Beiträge von Grumpftl

    Thule Motion 3 XL vs Thule Motion 3 XL low

    Nachdem die Sommerferien näherrücken ist die Dachboxfrage aktueller geworden. Es soll was reinpassen und trotzdem möglichst sparsam sein.

    Die Motion3 XL schaut erst mal recht windschnittig aus. Die low-Variante noch mehr. Hat die wer?

    Wie ist bei der "low" der Innenraum für Gepäck nutzbar oder ist sie da zu niedrig dafür?


    Ich dachte an die WingBars - wie hoch wird der Enyaq mit der "low" Variante sein, bringt das was bei Durchfahrtsbeschränkungen?
    (was ich sehen kann: Höhe Enyaq SUV 1616mm, Höhe Box über Querstrebe: 300mm (somit 80mm niedriger wie Xl ohne low).

    Aber: Wie hoch ist der Träger bzw. die Füße? Bleibt das unter 2m?


    Viele Grüße

    Grumpftl

    Die Ladeinfrastruktur an Nord- und Ostsee an den typischen Urlaubsorten ist überall vergleichbar - sehr wenige DC-Stationen, dafür einigermaßen ausreichend AC-Lader.
    Dafür ist EweGo ein absolutes MUSS - weil ohne Blockiergebühr.

    Ah, gut, stimmt. EweGo wollt ich mir schon länger mal zulegen, schadet ja nix, kostet ja nix. Kann nur nützlich sein...

    *done* :)

    Die PArkgebühren sind ja üblicherweise sehr gesalzen, da kann man auch gleich noch laden wenn frei...

    Fahrräder haben wir nicht dabei, und mit Hund ists eher schwierig - drum entweder zu Fuß oder mit dem Auto. Ja, die Parkpreise sind krass, bin mal gespannt wieviel es heuer ist - soll ja teurer und mit Kennzeichenerkennung sein. EweGo wäre sicher noch eine gute Anschaffung für die Lader - hab bisher Octopus, Aral (Adac) und die ehemalige Adac-EnBW.

    Im Gegensatz zu besser erschlossenen Gegenden mit Aldi-Ladern & Co ist da auch beim Einkaufen wenig. Klar, ein paar Schnarchlader (wenn die wie oben geschildert auch frei sind ist js schonmal gut).

    Nachdem wir in Welt sind ists schon nach SPO immer ne Strecke, Auto ist wirklich oft im Einsatz (aber stimmt schon: Verbrauch ist weniger). Scheint mir dass die offiziellen Touri-Info-Lader noch die beste Alternative sind für Strandbummel & Laden sind(über Preise braucht man dann wieder nicht grübeln, die meisten Langsamlader scheinen Shell oder GP-Joule zu sein....).

    Mal sehen....

    Hallo an Alle,

    wollte mal in die Runde fragen obs Erfahrung mit der Laderei in SPO gibt. Unser Feriendomizil hat keine WB und untersagt streng die Steckdosen zu verwenden - also muss dort außerhalb geladen werden.

    Schnellader scheinen alle deutlich weiter weg, sonst gibts nur ein paar verteilte 20kw AC Säulen (die uns ja nur 11kw bringen...) die wohl die Förderung abgegriffen haben aber nur tw. öffentlich sind.

    Noch kaum Gebiete mit sooo wenig Ladern (auf der Karte) gesehen, auch keine großen Supermärkte mit DC Säulen oder sowas...

    Nachdem doch öfter mal Sightseeing angesagt ist und wir auch nicht direkt in SPO sind ist das Auto doch häufig unterwegs und die km knabbern sich dann so weg...

    Irgendwelche Erfahrungen in diesem Gebiet?


    Danke schon mal,

    Grumpftl.