Ladeklappe geht nicht mehr auf?

• Ich hab die Abdeckung auch und nutze sie regelmäßig.

Es kommt Wasser dahinter, speziell bei Wind.....aber das wichtigste: es setzt sich kein Schnee/Eis fest und der Verriegelungspin ist trocken.

Außerdem UV-Schutz für alles was darunter liegt.......mein Enyaq ist auch mal mehrere Tage angesteckt und wartet auf Solarüberschuss, habe keine Überdachung/Carport.....Auto steht in der Sonne.

• Wie beim Tanken früher auch: Sabberlappen!

Wenn es beim Laden regnet, packe ich ein altes Geschirrtuch darüber. Das wird zwar schön nass, aber das Wasser kann den Pin nicht die ganze Zeit penetrieren.

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Ich denke ich werde mir so einen Pin-Verhüterli besorgen. Klingt nach einer einfachen eleganten Lösung. Bei meinen Recherchen habe ich noch das hier gefunden, was recht ausgefeilt aussieht (leider aber kein Versand nach Deutschland): https://www.ebay.co.uk/itm/389797239110

Evtl. finde ich noch etwas ähnlich Gutes (ich weiß, dass hier schon einige Lösungen der Art gepostet wurden).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Skoda Enyaq 85 in Olibo-Grün - bestellt 29.04.26 - Erwartet irgendwann Ende des Jahres ⏳

• So ein Verhüterli hab ich noch liegen in Blau. Der ist etwas zu kurz, deshalb muss der Pinn vorher reingedrückt werden.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13738 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)