Dank des super Forums hier hab ich heute meinen Stellmotor gewechselt. Für schlechtes Wetter haben wir jetzt auch die originale Skoda Ladeabdeckung.
Beiträge von Dkeeper
-
-
So, wir haben unseren 60er nach nur 454 Tagen warten heute in Empfang genommen. Geliefert wie bestellt, alle Pakete enthalten und damit grundsätzlich erstmal sehr happy. Nachher schaue ich mir alles noch in Ruhe an, gerade auch was Software etc. betrifft.
Die Family ist aber Happy wie verrückt. Und ich auch, weil die Frau meinen Tesla nicht mehr okkupiert
(DAS HAT DER JETZT NICHT GESAGT!)
Nein, schon auf den ersten Metern merkt man halt, das Skoda gute Autos bauen kann. Das Fahrwerk und die Geräuschdämmung sind eine ganz andere Liga als im Model 3. -
Hallo, dann solltest du deine Fahrweise überdenken
Ich fahre den dritten Superb hintereinander.........alle drei gingen bzw. gehen bei rund 120000km weg. Ich hab bei keinem Scheibe oder Bremsbacken getauscht. Natürlich haben wir in Ö nicht die Möglichkeit so flott zu fahren wie in D.......aber 30 Tsd? Außer Service......nada, null, nix120-130 auf der Autobahn, 90% ACC, ca. 25 tds km pro Jahr. Das Problem ist, dass die hintere Bremse beim ACC wohl zu wenig genutzt wird und damit dann einfach irgendwann weggammelt. War mir beim Golf und beim Superb egal, da ich mit Wartung & Verschleiß geleast hatte, sah aber immer blöd aus und hat auch entsprechend Geräusche gemacht.
-
Die TÜV-Statistiken sind kein Populismus und da schneidet Tesla grottig ab, vor allem für eine Marke mit Premium-Anspruch und enstprechenden Preisen.
Tesla ist da auf dem Niveau von Dacia, also der billigsten Marke auf dem deutschen Markt.
Das Model 3 ist jetzt aber nicht unbedingt ein Premium-Fahrzeug. Die beanstandeten Mängel sind die Bremsen und ein meistens schlecht eingestelltes Licht. Und ja, gerade die hinteren Bremsen bei Tesla neigen dazu, furchtbar auszusehen. Das hatte ich aber bei meinen vorherigen Fahrzeugen im VW-Konzern genauso (Golf 7 / Superb), da waren die hinteren Bremsscheiben auch nach 30tsd km nur noch Altmetall.
-
Auf Anfrage beim Hersteller trunk.at bekam ich gerade Antwort, dass Mitte des Jahres der Frunk für den Enyaq angeboten wird.
Also bei denen bekommst du sicher keinen Frunk. Höchstens einen Kater

Du meinst aber sicher http://www.frunk.at - bei http://www.trunk.at gibt es Wein. -
Hi an das Forum
Wir hatten unseren 60er am 29.12.2021 bestellt, er ist letzte Woche Freitag (17.03.23) auf den Hof des
gerollt.
Inkl. Schiebedach, AHK, 360er Kamera. Nächste Woche Mittwoch ist Übergabe, wir freuen uns schon sehr.
Verbindlich eingeplant war er für KW7, gebaut wurde er dann in KW9 oder 10.
2023-03-19 17-15-13.jpg
2023-03-19 17-15-26.jpg2023-03-19 17-15-37.jpg