Ahh, good news
Danke!
Beiträge von Grumpftl
-
-
Könnte ja auch an anderen Strömungsverhältnissen liegen - und Position; im kürzeren ID4 mehr von unten angeblasen daher mehr Wirbel oder so...
-
IRgendwo bei den ID Modellen gabs mal ne Abbildung da ar die gestrichelte Linie bei Schwarmdaten mit kleinen Dreiecken gespickt. Keine Ahnung ob das dann bei Skoda auch so wäre ...
-
Bei mir ist es eine „110“ auf dem „noch 300m-Schild“ vor der Ausfahrt/Abbiegespur.
-> Demnach GIBT es auch andere Zahlen die entsprechend ausgewertet werden ....
-
Bis zum Einsatz dauerts noch - große Ferien - aber dann mal testen... Neue Autos sollten ja deutlich laminarere Strömung haben wie die Alten, da wird eine Störung im Luftverlauf auch deutlicher hörbar werden, denke ich...
-
Die "Langwiedbremse"

Ich gehen aber davon aus wenns durch die Baustelle in die Karte gekommen wäre hätte ich im Auto eine Vorankündigung (und vorher schon ein leichtes Verzögern). Poppt aber nach passieren des Schildes plötzlich auf in Verbindung mit deutlicher Bremsaktion...
-
Hatte dann auch die Info erhalten, dass der Enyaq ca. 80mA im Ruhemodus zieht.
Naja, relativiert sich durch die bei EAutos gegebene Möglichkeit der Nachladung die jederzeit erfolgen kann - das ist beim Verbrenner ja gerade nicht der Fall. Ist alles nur eine Frage der Software....
-
Ab welcher Sw Version werden Schwarmdaten verwendet?
-
Also doc ein prinzipieller "fail" der Erkennung, gut zu wissen. Obs die 5.4er SW schon besser kann?
-
So, inzwischen XL Low und WingBar Evo 127 montiert. Knapp unter 2m Gesamthöhe. Muss ich im Urlaub mal vorsichtig testen an irgendwelchen Durchfahrten.
Erste "Leerfahrten" mit Dachbox zeigen deutliche Windgeräusche ab 120 auf der AB ....