Beiträge von lubby

    Eben mal kurz getestet.

    Der Login Code wird gar nicht benötigt und auch abgewiesen.

    Den „Ausgabetest“ kann man auch so starten. Leider hat das einen Haken. Denn man taktet so nur das PTC Element einzeln an. Das kann evtl. Zu einem Defekt führen da die Pumpe vom Kühlkreislauf nicht zwingend mit angesteuert wird. Auch die Ventile vom Kreislauf werden so nicht gesteuert.

    Hier müsste man erstmal die Info herausfinden ob ein einfach schalten des PTC ausreicht oder man doch eher eine Prozedur triggern muss.

    code 20103 erlaubt es mit Motorhaube zu.

    alle bisherigen Tests die ich gesehen habe, wurden mit ~0,5 kWh Clima-Verbrauch durchgeführt. Die Frage ist, ob die 4,5-4,6 HV-Heizung dies aushält/drosselt, wenn die Clima mit 1,5-2 kWh richtig eingeschaltet ist

    Danke.

    Muss mal schauen ob ich das im Video auch

    Bestätigen kann. Bestenfalls während der Fahrt.

    Klima und HV Heizung sind ja zwei unterschiedliche PTC Elemente. Das sollte kein Problem darstellen denke ich.

    Probieren geht über studieren denke ich :)

    Und jetzt bitte noch mal auf Englisch 🙈


    Dank der carlink Box könnte ich das sogar während der Fahrt einschalten. Wenn dafür nicht die Motorhaube offen sein muss.

    Am Ende wäre es das Beste wenn man überall zu ähnlich gleichen Konditionen laden kann ohne überall ein neues Abo oder sonst was abschließen muss. Denn es ist nunmal nicht sicher das man an dem geplanten Ladepunkt auch wirklich einen Platz bekommt. Dann muss man evlt. weiter. Oder es gibt Stau und man muss diesen Umfahren. Dann ist auch gleich mal ein anderer Anbieter die beste Wahl.
    Allerdings wird es wohl wirklich noch eine ganze weile dauern bis die Anbieter hier Ihren Weg gefunden haben oder das Ganze doch irgendwie von der EU Reguliert wird. In den anderen EU Ländern läuft es ja gerade vermutlich nicht anders. Oder ?

    So lange du keine Probleme mit fest sitzenden Bremsen hast würde ich das vermeiden.

    Ein kleiner Service kann zwar nicht schaden aber so alt sind die enyaqs ja noch nicht.

    Ansonsten sind das die üblichen Sättel so man die Führung der Bremsbacken reinigen und mit Keramik Paste behandeln kann.

    Hab sie selbst aber auch noch nicht offen gehabt.

    Kann es sein das die Phasenumschaltung zu einer kurzen Ladeunterbrechung führt? Bei mir kommt auch immer eine Msg wenn meine Wallbox-Steuerung das Überschussladen beendet. Egal bei welchem SoC. Das ist aber schon eine ganze Zeit so.

    ja dem ist so. Die Meldung kommt aber auch wenn man die Ladung selbst stoppt. Ich z.b. mache das über die API durch Homeassist. Da gibts dann auch immer die Meldung.

    Kann jemand eine Unterlage empfehlen die links und rechts etwas übersteht?

    Aktuell haben wir noch eine Isofixstation im Einsatz.


    Also sowas in die Richtiung

    Die auf dem Foto hab ich im Einsatz. Tut was sie soll und ist bisher heile geblieben. Kann ich somit empfehlen.

    Wie ist jetzt der Stand zu Codierungen mit ME4.x?

    Habe nix wildes nur hätte ich gern das die Scheinwerferreinigung erst nach längerem ziehen des Hebels angeht. Nicht schon beim ersten mal Scheibe waschen mit Licht an.

    Das wird nach wie vor funktionieren. Nur leider behältst du einen Fehlereintrag weil es nicht der Standard Anpassung entspricht.

    Selbst bei Änderung durch Odis kommt dieser Fehlereintrag. Aber das ist es mir allemal wert.

    Nur blöd das Skoda bei fast jedem Besuch das zurück setzt.