Beiträge von LT35

Moin

Die Verbrauchswerte sind top. Du fährst aber doch einen 85, oder?

Ist das dann hier nicht der falsche Thread? Oder sind hier die 85er und RS zusammengefasst?

Die Frage ist nicht böse gemeint. Ist nur verwirrend, wenn Verbrauchswerte von unterschiedlichen Motorisierungen angegeben sind ohne Hinweis, welcher Motor es ist.

Nee, der Thread hier war tatsächlich mal - zur Abgrenzung von den 85x - nur für die RS-Versionen mit dem APP550 an der Hinterachse gedacht (weshalb der erste TE vermutlich die 85 zur Abgrenzung zum RS der ersten Generation mit hinein geschrieben hat).

Für den 85er gibt es einen eigenen

GiMichael

und für den 85x auch.

Gruß

K.R.

Moin

Ist das nicht "arg", wenn beim Fahren die Säulen sich viel auffälliger ins beobachtete Geschehen einmischen (und umgekehrt in der Nacht fast unsichtbar sind)?

Die mischen sich aber nicht ein, die bleiben ganz ruhig und sind zudem nicht tiefschwarz, sondern dunkelgrau wie die anderen Kunststoffformteile auch.

Nachts unsichtbar wären sie allenfalls bei komplett fehlendem Licht, das dürfte in Deutschland eher selten eintreten. Falls doch, ist Deine Innen- und Außenbeleuchtung ausgefallen und Du hast ganz andere Probleme ;)

Gruß

K.R.

Moin

ich habe einen Selection mit Ausstattungspaket Lodge bestellt und bin jetzt sehr verunsichert weil dabei der Dachhimmel schwarz ist. Beim Reinsetzen in der Ausstellungshalle ist mir das nicht so aufgefallen.

Ist das Ausstellungsfahrzeug noch da (ggf. auch ein Elroq) ? Dann halt nochmal reinsetzen und beruhigen.

Falls nicht, wird wohl nicht so schlimm werden. Ich habe zwar nie drin gesessen, aber in mehreren anderen schwarzen Höhlen, wenn auch immer nur für 1-2 Tage. Ja, auf mich wirkt es optisch enger, der Eindruck entsteht aber auch durch den Rest drumherum (und da passen meine Vergleichsfahrzeuge Jaguar E-Pace & F-Pace, Range Rover Evoque u.ä. nicht, weil die waren so schon enger und innen dann auch komplett schwarz) und der sieht beim Lodge ja nun nicht ganz so dunkel aus.

Ansonsten hilft da ein Glasdach, damit kauft man sich aber wieder andere Nebeneffekt ein.

Und eigentlich sollst Du ja nach vorn schauen und nicht immer nach oben ;)

Gruß

K.R.