Hier auch mal meine Gesamtwerte, mit denen ich zufrieden bin.
Sommer / Winterreifen, täglicher Arbeitsweg ca. 2x 20km Autobahn auf 120 km/h begrenzt, Rest Landstraße und Ortschaft.
Hier auch mal meine Gesamtwerte, mit denen ich zufrieden bin.
Sommer / Winterreifen, täglicher Arbeitsweg ca. 2x 20km Autobahn auf 120 km/h begrenzt, Rest Landstraße und Ortschaft.
Auf diesem Wege auch von mir:
Lieber Speicher,
vielen Dank für Deine tolle Arbeit, die vielen hilfreichen Videos und die Ausdauer uns Kunden auf Konzernseite ein Gehör zu verschaffen.
Alles Gute für Deinen weiteren Weg. Möge er von Erfolg gekrönt sein!
mal beim ADAC rauskopiert...
Du solltest auf jeden Fall mal die Leistung prüfen.
Modelljahr 24 muss mindestens ne Software 4 haben.
Mein SUV aus März 24 wurde mit 4.1 ausgeliefert.
Sollte Dir die FIN vorliegen, ließe sich daraus auch das Modelljahr ablesen.
[...] im Hafen Kiel [...] durchs Hafenbecken gefahren
Üblicherweise heisst das Hafenbecken hier Förde ![]()
Kurze Frage zur induktiven Ladung des Telefons aka Iphone-Akkuheizung:
Ich meine irgendwo gesehen zu haben, dass diese tolle Funktion bei den neueren Fahrzeugen in der Software abschaltbar sein soll.
Ist das durch Hardware begrenzt oder kann ich das nach dem Update auf 5.4 auch und habe nur den Menüpunkt dazu nicht gefunden?
(...), die Leihwagen wären mit Elektro doch viel besser dran, (...)
Mit auf die Hinterbeine stellen, meckern und xmal nachfragen war auch bei unserem Händler kein Elektro-Leihwagen zu bekommen.
Angeblich in der ganzen Unternehmensgruppe ( AUDI/VW/SKODA/SEAT ) sei kein Fahrzeug als Leihwagen zugelassen...
So... (Trommelwirbel)
Das Auto ist nun zurück. Neues Bordnetzsteuergerät eingebaut und angelernt.
5.4 ist drauf, mich begrüßten diverse App-Updates und die Aufforderung mich im Auto neu anzumelden, was nicht funktionierte (Fehlermeldung).
Aber irgendwie bin ich da doch angemeldet... erstmal egal. Der Status in der App stimmt auch nicht (angeblich Fenster geöffnet, Auto lädt nicht), aber das gibt sich ja hoffentlich noch.
Bis auf die geänderte Farbe ist mir nur aufgefallen, dass das im ACC dargestellte Fahrzeug jetzt näher dran ist.
Homescreen, Radiosender usw. scheinen gleich geblieben zu sein, auch die Langzeit-Verbrauchsdaten sind noch da.
Hauptsache, ich konnte ohne Fehlermeldung vom Hof fahren, der Rest gibt sich hoffentlich noch.
Dann drücke ich allen anderen mal beide Daumen, dass es jetzt nicht einen Engpass bei den Bordnetz-Steuergeräten geben wird!
So, Anruf von Skoda: "Neues Update aufgespielt, immernoch der gleiche Fehler. Das Steuergerät für das Bordnetz sei defekt, nicht vorrätig und muss aus XXX (Kassel?) kommen. Wagen wird erst Montag oder Dienstag fertig werden."
Es fehlen einem die Worte...
Also heute wird der nicht mehr fertig.... vielleicht ja morgen?
Ich versuche es mit Entspannungsübungen, vielleicht gehe ich nachher mal zum schreien in den Wald oder so ![]()
Keine Sorge, habe das nicht überlesen.
Keine Bange, ich denke niemand erwartet hier von Dir immer und überall sofortige Antworten.
Freut mich, wenn Du da eh schon am „Ball“ bist. Liegt die Entscheidung darüber in MB oder bei Cariad?
Letztes würde vermutlich unsere Chancen verschlechtern.