Beiträge von Pitcop
-
-
😃…stimmt…hätten wir auch drauf kommen können…👍
-
Wir hatten das vor einigen Wochen insgesamt 4x… ging jedesmal nach etwa 5 Minuten Fahrt der Pannenruf oder Serviceruf in Dauerschleife los. Kurz angewählt mit Ansage, Abbruch und dann ging’s von vorne los. Ruhe war nach dem Anhalten, abstellen un verriegeln des Autos. Kurze Ruhezeit und der Spuk war zu Ende. Wie gesagt, wir hatten das an 4 Tagen.
Waren auch in der Werkstatt. Hat Fehlerspeicher ausgelesen aber nichts gefunden.
Und was soll ich sagen, es ist bei den 4x geblieben, trat seitdem nicht wieder auf.
Wissen bisher nicht was der Auslöser war. Die Dachbedieneinheit wurde jedenfalls nicht gewechselt.
Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung…aber vielleicht hörts ja auch wieder von selbst auf. Aber war schon äußerst nervig…
-
Hab heute auch mal nachgesehen…. Gestern noch 3.6…heute 3.7…
Was auch immer da verbessert wurde…schade finde ich, das so etwas nach wie vor nicht kommuniziert wird und somit niemand genau weiß, was mit dem Update geändert wurde…
-
mein Termin wurde abgesagt - 2 Mechaniker krank
ich bin aber schon mal mit komolett ausgeräumten Kofferraum gefahren - scheppert genau so

Hmmm…dann bin ich mal gespannt was bei dir rauskommt…
NicT…danke für´s Nachsehen was für eine Aktion das genau war..
-
meiner kommt am Montag zum Händler. Bei der Probefahrt lag der Meister im Kofferraum und hat es schon gehört. Bin mal gespannt. Ist das einzige Problem, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem RS .
Falls die bei Dir was feststellen, könntest Du ja mal schreiben

Danke
Heute wieder abgeholt…keinen Defekt im hinteren Bereich gefunden…ich werde das weiter beobachten…vielleicht kommt es ja aus dem Bereich des Ladebodens…werde ich wenns warm wird mal ausbauen und dann über die Fräskante fahren…
Und ein Infotainmentupdate haben sie aufgespielt…Aktion 91FW.
Grüße
-
noch eine Frage : welches Fahrwerk hast Du ? das Serien Sportfahrwerk oder das einstellbare ?
…wir haben DCC im Fahrzeug verbaut…
Grüße
-
-
Ja ich…ist meist an kantigen Frässtellen, macht wie bei dir einmal klack. Habe nächste Woche eh einen Termin beim Händler, wird irgend ein notwendiges Update aufgespielt und mein viermaliges auslösen des Pannennotrufes ohne zutun überprüft (Steuergerät, Bedieneinheit Dachhimmel ?)
Da werde ich das auch mal ansprechen.
-
….dann gehe ich leicht aufs Gas und schon ist Schluss mit Rekuperation. Gleiches Spiel bei Einmündungen und eventuell Kurvenverlauf. Ich fahre fast ausschließlich in „D“ und beim Segeln und Annäherung an solch eine Örtlichkeit finde ich es immer wieder eine tolle Sache. Und wenn es mir zu stark verzögert… wie geschrieben einfach etwas Gas geben…