Beiträge von Nordkanaler
-
-
Alles anzeigen
Damit das Off-Topic-Thema durch ist

Thread dazu: Automatisches Verschließen/Verriegeln
Aus der BDA:
Meiner macht "piep" und blinkt, wenn die Funktion dann mal klappt (siehe zweiter und letzter Satz im Zitat aus der BDA). Langsam weg gehen scheint besser zu funktionieren.
Wenn die Verriegelung nicht funktioniert, bleibt das Auto allerdings stumm.
Ob beim automatischen verriegeln ein Ton kommt, ist einstellbar (SW 4.1), da bin ich mir ziemlich sicher!
Gerne antworte ich Dir im "richtigen" Thread.
Mea Culpa - die akustische Benachrichtigung war im Auto bei mir deaktiviert. Nach Aktivierung gibt er ein dezentes "pieps" von sich wenn er verriegelt.
-
Frage an andere Kollegen mit 4.0: Gibt euer Wagen laut wenn er sich automatisch verriegelt?
Also mit 4.1 herrscht zumindest auch das Schweigen im Walde
-
Also bei mir verschiebt der Wagen auch gelegentlich die Ladegrenze trotz Battery-Care-Mode auf 100%.
Für das BMS kann das aber eigentlich nicht notwendig sein, denn vor dem Wochenende lade ich in der Firma meist auf 100% auf (sonst nur 80%).
Software 4.1 scheint hier auch nicht anders zu agieren als andere Versionen.
-
Lächle
Mehr
Als
Andere?
-
Auto ist heute aus der Werkstatt gekommen. Weil das Update abgebrochen hatte, musste es heute nochmal gemacht werden.
Soll nun in Ordnung sein. Da es früh dunkel ist, werde ich das ja schnell erkennen.
-
Also ich darf jetzt am Montag bei Skoda vorsprechen.
Hatte ein Video gemacht (vor Hauswand im Dunkeln) wo man sieht, dass sich der Lichtkegel nicht bewegt wenn die Einstellung verstellt wird.
-
Welche Fehlercodes hast du denn im Steuergerät 09?
lt. dieser Carscanner App - keine

-
So nun scheint es so, als wenn ich auch hier mitschreiben „darf“.
Kann man eigentlich mit dem von „uns Speicher“ empfohlene OBD2-Adapter und Carscanner oder einer anderen App den Fehler auslesen?
Bei den Fehlern bekomme ich irgendwie eine Zahlensuppe heraus, die jenseits von selbsterklärend für mich ist.
-