Ich hatte diesen Winter auch einige male Probleme mit der 12 V Batterie und die Werkstatt hat behauptet da wäre nichts... Ich bin es langsam leid... Seitenspiegel fährt manchmal nicht aus, war sogar im Fehlerspeicher abgelegt, Werkstatt: Es funktioniert gerade, können sie nichts machen. Blinker springt manchmal nicht zurück, Werkstatt: Es funktioniert gerade, können wir nichts machen... usw. Jeder Werkstattbesuch ist eine Pein, weil man bekommt ja auch keinen Ersatzwagen (Zum Glück hab ich nen Oldtimer in der Garage). Das die Heizung im Winter komische Sachen macht... ich habs aufgeben, die Werkstatt sagt da ist nichts... (Im Fehlerspeicher ist schon seit Kauf ein Fehler eines Stellmotors auf der Beifahrerseite, aber angeblich funktioniert die laut Werkstatt) Ich bin so froh wenn die Garantie endlich rum ist, dann werd ich die ganzen Sachen selber beheben, aber für Skoda ist das keine gute Nachricht. Bin KFZler und werde wenn mich Kunden/Bekannte fragen schonungslos berichten...
Mal ne andere Frage: Kennt sich wer mit LFP Akkus aus zum ersetzen der 12V Batterie, hab mich damit noch nicht beschäftigt, aber LFP ist ja sehr kälteunempfindlich oder?