Da stellt sich die Frage: Wie gut listet ERWIN die komplette Fahrzeugausstattung auf?
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Ich pack das mal hier rein:
Alles anzeigenBYD testet Flash-Charger mit 1.500 kW
Super-Lader macht E-Autos in 5 Minuten voll
Der chinesische Autohersteller BYD testet derzeit ein neues Schnellladesystem mit bislang ungewöhnlich hoher Leistung.
An einer Demonstrationsstation in Shenzhen wird ein sogenanntes "Flash-Charging"-System erprobt, das laut chinesischen Berichten eine maximale Ladeleistung von bis zu 1.500 Kilowatt erreichen kann. Damit würde die Technik deutlich über der Leistung heutiger Schnelllader liegen und die Ladezeit von Elektroautos erheblich verkürzen. ...
Das Flash Charging soll derzeit für folgende Fahrzeuge möglich sein:
- BYD Tang 9
- BYD Seal 07
- BYD Song Ultra
- Denza Z9 GT
- Modelle der Tai-Serie
Den ganzen Artikel könnt Ihr hier nachlesen: klick
-
btw: Gibt's im Forum eigentlich ne Umfrage/Anzahl:
Jein

Als "Pfleger der Liste" hab ich aus den Angaben der User zur ihren Fahrzeugbestellungen versucht etwas in diese Richtung zu erstellen.
Da aber die wenigsten diese information seinerzeit mit dazu gegeben haben, habe ich nur einen rudimentären und mit Sicherheit nicht repräsentativen Überblick:
Quelle: Enyaq-Tabellen
Umfragen können übrigens von jedem User in diesem Forumsbereich erstellt werden:
-
Dann musst Du wohl oder übel erst kaufen um dann stornieren zu können.
Simply Clever, oder?

-
Hat jemand eine ungefähre Schätzung wie lange sowas dauert?
Mein Fahrzeug kam seinerzeit direkt vom Werk mit einem Autotransporter in die Oberpfalz.
Geht der Wagen jedoch über Bahn, Lagerplatz eines Spediteurs kann es länger dauern.
Noch länger dauert es, wenn erst ein Autotransporter für eine Region voll werden muß, damit sich die Fahrt lohnt (ein Fahrzeug auf einem LKW macht keinen Sinn).
So gesehen ist alles zwischen 1 er Woche und mehreren Wochen drin.
-
-
ist halt keine Neuerung, sonder ein Symlink

Musste erst mal Nachschlagen was ein "Symlink" ist.
Aber ja, vielleicht wird gerade getestet, welches der beste Ort für die Darstellung der Daten ist.
Vielleicht hilft dann auch der Einsatz von einem Symlink
-
Dein Ladetarif ist abgelaufen

Stimmt - siehe hier

Ladeverlauf finde ich Ladevorgänge bis Juli 2025 - Seitdem habe ich PP nicht mehr genutzt.
-
Und im Bereich PowerPass gibt es ebenfalls eine Neuerung: Ladestatistiken
Screenshot_20260304_090027_Mykoda.jpg
Android 8.11.0 (Beta)
-
Danke für die Hinweise. Habe gerade eben ein Update angestoßen und installiert.
Beim Start der App werden mir die Neuerungen dieser Version angezeigt:
Screenshot_20260303_223911_Mykoda.jpg
Für mich ist klar: Die Funktion wird überarbeitet und anscheinend verbessert.
Der Text ist klarer als zuvor von anderen berichtet.
Let's keep our fingers crossed, das wir was nettes bekommen.