Beiträge von lubby

    Vielen Dank

    Ich bleib dabei das er für meinen Geschmack etwas zu groß ist.

    In der CH ist es beim Sportline nach wie vor in Wagenfarbe. Daher eher keine generelle Umstellung. Entweder Bug oder wieder mal etwas je nach Land unterschiedliches.

    In dem AT Konfigurator ist es auch schon so.

    Ich vermute das man hier den SuV etwas mehr vom Coupé absetzen möchte. Denn das bleibt ja so gleich.

    Jedenfalls sieht das bei der „neuen“ Sportline echt Mega bescheiden aus.

    Ich kann das nur empfehlen.

    Im Februar lag ich bei 20 Cent netto je kWh im Mittel.

    Man muss das halt einwenig im Blick behalten mit dem Laden des BEV. Aber Tibber kann einem da mit der App ja auch sehr gut unterstützen.

    It's gettin' funky :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für das Informative Video. Hast du evtl. die techn. Daten zu der Gasdruckfeder? Das ganze lässt sich ja auch selbst nachbauen. Ist ja keine Raketentechnik :D

    Ich kann ja hier mal ergänzen.

    Neues ICAS3 und die Dichtungen für die Trommelbremse sind mit 39tkm ersetzt und eingebaut worden. Beim ICAS3 gab es noch Probleme alles zu übernehmen. Die RFK Bildausgabe war nach oben verschoben und nur halb zu sehen. Und der Servicecounter ist bis heute nicht korrekt. Zuerst war er nur auf default 2 Jahre zurückgesetzt. Jetzt wird gar keine Zeit mehr angezeigt. Läuft bei VW mit Software halt.


    Was die Trommelbremsen betrifft hoffe ich mal auf Besserung. Was sich aber erst im nächsten Winter zeigen wird.

    Ich habe mein neuen 85x am Samstag zum ersten Mal schnellgeladen. Eingesteckt bei 17%, Batterie vorgeheizt bis optimalen Temperatur. Hier gibts Bilder von der Ladeverlauf:

    N1 die Anpassungen hätte ich auch gerne. Da wurde an der Kurve untenrum noch ordentlich gedreht. Beim MJ23 ist man ja leider schon ab 50% bei unter 100 kW. Aber gut das ist halt der übliche Fortschritt. 26 min ist auch wirklich schon sehr fix.

    Das wäre ja genau der Punkt. Auch wenn Du keine 175kW bei Minusgraden siehst, 50kW muss das ja auch nicht sein. Um die 80++ kW wäre halt schön, wenn "nur" die 20min ist. Aber für uns Altbeständer wird's ja eh nicht kommen.

    Das Thema Hier zieht uns eh nur runter. Wir sollten hier besser nicht mitlesen. Sonst brauchen wir bald Mittel gegen Bluthochdruck 😬