Welche Säulen sind jetzt alle mit MEB P&C kompatibel? Hat sich da inzwischen was verbessert?
Beiträge von Grumpftl
-
-
Was mich in so einem Fall interessieren würde: Mein Ladeziegel (vom Lidl) zeigt die Spannung an und die Leistung lässt sich einstellen. Wäre interessant ob man so eine schlechte INstallation durch erhöten Spannungsabfall erkennen kann - also Spannung vor Ladebeginn verglichen mit Spannung unter Last.
Irgendwo muss die Leistung ja hin, sollte man evtl. damit erkennen können - mangels eigener Erfahrung aber noch nicht an grotteliger Installation ausprobiert...
-
Hat der Sportline andere Scheinwerfer?!?
-
Btw: Wer noch einen AT-Frunk übrig hat: Hätte Interesse

-
Meine Kofferraumbeleuchtung nervt mich. Mal geht sie an, mal steht man wie ein Depp vorm Kofferraum und sucht im Dunkeln.
Warum funktionieren solche primitiven Sachen nicht einfach mal problemlos?
Da nervt mich eher dass die Innenbeleuchtung nicht angeht: Man macht den Kofferraum auf - der leuchtet. Während der offen ist eine Tür aufmachen: Innenruam bleibt dunkel. So lange bis der Kofferraum wieder zu ist... Da bin ich aber schon Abfahrbereit und brauchs nimmer...
-
Alles anzeigen
Schau mal bei YT auf den Kanälen "Dashcam Drivers Germany"
https://www.youtube.com/@DashcamDriversGermany
alternativ:
"Eure Videos"
https://www.youtube.com/@EureVideosFahrnuenftig
nach.
(Finde was die Ausführlichkeit und Verständlichkeit der Erklärungen angeht, die Videos bei DDG persönlich besser... Eure Videos ist so in etwa der "Atze Schröder" vom Stil her... Leon (DDG) redet eher wie du
)Das waren auch meine Anlaufstellen - daher dann der Schwerpunkt:
- Aufllösung, Nachttauglichkeit, HDR. Also nur mit dem neuen Starvis-Sensor von Sony. Daher dann Viofo 229 Pro, 1Ch. Mit Festeinbaukabel, einmal um die Windschutzscheibe rum und dann auf der Fahrerseite an der A-Säule im Armaturenbrett verschwinden.
Kaum Aufwand, nix zu demontieren, fast unsichtbar. Aber natürlich keine Rückkamera-Ansicht - aber der Aufwand war mir zu groß.
Mfg
Grumpftl
-
49 von über 700 ist schon eine ganz gute Quote
Naja, da werden noch einige dazugekommen sein, am Anfang (iV80) war der Enyaq da schon fast was besonderes mit sicherem Keyless go....
Ist ja gut wenns immer mehr werden, aber 50 von 700 mit scheunentorgroßer Sicherheitslücke - in anderen Bereichen gäbs nen Aufschrei!
-
Ich finde es genau so unsicher, mit einem klassischen Autoschlüssel ohne PIN das Auto einfach wegfahren zu können. Das Problem ist doch nicht spezifisch für Handys.
Ich wette, ich schaffs über einen Nachmittag im lokalen Biergarten bei uns mindestens 5 Autoschlüssel einzusammeln, wenn ichs drauf anlege...

Immerhin ist der Enyaq eines der ganz wenigen Modelle mit "Keyless go" die nicht über übliche Schlüsselverlängerer geknackt werden können. Auch schön.
-
Moment, der Enyaq kann kein OnePedal Driving bis zum Stand? Oh Gott.. ich glaube da hab ich erstmal 5 rote-Ampel-Feindkontakte, bis ich das lerne

Dank Brake-Assist bzw. Travel Assist bremst er trotzdem auf 0 runter - ganz ohne Pedal

-
Ggf ein Klappferrit über das Anschlusskabel? Ist aber auch nur nachgemurkst, der Hersteller muss EMV Richtlinien einhalten...