Edit, da ich offensichtlich den Zorn der Sittenwächter erregte:
Ich wurde vom Servicemann während meines Werkstattbesuchs auf das vorliegende Update angesprochen.
Edit, da ich offensichtlich den Zorn der Sittenwächter erregte:
Ich wurde vom Servicemann während meines Werkstattbesuchs auf das vorliegende Update angesprochen.
Mein Wagen steht seit Montag in der Werkstatt - wegen diverser (Software-)Probleme.
War vorhin da den Zweitschlüssel abgeben, da sagt mir der Servicemensch: Es gibt ganz frisch eine "Kampagne" für Ihr Fahrzeug. Ein großes Update, welches viele der Probleme beheben soll.
Dann ahne ich ja, welches das sein könnte ![]()
Und dann sagte er mir, dass sie seit heute morgen versuchen würden das Update zu starten, was leider nicht funktioniere und er wolle jetzt im Werk nachfragen.
Bin ja mal gespannt, was ich morgen zu hören bekomme...
Bei meiner "Favoritenleiste" im Infotainment (also die neben dem Auto-Symbol) habe ich
"sofort Klimatisieren" als Favorit eingestellt.
Nach dem Abstellen des Fahrzeugs (Busruhe?, nur kurz Aussteigen reicht nicht) verschwindet dieser Favorit und das "+" für den leeren Platz erscheint.
Das kann ich beliebig oft wiederholen...
Ist das ein bekanntes Problem? Oder muss ich das meiner Mängelliste bei skoda hinzufügen?
image-20250618-093405-908.jpegimage-20250618-093406-363.jpgimage-20250618-093404-867.jpgimage-20250618-093405-537.jpeg
Wir waren im Beach Motel in SPO.
Dort gibt es mehrere Wallboxen (11kW?). Vielleicht lässt sich das ja mit einem leckeren Abendessen im Dii:ke verbinden?
Soll jetzt keine Werbung sein, aber ein paar kW könnten dabei ja reinfließen...
Ist es möglich, dass mit dem Update auf 4.1.2 der Bug behoben wurde, dass sich die Ladeklappe nicht entriegelt wenn das Auto über die Annäherung (kessy) entriegelt?
Ich war der Meinung, die Ladeklappe entriegelte bisher nur, wenn ich aktiv über den Schlüssel aufgeschlossen habe.
In etwa einer Stunde gehe ich mal gucken... vorher traue ich mich nicht ![]()
Nun hat es mich auch "erwischt". Ist dann wohl das erwartete Update von 4.1 auf 4.1.2
Hier mal mein Ergebnis nach bummelig einem Jahr:
Gefahren zu 99% in Automatik-D, gerne mit pACC.
In etwa hälftig mit Winter- / Sommerreifen gefahren.
Für mich passt das im Jahresschnitt, auch wenn ich den Winter gerne etwas sparsamer hätte. ![]()
ich kann es nur nochmal sagen, geht in die Werkstatt, sagt dem Servicemitarbeiter, er solle nach der Meldung mit dem Batterieschutz im System suchen, dann findet er die TPI und dort steht unter anderem drin, das die Kontakte überprüft und auch die 12V-Batterie getauscht werden soll. Danach ist alles wieder gut und die Meldung mit dem Batterieschutz tritt nicht mehr auf, Kessy und Coming / Leaving Home funktionieren ohne Probleme (und das auch nach mehreren Wochen) Ich denke, das wird bei den meisten die Lösung sein.
Ich hoffe darauf, dass es jetzt so bleibt
Da ich durch die Infos ja gewappnet war, habe ich schon damit gerechnet, dass die Reparatur auf das kommende Update "verschoben" wird.
Daher hatte ich direkt gebeten, die Scheinwerfer manuell höher einzustellen.
Frech ist das ganze aber schon, besonders bei einem sicherheitsrelevanten Bereich wie der Beleuchtung.