Beiträge von Grumpftl

Ist mir mit dem Standard Skodakabel auch schon passiert, zu und auf. Aber es kommt selten vor dass ich das Kabel UNTER dem Auto quer durchziehe, nur dann ist eine Auslösung wahrscheinlich. Und man kann die klappe ja auch aufhalten (pieeeeep).....

Nachdem mir das jedes mal passiert und auch Navidaten Updates noch nix geholfen haben (dachte ja erst an eine Baustelle):

Auf der A8 Stuttgart München kurz vor München gibts ne Ausfahrt mit Nummer 80 (Langwied). JEDES mal erkennt der Enyaq dort zuverlässig eine nicht vorhandene 80er Begrenzung.

Ausser der blauen 80 ist mir aber nix dort aufgefallen, es gibt auch keine vorankündigung (das würde auf Navidaten hindeuten).

Kann er wirklich so blöd sein eine blau eingekreiste 80 als Limit zu erkennen?

15 Watt je Buchse bei alten Enyaqs, neu 45Watt je Buchse, dafür keine 230V/150W Steckdose mehr.

Sicher? Beim 25er Modell (Auslieferung ab mitte 2024, SW 5.2) gabs den Wegfall der Antennenanbindung, die belüftete Ladeschale und IMHO auch die stärekeren USB Ports. Und dort gibts auch (Gottseidank) noch die Steckdose...

Thule Motion 3 XL vs Thule Motion 3 XL low

Nachdem die Sommerferien näherrücken ist die Dachboxfrage aktueller geworden. Es soll was reinpassen und trotzdem möglichst sparsam sein.

Die Motion3 XL schaut erst mal recht windschnittig aus. Die low-Variante noch mehr. Hat die wer?

Wie ist bei der "low" der Innenraum für Gepäck nutzbar oder ist sie da zu niedrig dafür?

Ich dachte an die WingBars - wie hoch wird der Enyaq mit der "low" Variante sein, bringt das was bei Durchfahrtsbeschränkungen?
    (was ich sehen kann: Höhe Enyaq SUV 1616mm, Höhe Box über Querstrebe: 300mm (somit 80mm niedriger wie Xl ohne low).

Aber: Wie hoch ist der Träger bzw. die Füße? Bleibt das unter 2m?

Viele Grüße

Grumpftl

Die Ladeinfrastruktur an Nord- und Ostsee an den typischen Urlaubsorten ist überall vergleichbar - sehr wenige DC-Stationen, dafür einigermaßen ausreichend AC-Lader.
    Dafür ist EweGo ein absolutes MUSS - weil ohne Blockiergebühr.

Ah, gut, stimmt. EweGo wollt ich mir schon länger mal zulegen, schadet ja nix, kostet ja nix. Kann nur nützlich sein...

*done* :)

Die PArkgebühren sind ja üblicherweise sehr gesalzen, da kann man auch gleich noch laden wenn frei...