Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Ich war heue in München auf einem Termin bei unserem STB.
Direkt vor dem Büro sind 4 AC Ladepunkte der Stadtwerke München.
QR Code gescannt und 49 Cent für ad-Hoc angeboten bekommen. Gut, kann günstiger gehen dachte ich mir.
Pustekuchen! Im Smalltalk mit dem STB kam raus, dass er mit SWM Karte (ohne GG) 54 Cent pro kWh zahlt.
Irsinn, oder?
Ich habe im Auto folgende Karten:
Skoda PP
Ionity
EWE Go
EnBW
und demnächst eine Karte von Greenway, Polen.
Davon jeweils die Apps, auch die von Elli. Dazu noch die AdHoc Map. Mehr brauche ich nicht. -
Das Update auf 1.36.1 war fehlgeschlagen ...
Läuft wieder.
-
Wenn ich das richtig sehe, dan läuft in meiner HA Implementation die alte myskoda Integration nicht mehr ....
Liegt vermutlich daran, dass ich das letzte Update gefahren habe.
-
Da man uns in Hamburg die Räder am Hotelparkplatz vom Hänger geklaut hat ab da nur noch mit Dachbox und leerem Hänger.
Oje.
Ich hoffe der Parkraum war / ist überwacht?
-
Wo finde ich die OrlenApp? Wie heißt die genau?
Hier:
-
Und wieder gibt es ein Update der Ad-Hoc Map.
Die Neuerungen werden in diesem Video erklärt:
Neues von der Ad Hoc Map App - Version 2.0 ist da - Live Daten und neue Funktionen erklärt
-
Ich habe meine 11 kW Wallbox an der rechten Garagenseite gleich nach der Einfahrt angebracht. So ist diese auf Höhe des Ladeports vom Auto.
Wenn Du, eine zweite Wallbox mit 11 kW Leistung anbringen möchtest, dann wirst Du vermutlich deine 22 kW Wallbox auf 11 kW drosseln müssen. Es Bedarf auf jeden Fall der Abstimmung mit dem Netzbetreiber!
-
Danke Dir NilsPiet
Ich hab mir die Tour so zusammengestellt:
Wir fahren dann von Nordost auf die Nehrung

Grober Plan:
Breslau - Warschau - Wilnius- Kleipedia - Danzig- RD und wieder nach Hause
Upps:
-
Von einem Trippelcharger ist der HPC Teil bei der Authentifizierung ausgestiegen, durfte dann AC laden das es bis zur nächsten Säule gereicht hat.
Outsch