Beiträge von Grumpftl

So ähnlich ist das bei mir auch, aber nicht im Fahrbetrieb und nicht so enge Taktfrequenz, sondern eher vereinzeltes knacken bei langsamer Fahrt und Lastwechsel (also Ein- Ausparken, Rangieren).

Könnte also das gleiche Problem sein? Nur im Anfangsstadium? Nach meiner Meinung auch nur wenn es schön warm ist.

Genau dasselbe hab ich auch. Ein Wechsel der Koppelstangen hat zwar poltern im Fahrwerk aber nicht das knacksen beseitigt. Neuer Termin im September...

Gestern Abend auch das Update auf 5.6.4 erhalten. Entgegen der Ankündigung gingen die Türen aber ganz normal per KESSY auf. Auch die App hat das Update (noch) nicht mitbekommen.

Spürbare Änderung: bisher keine. Zumindest im HUD wird z.B. der Parkassistent nicht angezeigt. Wenn das elende ungewollte Umschalten der Verbrauchsanzeige rechts im kleinen Display auf Navihinweise ein Ende hätte, wäre ich schon glücklich. Das nervt mich tatsächlich am meisten. Ansonsten bin ich erst wieder ernsthaft an einem Update interessiert, wenn es einen brauchbaren Ladeanbieter-Filter gibt.

Genau wie bei mir. Kessy normal, und ausser der Anzeige über die Versionsnummer keine geänderte Funktionalität....

Na, das war ja mal echt erfolgreich :)

Nachdem der Zapfen schräg steht und die fragliche Stelle wo das Wasser eindringen könnte nicht ganz hinten sitzt muss der Schutz nicht dicht sein.

Es gilt zu verhindern dass *vorne* Wasser auf den Verschluss regnet, weil das dann schräg nach hinten genau in die Mechanik läuft.

Meiner war bei jedem regen trocken....

Mich hats jetzt auch erwischt - komischerweise trotz Gitter: ein Steinchen dass je nach Kurve hin oder herpurzelt in der Lüftung. Denke mal das ist obenauf gefallen und hat sich über die Vertiefung in dem Plastik hinters Gitter gezwängt....

Also Sitz vor und mal mit der Endoskopcam geschaut: ca 15 cm nach dem Auslass geht der Schacht nach unten - ziemlich breit - und da purzelt das rum.

Staubsauger hat nix gebracht, nicht mal mit einem kleinen Schlauch (ähnlich Gartenschlauch): zu wenig Sog für ein Steinchen.

Letztendlich: unter optischer Kontrolle mittels Endoskop ein flexibles Kabel mit angebrachten Klebeband (Textilklebeband, Gaffatape) eingeführt und gefischt bis Steinchen sich festgeklebt hat....

Aber ohne Kamera wärs nix geworden.

Endlich wieder Ruhe in den Kurven :)

Nachahmern viel Erfolg...

Hallo Zusammen,

gerade zufällig entdeckt:

in der App (Android) gibts neu auf der Seite für Vorklimatisierung ganz rechts oben ein Icon mit einem kleinen Zelt; dort kann man einen "Camping mode" aktivieren. Der scheint dann, ähnlich wie hier schon mit HomeAssisstant etc. geschildert, eine Automatikroutine laufen zu lassen die alle 30 min. die Klimatisierung neu startet....

Wie zuverlässig das dann allerdings ist? Für einen Hund würd ichs nicht nutzen sonst gibts HotDog...

Viele Grüsse

Grumpftl

Auf jeden Fall muss die Behebung von Fehlern minimal sein - auch der Innenlicht-Bug (erst Kofferraum auf, dann während der offen ist beliebige Tür öffnen -> Innenraum bleibt dunkel bis die Kofferraumklappe schliesst, dann geht das Licht an) ist weiterhin vorhanden...