Beiträge von Oberleinsiedler

    Weiterhin finde ich irgendwie nirgendwo die Info auf der Seite wer alles zum Selceted Partner Netzwerk gehört.

    Wenn Du in der MySkoda App auf Powerpass und dann auf den teuersten Tarif gehst und hier die Liste der Preise in allen Ländern auswählst und dann an das Dateiende scrolls, dann findest du zu den mit Stern versehenen Preisen die Info zu den Selected Partners.


    Der Satz ist genau so kompliziert wie die gewünschte Info zu finden 🤣

    Screenshot_20250616_172943_Edge.jpg

    aber mein Navi im Enyaq hat es nur als normale Aral Tankstelle angezeigt…

    Das Navi scheint mir nicht immer auf Zack zu sein.

    Bin extra ins Auto und habe folgendes gemacht:
    Suche: Schnaittach

    Als Ziel festgelegt und dann:


    20250615_163223.jpg


    Ladestation in der Nähe von Schnaittach ausgewählt, und siehe da:


    20250615_163205.jpg


    Die Aral pulse HPC sind bei Navistand 25.5 auf jeden durch Suche zu finden.


    Ob die jedoch angezeigt werden, wenn man sich dort in der Nähe befindet ist wohl fraglich.

    Schau Dir an wie oft Privatkäufer in den Antworten steht ;)


    Vermutlich wegen diesem Nebensatz:

    gehe ich das Thema sicher anders an, als wenn ich Dienstwagen berechtigt wäre und letztendlich (durch "Witzversteuerung Privatnutzung") nur einen Obolus zahlen würde, der nichts mit Istkosten (oder steuerlich irreführender Weise als "Geldwert" bezeichnet) zu tun hat, die ein Privatmensch zahlen muss.

    Aufgrund einer Reparatur unserer Kragstühle in Minden, waren wir kurz vor dem 4. Foren Treffen genau in der Gegend zum Radeln unterwegs.

    Wie gesagt: Der Termin ist noch lange hin, und wenn es unsere Buchungslage erlaubt, dann wird es eine kurzfristige Zusage geben.

    Weiter geht es mit dem zweiten Bericht:


    to be continued


    Michael

    Matthias hat ja angekündigt, daß er nach seiner "How to Skoda" Serie den Speicher leer hat und erst einmal in Urlaub verschwindet.

    Wer jedoch damit gerechnet hat, daß nun für einige Zeit Funkstille einkehrt ... der hat vermutlich in Bezug auf Meldungen hier und neue Video's im YT-Kanal völlig recht.


    Aber: Matthias läßt es sich nicht nehmen bei LinkedIn über seine Urlaubsreise zu berichten.

    Einige von uns folgen Ihm auch in diesem Medium, aber vermutlich nicht alle.

    Ich habe daher Matthias gefragt, ob ich seine Beiträge hier einstellen darf, und ja, er hat nichts dagegen.


    Edit: Intro zur Urlaubsreise


    Beitrag 1 zu seiner Skandinavien Reise 2025: