Wenn ich meinen Thule (F4B) erst auf der Kupplung verankere, dann bekomme ich den Stecker nicht mehr eingesteckt.
Will sagen: Der Träger muss in jedem Fall angebracht werden können.
Hast Du mal nachgesehen ob in der Aufnahme des Thule etwas blockiert?