersten Frage kann ich sagen: ja geht. Habe ich gestern gemacht für anstehende Urlaubsfahrten. Habe zuerst auf den Premium Tarif umgestellt, dann ca. 15min später automatische Verlängerung deaktiviert und weitere 15min später wieder free aktiviert. Das hat bei mir nun 30 Tage Premium ergeben und danach direkt wieder auf free.

Und P&C kannst Du sofort nach Ende der Laufzeit eines GG behafteten Tarifs wieder deaktivieren.

Ob die Säule / der Wagen das sofort umsetzt, habe ich allerdings noch nicht probiert.

Ich gehe aber davon aus - sonst hätte hier schon der ein oder andere gemeckert ;)

Danke!

Ich hab mal ne Frage zum Power Pass und Ionity. Hab die Karte schon lange nicht mehr genutzt. Wenn ich den Ionity Monat hole, kann ich dann gleich wieder auf Free umstellen, so das es nach einem Monat automatisch nicht mehr weitergeht? Und wenn ich auf Plug & Charge stelle, kann es da auch passieren, das ich dann nach der Zeit beim anstecken irgendwo den Free Tarif nutze obwohl ich nen andere Karte nutzen will? Kann man Plug & Charge in der App Echtzeit ein und ausschalten? Danke!

Der rSOH ist der heiss diskutierte Wert

Bei dir von 88 auf 67

Ich hab im Oktober einen Termin bei einer jetzt anderen Skoda-Werkstatt, die ist weiter weg, so das ich es am Wochenende hinstell und eine Woche da lass. Die haben auch noch KIA und Nissan und sind Hochvoltmäßig gut aufgestellt. Ich hab schon mit dem Profi geredet und er wird endlich all die kleinen Macken die mich plagen beseitigen ^^ Auch zu der Notrufbatterie konnte er was sagen: Es gibt eine Anweisung, die nicht mit dem Update zu tun hat, aber genau um die Notrufbatterie geht. Er hat mir versprochen das er das regeln wird :) Für das Problem das er manchmal bis 100 Prozent lädt, sagte er auch wie dei andere Werkstatt, das es ein OTA Update gibt, das das behebt. Muss auch sagen, das es jetzt schon lange nicht mehr vorgekommen ist.

Kann jemanden hier bitte erzählen was Update 3.8 bringt außer einer virtuellen zerstörten Notrufbatterie?

Ich drücke es weg, fahre und lade mein Auto wie immer vorher und bin zufrieden dass es funktioniert. Meine Freizeit kann ich für bessere Zwecke benutzen als mich um 3.8 zu kümmern.

Es ist zum Beispiel Vorraussetzung für jedes weitere OTA-Update ;)

Jo, die haben auch normal ausgesehen, aber am Montag schau ich nochmal auf der Bühne genau nach.

So, hatte Ihn heute auf der Bühne, und was soll ich sagen... Die Antriebswellenmanchette links ist an der großen Schelle leicht lose und knarzt deswegen. Ist nicht undicht und mit Silikon gehts auch net weg... Da muss wohl wieder die Werkstatt ran Oo *kotz* Ich würds ja selber machen, aber dann heissts am Ende wieder, da hat schon wer was rumgedoktort, da sind wir raus...

Könnte natürlich auch sein, dass der Reifen irgendwo schleift, wenn er nicht ausgefedert ist. Dann wäre allerdings ein kontinuierliches Schleifen wahrscheinlicher.

Hab ich natürlich als erstes gecheckt, da ist überall Meilenweit Platz ;)

Leitblech der Bremscheibe an der Vorderachse vielleicht? Wenn man die Räder abmontiert und nicht gleich sauber packt knallen die manchmal auf das Blech und verbiegen das...

Das hab ich auch geprüft , hab auch die Bremsklötze ausgebaut und die Ränder gebrochen usw.

Das Geräusch hört sich komischerweise an wie Gummis die Knarzen, aber wo ist ein Gummi verbaut der mit Raddrehzahl dreht ausser die Reifen Oo

Die Reifen sind neu und die Felgen, da fällt mir aber nichts dazu ein wie ein Reifen der Dicht ist, in dem nichts drin steckt Knarzen kann, ich werd die nächste Woche nochmal runtermontieren und versetzen, das ist grad mein einziger Strohhalm noch... :( Am ende läuft alles auf die Radlager, Antriebswellen oder das Diff raus, aber von den genannten kenn ich eigentlich aus Erfahrung nur Wummer und Klackgeräusche Oo Sehr mysteriös...

Hi allemiteinand!

Gerade kostet mich mein Dickerchen den letzten Nerv ^^ Ich hab seit neuestem ein "Doppelknarzgeräusch" Wüsste nicht wie ich das anders beschreiben soll. Hört sich an wie hinten links wenn ich neben dem Auto stehe und es vorbeifährt. Knarz, Knarz....Knarz, Knarz... usw. es läuft gleich mit der Raddrehzahl und man hört es auch bei Schrittgeschwindigkeit. Zuerst dachte ich es steckt was im Reifen, aber die sind sauber. Hochgebockt wenn man die Räder dreht hört man gar nichts, ausser das Klackern des Diffs wenn man schneller stoppt. Auch wenn man die Bremstrommel dreht ohne Rad höhrt man nichts. Also bleibt nur noch die Radlager, Antriebswelle oder das Diff übrig, die werden ja entlastet wenn man aufbockt. Vielleicht hatte ja schonmal jemand so ein Geräusch, wäre super wenn ich Infos bekommen könnte.