Beiträge von lubby

    Ne natürlich nicht. An unserem Golf halten die auch noch. Der ist aus 2009 und im worst case müssen die mal gerichtet werden. Aber bisher halten die auch noch. Ich müsste die nur mal wieder wachsen.
    Aber man kann das auch schöner lösen.

    Hast du ein Problem mit dem Verrigeln des Steckers?
    Ist mir bei meinem Enyaq auch aufgefallen nach knapp 2 Jahren konnte ich ab und an nicht laden, weil der Stecker nicht verriegeln wollte.
    Mit ordentlich Druckluft in die Ladebuchse war dann Ruhe bis zum Verkauf. Würde mich interessieren ob es bei dir auch so war.


    EDIT:

    Kann dich vollstens verstehen. Leider zicken die MEBs doch etwas zu viel, wenn man Pech hat. Darum auch meine abkehr von VW und Co.

    verstehe. An der Aufhänung anheben und dann die Böcke unter die offiziellen Stellen. Muss ich mir mal angucken.
    Trotzdem, is das denn so schwierig da ordentliche Ansatzflächen zu machen? Beine bisherigen VWs hatten da auch nur so ne gammelige Falz, die dann auch gerne mal umgebogen ist.

    Ja genau. Guter Punkt aus meiner Sicht ist immer ein Verschraubpunkt vom Dreiechslenker.
    Bei VW ist das doch irgendwie "normal" das man leider nur die Pfalz hat. Bei Audi gibts dafür ja wenigstens so Gummi Punkte die etwas breiter ausgeformt sind. Wobei ich mir vorstellen kann das diese bereits auch weggefallen sind. Ich fand die an meinen A6 immer echt toll :)


    Jetzt am NIO hab ich sehr große plane Flächen wo ich den Wagen ganz entpannt heben kann.

    Was machen die Leute ohne Kreditkarte? Gerade in der Maingau-App nachgesehen: Die bieten auch ein SEPA-Lastschriftverfahren als Zahlungsmittel an.


    Verstehe das mit der Bonitätsprüfung gerade Null bzw. die Aufregung darüber. Das macht nahezu jedes Geschäft, wenn du etwas kaufst u. z. B. eine Ratenzahlung wählst. Und sei es für den 50€-Toaster.

    Ohne echte CC kannst du auch einfach deine Debit Karte nutzen. Das ist ja quasi eine CC light und gibts ja schon bei vielen Banken. Girokarten gehen nach meinem Wissen ja auch, weil vorher eine Prüfung auf Deckung durchgeführt werden kann.
    Eine Schufa Prüfung ist aus meiner Sicht für solch einen Fall schon arg überzogen und treibt einfach die Verwaltungskosten hoch. Was dann auf die GGs oder schlimmer noch kWh Preise umgelegt werden muss.

    Fakt ist. Es muss keine Bonitätsprüfung durchgeführt werden, wenn man im Vorfeld seine Karte einfach an die Säule hält. Das Leben könnte so einfach sein.

    Ich versuche dann oft an der Auhängung zu heben und den Bock an der Aufnahme zu plazieren. Aber wie enopol bereits geschrieben hat. Auch dort wird das ohne was zu quetschen recht eng.
    An den Lenkern kann man aber sicher sorgenfrei den Wagen anheben. Steht ja auch darauf.

    Ich habe einen Screenshot von der Benachrichtigung von Maingau zu den neuen Tarifen gesehen. Darin heißt es unter Punkt 2: Einführung einer Bonitätsprüfung!


    Vllt. kann das jemand bestätigen

    LOL

    Also anstatt auf der CC einfach einen Betrag zu reservieren will man lieber hohe Kosten für eine Schufa Abfrage inkauf nehmen. Zahlt der Kunde dann ja über GGs oder teure Tarife. Ach herrlich schöne neue Welt :D

    Na dann steht dem "Car sharing" ja nichts im Weg, wenn der BEV-Besitzer dadurch keine Nachteile hat. 🫠

    Um das zu checken, müsste ich mir wohl noch einen weiteren Account anlegen und dort die gleiche FIN hinterlegen. Sonst kann ich das nicht direkt ausschließen. Denke aber das bei zu vielen Verlinkungen sicher irgenwann im Backend ein Alarm los geht. Oft hat solch ein Fahrzeug ja nicht mehr als zwei bis drei Personen die dafür auch die App nutzen.
    Ich geh auch stark davon aus das Renault das irgendwann unterbinden wird oder den Tarif wie alle anderen auch wieder deutlich verschlechtern wird.

    Wenn es so einfach ist, geht bestimmt auch ne FIN von einem Verbrenner... 😏

    Ähm ja. Kein Witz. Das klappt wirklich. Zumindest mit einem PHEV hat das funktioniert.
    FunFact der App.
    Hat man nur ein PHEV hinterlegt, dann zeigt einem die Karte keine Ladesäulen an. Sondern nur Tankstellen. Um die Preise an Ladesäulen checken zu könen, muss man bei Renault ein BEV hinterlegen. Darum habe ich da jetzt noch ne Zoe hinterlegt :D
    Die Autos sind auch nur hinterlegt. Nicht mit meinem Account dort verbunden.