Beiträge von Oldschool

Ich hab das Sportfahrwerk Stahlfedern von Skoda drin. Ich hab gerade gemessen, das ist nur ne optische Täuschung, ist genau der selbe Abstand von der Reifenfläche zu den Kotflügelkanten. Aber für mich ist es genau anders rum, ich finde er ist leider immer noch zu hoch, deswegen kommt nach der Garantie ein Gewindefahrwerk rein ;)

Jetzt bin ich schon einige Strecken, auch auf der Autobahn gefahren und muss sagen die Hankook Reifen sind mal so richtig krass leise im gegensatz zu meinen original Bridgestone Turanza EV Oo Ich hör auf einmal nur noch Windgeräusche bei 130! Was die Härte bei den 21 Zöllern angeht kann ich leider nichts dazu sagen, weil ich schon mein ganzes Leben mit Sportfahrwerken in meinen Verbrennern unterwegs war und somit gewohnt bin das alles straffer ist ;)

Mir wurde von meiner Werkstatt gesagt das es ein Update gibt, hab es wegen noch anderen Sachen reingestellt. Dann wurde mir auf einmal mitgeteilt, das 3.8 nur OTA geht Oo Die Abhilfe aus der Skoda Lounge für den Battery Care Modus gibt es noch nicht als TPI laut meiner Werkstatt. Dort steht nur das das Problem bekannt ist, es aber noch keine Lösung gibt seitens Skoda... Von wegen die eine Hand weiß nicht was die andere macht. Immerhin wurde eine Beanstandung tatsächlich mal ernst genommen von meinen vielen kleinen Fehlerchen. Der Klimakompressor hört sich sehr rauh an seit paar Monaten. Er wird evtl. ersetzt. Zum Glück hab ich Garantieverlängerung auf 5 Jahre.

Huhu, hab bald Geburtstag und hab mir deswegen neue Felgen geschenkt ;)

Als ich noch jung war, waren die Momo Sachen mein absoluter Traum! Und als ich jetzt gesehen habe, das es Momofelgen für den Enyaq gibt, konnte ich nicht anders! Gerade beim Montieren hab ich mich wieder wie 18 gefühlt ;)

Leider hat mir der Felgenversand vergessen den Anbausatz mitzuliefern, also sind sie leider noch nicht am Fahrzeug:

Vorne 235/45 R21 auf 9x21 ET 42 Felge und hinten 255/40 R21 auf 10x21 ET 42 Felge. Die Reifen hab ich dieses mal Hankook geholt, weil das schon immer meine bevorzugte Reifenmarke war. Sind extra EV Reifen Geräuschoptimiert, ich werde berichten.

PXL_20250522_092926206.MP.jpgPXL_20250522_154405210.jpgPXL_20250522_150645232.jpg

PXL_20250522_154317349.jpgPXL_20250522_153912588.jpgPXL_20250522_152151275.jpg

PXL_20250522_155817973.MP.jpgPXL_20250522_152257787.jpgPXL_20250522_162449158.jpg

Ich weiß schon warum das in der Werkstatt gemacht werden muss... Mein Enyaq hat jetzt seit zwei Wochen schon keinen zugriff mehr aufs Internet... Die Weltkugel oben ist durchgestrichen, wenn ich die Fahrzeug/Nutzungsdaten einschalten möchte, kommt "Leider ist die Funktion zur Zeit nicht verfügbar" genau das selbe wenn ich die Batterietemperaturapp, den Shop, oder sonnstwelche Onlinedienste anklicke... Das ist so, seit ich ein kleines OTA Update runtergeladen habe vor zwei Wochen. Meinen Skodahändler erreich ich nicht mehr, jedes mal wenn ich während meiner Arbeitszeit anrufe geht keiner ran (Ich kann nicht ständig anrufen) und wenn ich nach 17 Uhr hinfahre (Autohaus hat bis 18 Uhr offen) ist nur noch ein Verkäufer da und der hat keine Ahnung und kann keinen Termin ausmachen. Gerade eben nervt mich der Enyaq hart, er hat immer in seinen Specs gute gearbeitet. Aber jetzt noch nichtmal drei Jahre alt fängt er an rumzuspinnen. Der Seitenspiegel fährt manchmal nicht aus, sehr sporadisch, Internet ist weg, ich kann über die App nicht aufs Fahrzeug zugreifen, wenn beim laden am DC Charger jemand aufm Beifahrersitz sitz, klckert sich etwas im "Motorraum" zu tode. Naja, was solls, sind halt am Ende doch nur Autos, auch wenn sie sehr teuer waren...

Hallo,

Wollte mal nachfragen ob das schonmal wer hatte bevor ich nen Termin für die Werkstatt ausmache. Weil sich das leider nicht reproduzieren lässt. Bin noch in der verlängerten Garantie.

Ich habe ein Foto gemacht in dem der Spiegel nicht ausgefahren ist also so das beide Spiegel zu sehen sind. Ich kann das ganze wieder beheben indem ich den Spiegel manuell ganz nach vorne klappe, dann absperre, dann fährt er komplett ein, knackst zwischendrin mal und beim aufsperren fährt er dann wieder wie er soll raus.

Jetzt will ich aber nicht tagelang mit eingeklappten Seitenspiegeln rumfahren nur damit es dann am Termin nicht geht aus sicherheitsgründen, gerade der rechte Aussenspiegel ist für mich essentiell wichtig beim Autofahren :(

Mfg