Alles anzeigenSchöne Felge, definitiv!
Ich bin bei 20" geblieben, bei 21" sind mir die Flanken zu hart, zudem wollte ich v.u.h. mal tauschen können.
Diewe Fina 9x20 ET 40 mit 5 mm Distanzen vorne und 12 mm Distanzen hinten, mehr geht wirklich nicht. Steht echt Außenkante.
Reifen v.u.h. Hankook ION FlexClimate EV 255/45/20, gegenüber dem Michelin CrossClimate in gleicher Größe auf dem Ioniq 5 ist das der deutliche leisere Reifen.
Was mir auffällt: Dein Auto liegt genau wie meine RS hinten tiefer als vorne.
Habe ich bei mir sofort gesehen, finde ich optisch absolut nicht schön.
Bei mir gemessen (zwischen Felgenhorn und Radlauf): Vorne 18 cm, Hinten 16,5 cm, das geht für mich überhaupt nicht.
Bei mir werden am Montag hinten 20 mm Höherlegungen montiert, einfache Plastikscheiben zwischen oberem Federngummi und Karosse (Die Scheiben haben nur 15 mm, über die Querlenker werden dann 20 mm am Rad daraus).
Die Dinger haben sogar ein Gutachten, falls ich auf die Idee kommen sollte, die eintragen zu lassen.
Ich habe meinen mal hinten um 20mm mit Wagenheber angehoben, sieht deutlich stimmiger aus.
Nur mal so als Idee, für nen schmalen Taler.
Ich hab das Sportfahrwerk Stahlfedern von Skoda drin. Ich hab gerade gemessen, das ist nur ne optische Täuschung, ist genau der selbe Abstand von der Reifenfläche zu den Kotflügelkanten. Aber für mich ist es genau anders rum, ich finde er ist leider immer noch zu hoch, deswegen kommt nach der Garantie ein Gewindefahrwerk rein ![]()
Jetzt bin ich schon einige Strecken, auch auf der Autobahn gefahren und muss sagen die Hankook Reifen sind mal so richtig krass leise im gegensatz zu meinen original Bridgestone Turanza EV Oo Ich hör auf einmal nur noch Windgeräusche bei 130! Was die Härte bei den 21 Zöllern angeht kann ich leider nichts dazu sagen, weil ich schon mein ganzes Leben mit Sportfahrwerken in meinen Verbrennern unterwegs war und somit gewohnt bin das alles straffer ist ![]()