Also ganz ehrlich, was Skoda da macht ist ne Farce.
Update läuft "sauber" durch, Probefahrt ok. Ich will das Auto abholen. Nach dem Einsteigen direkt "Fehler Antriebssystem - Werkstatt aufsuchen".
Jetzt gibt es ein Updatefix für das Update und keiner will mir mehr sagen, wann das denn nun sicher fertig ist. Könnte halt auch schlimmstenfalls Dienstag werden. Und ob es nicht ein weiteres Update danach benötigt oder nicht
- keiner trifft eine Aussage. Man hangelt sich von TPI zu TPI...
Die bei Skoda im Werk müssen doch mittlerweile wissen was es für Probleme damit geben kann und vor allem welchen Zeitraum / welche Ausstattungen es betrifft.
Bis dahin muss ich dann wieder einen stinkenden Diesel fahren, weil es in deren ganzen Unternehmensgruppe keinen Elektro-Leihwagen gibt.
Ein Händler, der das ganze maximal mit einem Axelzucken begleitet. Seit Monaten werde ich wegen den Problemen vertröstet und nehme Werkstatttermine wahr, an denen das Auto tagelang sinnlos dort auf dem Hof steht ohne jegliche Interaktion durch die Werkstatt. Ich glaube das war dieses Jahr mein 6. oder 7. Besuch in der Werkstatt. Alleine das hin und her durch Kiel kostet mich mit Wartezeit und Leihwagen tanken mal eben 1,5 - 2 Stunden Arbeitszeit pro "Besuch". Und ob das "gelobte" Update, wenn es denn irgendwann mal fehlerfrei aufgespielt wurde, wirklich meine Probleme behebt...
Ich fahre den Enyaq echt gerne aber die Chancen, dass der nächste FIrmenwagen nicht aus dem VW-Konzern kommt steigen grad deutlich an. 
Gehört nur teilweise hier rein, aber sprudelt grad so aus mir raus! 