Ladeklappe geht nicht mehr auf?

  • Ich habe demletzt nun den Stellmotor ausgetauscht. Der bestellte Stellmotor mit Notentriegelung hat doch funktioniert, er musste zum notentriegeln nur ein Mal angeschlossen und verriegelt sein.


    Ausbau ist wirklich einfach, wenn man solche Plastikhebelwerkzeuge hat. Einen Schutz aus Klebeband habe ich nicht aufgeklebt.

    Die Notentriegelung konnte ich (mit Hilfe einer Kinderhand :)) an die selbe Stelle wie die Notentriegelung des Ladesteckers legen. Getestet und funktioniert.


    signal-2026-07-29-09-21-48-416.jpg   signal-2026-07-29-09-21-48-416_002.jpg   signal-2026-07-29-09-21-48-416_003.jpg


    Einziger Nachteil meiner Lösung: der Billig-stellmotor mit der Notentriegelung hat einen kleineren Durchmesser als das Original. D.h. die Amazon-Schutzkappe aus diesem Video (vergessen welcher User das war)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hält leider nicht. Habe sie doppelt genommen und Klebeband um den Stellmotor gemacht. Mal schauen, wie lange es dann hält.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13703 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)