Dann will ich hier auch mal meinen "Sommerreifenverbrauch" zum Besten geben.
Gefahren auf Sommerreifen (19" Regulus-Felgen) bin ich seit Ende März (alle Werte lt. Bordcomputer)
10.700km - davon geschätzt 50% Autobahn (120-140 km/h), Rest in Stadt und auf Landstraße
Ich nutze alle Annehmlichkeiten, wie Vorklimatisierung, bei Bedarf Sitz/Lenkradheizung etc.
Gefahren wird zu 99% in aD meist mit pACC, da mir das Umschalten lästig ist nutze ich fast nie andere Fahrmodi wie Eco oder Sport.
Mir wird ein Verbrauch von 17.1 kWh / 100km angezeigt. Das entspricht in etwa meiner Erwartung und ich bin voll zufrieden. Ist sogar vergleichbar mit dem E-Corsa meiner Frau (und der ist deutlich leichter und fährt nie Autobahn). Gucken wir mal, was der Winter so an Verbrauch mit sich bringt.
Geladen habe ich ca. 5x am Schnelllader, der Rest an Wallbox in der Firma und Zuhause. Über tatsächliche geladene Strommengen habe ich kein Buch geführt.
Zum Schmunzeln: Der Reifenhändler hat mir Winterreifen + Felge montiert und einem Gefühl folgend bin ich nochmal um das Auto herumgegegangen, bevor ich vom Hof fuhr.
Wie bei so einigen Anderen hier auch das erwartete Ergebnis: Fahrerseite vorn 235, hinten 255 / Beifahrerseite vorn 255, hinten 235
Aber der Kunde denkt ja mit ![]()