Bisher noch nie was davon gehört:
Skoda Enyaq als Cargo-Version: Tschechen bauen Elektro-Laster
Bisher noch nie was davon gehört:
Skoda Enyaq als Cargo-Version: Tschechen bauen Elektro-Laster
wenn die AC-Säule sich nicht in unmmittelbarer Nähe meines Aufenthaltortes befindet, würde ich die nicht nutzen wollen....
Sich bis zu 4 Stunden zwangsweise irgendwo aufhalten oder zu versuchen in der Zwischenzeit zur Unterkunft zu kommen, finde ich zu nervig
Naja, wer ausserhalb nächtigt und nach SPO zum Strand oder auf die Seebrücke will steht leicht und ohne Anstrengung >4 Std.... Da kann der Kübel auch laden, eigentlich.
"Automatische Schließung der Heckklappe, sobald sich der Schlüssel [] 2m vom Fahrzeug entfernt."
Da stelle ich mir das Beladen des Kofferraums witzig vor... also für die, die zuschauen. Slapstick Einlage vorprogrammiert
Da stand noch dabei "maxs. 20 sec nach der Öffnung". Dürfte in den allermeisten Fällen also gar nicht greifen...
Ahh, good news
Danke!
Könnte ja auch an anderen Strömungsverhältnissen liegen - und Position; im kürzeren ID4 mehr von unten angeblasen daher mehr Wirbel oder so...
IRgendwo bei den ID Modellen gabs mal ne Abbildung da ar die gestrichelte Linie bei Schwarmdaten mit kleinen Dreiecken gespickt. Keine Ahnung ob das dann bei Skoda auch so wäre ...
Bei mir ist es eine „110“ auf dem „noch 300m-Schild“ vor der Ausfahrt/Abbiegespur.
-> Demnach GIBT es auch andere Zahlen die entsprechend ausgewertet werden ....
Bis zum Einsatz dauerts noch - große Ferien - aber dann mal testen... Neue Autos sollten ja deutlich laminarere Strömung haben wie die Alten, da wird eine Störung im Luftverlauf auch deutlicher hörbar werden, denke ich...
Die "Langwiedbremse"
![]()
Ich gehen aber davon aus wenns durch die Baustelle in die Karte gekommen wäre hätte ich im Auto eine Vorankündigung (und vorher schon ein leichtes Verzögern). Poppt aber nach passieren des Schildes plötzlich auf in Verbindung mit deutlicher Bremsaktion...
Hatte dann auch die Info erhalten, dass der Enyaq ca. 80mA im Ruhemodus zieht.
Naja, relativiert sich durch die bei EAutos gegebene Möglichkeit der Nachladung die jederzeit erfolgen kann - das ist beim Verbrenner ja gerade nicht der Fall. Ist alles nur eine Frage der Software....