Keine Ahnung, ob das jetzt viel / wenig ist… Ok, denke ich…
Schau in meine Liste ![]()
Keine Ahnung, ob das jetzt viel / wenig ist… Ok, denke ich…
Schau in meine Liste ![]()
Ich hab jetzt mal nach Wartungsplan gesucht, aber nirgendwo einen Plan gesehen.
Soll wohl in Erwin hinterlegt sein.
Es ist die 10 Ziffer in der FIN, welche das Modelljahr angibt:
Das verwirrende an der oben verlinkten Darstellung ist:
Der WMI umfasst z.B. 3 Zeichen, wird aber als 1 Position gekennzeichnet.
V sollte demnach für 2027 stehen.
Warum ist denn in der Tabelle Zeile 16 durchgestrichen?
Ich hatte mir den Eintrag gemerkt, weil es nicht ganz klar war, ob der Wagen dort wirklich zur Inspektion war oder ob es ein KVA sein sollte.
Irgend etwas in der Art war seinerzeit.
Die Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur schreibt:
Alles anzeigen
Mai 2026: 20 neue Deutschlandnetz-Standorte eröffnet
… damit sind nun insgesamt 273 Deutschlandnetz-Ladeparks mit 1.682 Schnellladepunkten in Betrieb. Inzwischen ist mehr als ein Viertel des gesamten Deutschlandnetzes fertiggestellt; weitere 144 Regional- und Autobahn-Standorte sind derzeit im Bau.
Gut zu wissen: An jedem Standort können E-Auto-Fahrerinnen und -Fahrer mit entsprechendem Fahrzeug mit mindestens 200 kW pro Ladepunkt ultraschnell laden – 100 Prozent Ökostrom. Alle Standorte sind zudem rund um die Uhr geöffnet.
Frisch eingeweiht:
- Neuss, Xanten, Kiel, Celle (EWE Go HOCHTIEF Ladepartner GmbH & Co. KG)
- Amberg, Landshut, Dresden, Grafenau (Eviny Elektrifisering AS)
- Neustadt am Rübenberge, Schneverdingen, Boizenburg/Elbe, Mahnsdorfer Marsch (E.ON Drive Infrastructure GmbH)
- Müncheberg, Luckau (Via Deutschland GmbH)
- Gummersbach, Letzter Heller Ost, Uhry Süd und Uhry Nord (Fastned Deutschland GmbH & Co. KG)
- Berlin (TotalEnergies Charging Solutions Deutschland GmbH)
- Plater Berg West und Ost (Autostrom plus GmbH)
Im Auftrag des Bundesverkehrsministeriums errichten Betreiberunternehmen derzeit das Deutschlandnetz. Es umfasst rund 1.000 neue Schnellladeparks mit etwa 9.000 Ladepunkten – in Städten, ländlichen Regionen und entlang der Autobahnen. Unter dem Dach der NOW GmbH koordiniert die Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur die Umsetzung des Deutschlandnetzes. Dabei verantwortet sie insbesondere die Bedarfsplanung, prüft technische Anforderungen und überwacht die Standortdaten.
Wenn ich mich recht entsinne, dann gab es ahch 80er mit CATL von Start bis Ende 21.
Verkaufsraum Schokolade mit Snackmöglichkeit
Vor allem: Sehr verführerisch was dort angeboten wird!
Achtung: Mein iV80 hat, entgegen aller anderslautenden Meldungen, ebenfalls LG Chem Zellen mit dem Ladepeak von 170+ kW. Im Sommer und bei sehr niedrigem SoC.
Es gab wohl eine zeitlang eine Unterversorgung mit CATL Zellen, sonst hätte ich die normalen Zellen für den iV 80 erhalten.
Meine Tabelle wächst ![]()