Software 5.4 beim Modelljahr 24?

• Laut den Infos auf der Seite ja sogar für Enyaqs mit 5.2 :thumbup:

• Na dann bin ich mal gespannt.
    Meiner wurde vor einem Monat mit 5.4 ausgeliefert. Mal schauen ob der auch auf 5.4.3 upgedatet wird.
    Meiner ist nächste Woche wegen des fehlenden Ladeverlaufs (er war auch knapp 10Tage komplett offline) und wegen scheppernder Lautsprecher in der Werkstatt

• Alle ENYAQ mit SW4.x erhalten ab sofort das Update auf die aktuelle Version 5.4

Umsetzung: in der Werkstatt (OTA leider nicht möglich)

Ich hätte ja erwartet, dass die das ab 4 endlich mal OTA hinbekommen. Aber scheinbar immer noch der Oldschool Weg :D

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

10.2024 verkauft nach DK mit 55t km

• Mein Video mit noch ein wenig mehr "Blabla" folgt heute Abend, ich selbst habe das Update auch noch nicht (ENYAQ 05/24 mit SW 4.1.2)

Gern auch mit einem Vergleich was sich von der 4.x zur 5.x alles ändert. (Verbessert / Verschlechtert)

• Mein Wagen steht seit Montag in der Werkstatt - wegen diverser (Software-)Probleme.

War vorhin da den Zweitschlüssel abgeben, da sagt mir der Servicemensch: Es gibt ganz frisch eine "Kampagne" für Ihr Fahrzeug. Ein großes Update, welches viele der Probleme beheben soll.

Dann ahne ich ja, welches das sein könnte ;)

Und dann sagte er mir, dass sie seit heute morgen versuchen würden das Update zu starten, was leider nicht funktioniere und er wolle jetzt im Werk nachfragen.

Bin ja mal gespannt, was ich morgen zu hören bekomme...

Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

• Gern auch mit einem Vergleich was sich von der 4.x zur 5.x alles ändert. (Verbessert / Verschlechtert)

Das folgt separat später wenn ich wirklich einen ENYAQ habe, der das Update hat und ich es genau bewerten kann. Denn seitens Škoda ist mir die Liste der Verbesserungen zu wenig detailliert und zu kurz.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12246 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)