Beiträge von lubby

    Ich habe einen Screenshot von der Benachrichtigung von Maingau zu den neuen Tarifen gesehen. Darin heißt es unter Punkt 2: Einführung einer Bonitätsprüfung!


    Vllt. kann das jemand bestätigen

    LOL

    Also anstatt auf der CC einfach einen Betrag zu reservieren will man lieber hohe Kosten für eine Schufa Abfrage inkauf nehmen. Zahlt der Kunde dann ja über GGs oder teure Tarife. Ach herrlich schöne neue Welt :D

    Na dann steht dem "Car sharing" ja nichts im Weg, wenn der BEV-Besitzer dadurch keine Nachteile hat. 🫠

    Um das zu checken, müsste ich mir wohl noch einen weiteren Account anlegen und dort die gleiche FIN hinterlegen. Sonst kann ich das nicht direkt ausschließen. Denke aber das bei zu vielen Verlinkungen sicher irgenwann im Backend ein Alarm los geht. Oft hat solch ein Fahrzeug ja nicht mehr als zwei bis drei Personen die dafür auch die App nutzen.
    Ich geh auch stark davon aus das Renault das irgendwann unterbinden wird oder den Tarif wie alle anderen auch wieder deutlich verschlechtern wird.

    Wenn es so einfach ist, geht bestimmt auch ne FIN von einem Verbrenner... 😏

    Ähm ja. Kein Witz. Das klappt wirklich. Zumindest mit einem PHEV hat das funktioniert.
    FunFact der App.
    Hat man nur ein PHEV hinterlegt, dann zeigt einem die Karte keine Ladesäulen an. Sondern nur Tankstellen. Um die Preise an Ladesäulen checken zu könen, muss man bei Renault ein BEV hinterlegen. Darum habe ich da jetzt noch ne Zoe hinterlegt :D
    Die Autos sind auch nur hinterlegt. Nicht mit meinem Account dort verbunden.

    Boha herrlich. Speicher Vielen Dank. Schon lange nicht mehr sowas tolles gesehen und das du dabei auch noch so sachlich geblieben bist. Sehr gut :)


    Ich hab jetzt die Renault Karte für 5€ im Monat. Die tuts auch für Ionity. Alles andere wird in zukunft über Octopus, EWE oder evtl. Tesla erledigt. Aber solch ein Heckmeck wie er jetzt bei den anderen los geht mach ich nicht mit.
    Im Worst Case bleib ich bei Ad-Hoc für die paar mal die ich im Monat extern laden muss. Zumb Glück :)

    BTW:
    Gibts eigentlich schon AC Säulen mit CC Terminal? Ich glaub sowas hab ich noch nicht gesehen.

    Moin,

    danke für die Antworten. Ich kam mit meinen Schraubendrehern da nicht ran. Offenbar ist die Schraube wohl inzwischen raus gefallen. Kann man beim Enyaq mal so eben hinten die Türverkleidung ausbauen oder braucht man da Spezialwerkzeug um alles wieder zusammen zu bekommen so wie damals bei meinem ersten Fabia?

    Geht ganz easy mit ein paar Plasikkeilen. Ist hier im DIY Bereich auch beschrieben. Allerdings wird dein Problem sein hinter die Spritzwand zu gelangen. Schau dir mal das DIY dazu an. Ich hatte damals versucht da leicht dran zu kommen. Aber es war mir ein Rätsel wie man das einfach raus bekommt. Weil da auch der Fensterheber dran hängt.

    Da will jemand auf Enterprise Level extra Konditionen aushandeln. PP ist jetzt nur noch B2C .
    BTW: mein monatlicher Verbrauch übersteigt locker die 300 kWh. Angenommen ich könnte nur öffentlich laden. Was macht man da, wenn die einen so sperren. Ist aus meiner Sicht schon sehr traurig. Und das ganze noch "Fair Use" zu nennen macht es irgendwie noch schlimmer.

    Halt Stop! Da fällt mir noch etwas schlimmeres ein. Scheinbar reicht die GG jetzt nicht mehr für unbegrenzes Laden aus. Scheinbar muss man das jetzt limitieren weil die Leute zu viel Roaming laden betreiben und diese Rechnung nicht mehr aufgeht. Nur meine Aluhut Idee aber könnte ja so sein.

    Da hast du sicher recht, ich möchte aber nicht überlegen auf welche Dummheiten irgendwelche sogenannte "Aktivisten" kommen wenn da alles offen wäre. Da werden seit Neustem auch die Räder von E-Fahrzeugen platt gestochen, diesmal mit der Begründung "sie nehmen zuviel Platz in der Stadt weg", weil E-Auto ist für die ja immer gleich SUV. Dabei ist SUV nur eine Bezeichnung für die Hersteller die Fahrzeug teurer verkaufen zu können.

    Das stimmt wohl. Beim ET7 ist es halt mit einem EMotor gelöst. Ich selbst hab noch nicht probiert ob man die Klappe einfach hoch drücken kann. Aber die öffnet sich ja halt elektrisch. Verrigelt ist da nix. Allerdings zeigt das mit den Räder auch gut. Wenn die Vandalen kommen. Dann machen die eh etwas kaputt. Egal was. Schätze wenn man sich den ZV Motor raus baut oder abklemmt. Kommt man auch gut ohne diesen durchs leben. Da die Mechanik dennoch sauber arbeitet.

    Bei mir ging erst der Nippel sehr schwerfällig, Silikonspray schaffe Abhilfe.


    Das die Klappe garnicht mehr auf geht kam von jetzt auf gleich.

    So fing es bei mir nach knapp zwei Jahren auch an. Etwas Spray drauf und das ging wie am ersten Tag. Ob sich da jetzt der Motor verabschiedet kann ich leider nicht mehr sagen. Aber so wie sich das hier liest scheint es ja wirklich ein generelles Problem zu sein. :(

    Eigentlich brauchen die Enyaqs doch gar keine Verriegelung über die ZV mehr. Den Strom kann man doch eh nicht absaugen :D und die Mechanik kann ja bleiben. Also könnte der kleine Stellmotor wirklich weg, wie du schon erwähnt hast.