Beiträge von Pitcop

    Hallo zusammen….

    Wir haben gestern mal einen Schnelllader ausprobiert. Wollten mal sehen wie es funktioniert und was so geht… sind Wallboxlader und bisher war das Laden außerhalb nie notwendig.


    und was sollen wir sagen…waren sehr enttäuscht. Ja, wir sind mit etwas höherem SOC angefahren, trotzdem zauberte uns die Ladeleistung kein Lächeln ins Gesicht…


    Nach 60 km AB mit etwa 110-130km/h und Außentemperatur von um die 9 Grad mit 18% an den Aral Puls Lader. Und los ging es mit…49kW…und da wir nur ausprobieren wollten, machten wir nach geladenen 10kW/h Schluss… und hatten hier am Ende immer nur noch 60kW Ladeleistung. Sehr enttäuschend…und wir waren alleine angestöpselt…alle Ladesäulen frei😕


    Und ich kann jetzt die verstehen, welche unter Zeitdruck als Vielfahrer solch schlechte Ladeleistungen erleben und sich darüber aufregen. 10 kW in, ich glaube es waren ca. 13 Minuten, das war wohl Nix.


    Wir werden das noch mal an anderen Säulen in kommender Zeit (EnBW, Ionity) ausprobieren und wenn das auch so ausfällt, dann geht’s zum Händler. So um die 100 kW hatten wir schon erwartet….

    …bin ich voll bei dir Stella… genau so werde ich das auch machen. Und wenn dann in 4 oder 5 Jahren beim Macan alles passt und keine größeren Macken bekannt werden, wird mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt nachgesehen wie das Angebot und die Preisentwicklung sich bis dahin gestaltet…und das Basismodell in guter Ausstattung in diesem leichten lila würde uns schon gefallen…😊

    Hallo zusammen…da klinke ich mich mit ein mit der Frage einer seitlichen Verstellbarkeit. Das würde ich gerne verstellen… Bei älteren Fahrzeugen war das halt einfach mit einer Nadel in allen Richtungen möglich…aber vielleicht gehts ja hier auch. Danke euch schon mal…

    Wir hatten das vor einigen Wochen insgesamt 4x… ging jedesmal nach etwa 5 Minuten Fahrt der Pannenruf oder Serviceruf in Dauerschleife los. Kurz angewählt mit Ansage, Abbruch und dann ging’s von vorne los. Ruhe war nach dem Anhalten, abstellen un verriegeln des Autos. Kurze Ruhezeit und der Spuk war zu Ende. Wie gesagt, wir hatten das an 4 Tagen.

    Waren auch in der Werkstatt. Hat Fehlerspeicher ausgelesen aber nichts gefunden.

    Und was soll ich sagen, es ist bei den 4x geblieben, trat seitdem nicht wieder auf.

    Wissen bisher nicht was der Auslöser war. Die Dachbedieneinheit wurde jedenfalls nicht gewechselt.


    Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung…aber vielleicht hörts ja auch wieder von selbst auf. Aber war schon äußerst nervig…

    Hab heute auch mal nachgesehen…. Gestern noch 3.6…heute 3.7…

    Was auch immer da verbessert wurde…schade finde ich, das so etwas nach wie vor nicht kommuniziert wird und somit niemand genau weiß, was mit dem Update geändert wurde…