Beiträge von lubby

Mensch. Kommt mir bekannt vor als ich wegen des Spiegeldreiecks mit Skoda Kontakt hatte. Zum Glück war das AH da besser aufgestetllt und Kulanter. Von Skoda kann man da scheinbar leider nicht viel erwarten :(

Ich hatte aus den ganzen Aktionen in der Haltezeit für mich ja den Schlussstrich gezogen und den Wagen noch abgegeben. Obwohl das mit 50tkm schon sehr spät war laut Händler.

Jetzt sind Akkuprobleme für mich nicht mehr der Rede Wert. Einmal in Berlin für 5 min stoppen und schwups hab ich einen neuen Akku :)

Mensch das top ja schon fast meine Aktion mit der abgfallenen Zierleiste die ich doch glatte selbst bezahlen musste. Weil das so ja laut SKODA einfach unmöglich ist.
    Das Thema Lenkrad ist bei Skoda doch schon ewig und drei Tag alt. Das die da jetzt solch ein Fass auf machen ist echt erheiternd für mich. Sehr ärgerlich natürlich für dich.

Ich drück dir mal die Daumen, dass Ihr das noch geregelt bekommt.
    Das man so eine kapazitive Handerkennung auch sehr gut hinbekommen kann, hab ich jetzt im NIO erlebt. Die ist so dermaßen gut. Das ist welten von dem Entfernt, wie es in meinem Enyaq war. Und da hat sie ja auch funktioniert. Aber ab und an musste man da noch immer mal etwas kräftiger zupacken. NIO ist da viel empfindlicher bei der Erkennung und es wird einem mit einem kleinen Symbol auch sofort ohne Warnung angezeigt, wenn keine Hände am steuer sind. Ohne pipen oder ähliches.

Mein Coupe RS konnte ich für einen sehr guten Preis innerhalb ein paar Tagen verkaufen.

Ich fahre seit 3 Wochen ID7 Tourer GTX und bin sehr zufrieden. War ne gute Entscheidung aus meiner Sicht.

Viel Spaß mit dem ID7. Hätte der ein Luftfahrwerk und Scheibenbremse hinten gehabt. Dann wäre der für mich auch interessant gewesen.

Ich hab hier immer noch so eine rumliegen aus meinem ehmlg. Enyaq. Fals da jemand interesse hat kann er sich gerne per PN melden. Ist zu schade für zum wegwerfen.

Du besitzt Ladeanbieter-Aktien, gib es zu!

🤣😂

Gibts die überhaupt? Ist ja als invest grad ne Goldgrube. Nur das Risiko der Regulierung besteht.

Ich bin strikt gegen Minuten + kWh Tarife. Die diskriminieren alles was langsam läd. Ich glaube Tesla hat das auch irgendwie eingeführt. Da aber dann je nach kW kostet die kWh mehr oder weniger. Weis nur nicht mehr recht wie das war.

Witzig. Ich habe gerade den Stromanbieter zuhause gewechselt. EnBW hatte das drittbeste Angebot in meiner großangelegten Recherche, aber dass ich damit ohne Grundgebühr den Vorteilstarif (51 Cent) nutzen kann, gab für mich den Ausschlag.

Jetzt werden längere Routen eben mit EnBW-Chargern geplant. Für mich macht das nun einiges einfacher, weil ich nur noch im "Notfall" andere Anbieter anfahren muss.

Und wieder einer im "Vendor-Lock" Netz gelandet. :D

• Lenkgetriebe knackt bei Lenken und metallisches Klappern bei Lenkeinschlag und Bodenwellen. Lenkgetriebe wird (hoffentlich) getauscht. Anfrage zwecks Garantieverlängerung ist raus.

Dito. Hatte sowas auch bei meinem RS seit Übernahme. Laut Werkstatt war nix festzustellen. Nach 55 tkm hab ich den RS dann auch so verkauft. Ist ja angeblich alles gut. Ich bezweifle es.

Spannend finde ich dabei ja. Das diese pro Minuten Preise jetzt immer öfter noch dazu kommen. Gerade bei AD hoc. Das ist schon derbe diskriminierend wenn man mit einem BEV mehr zahlen muss. Nur weil es nicht so schnell läd wie ein Taycan. Die werden da alles immer erfinderischer. Für mich bleibt es beim DC erstmal bei EWE Go.

Mit der Preissenkung des FL noch mehr, 60k mit voller Hütte.

Ähm. Mein RS aus 2022 kam auf 61k da fehlte dann die AHK und WP.
    Ein Sportline kommt da jetzt schon auf über 62k. Ich sehe da jetzt nicht wirklich eine Senkung im Preis. Lasse mich aber gerne aufklären. :)