Moin
1200€ pro Jahr finde ich schon dreist.
War da nicht auch noch ein Selbstbehalt mit 300€ dabei ?
Gruß
K.R.
Moin
1200€ pro Jahr finde ich schon dreist.
War da nicht auch noch ein Selbstbehalt mit 300€ dabei ?
Gruß
K.R.
Moin
Also bei mir fehlt dieses Feature...
Das dürfte auch aus der Beta-Version kommen.
Gruß
K.R.
Moin
Oh, ein neues Feature für die 3.x‘er Versionen ![]()
Gruß
K.R.
Moin
Ehrlich?? Oh man. Kann man bestimmt auch so kaufen denke ich muss mal schauen.
Meinst das Ding mit Teilenummer 5LA8640514PK ?
Kostete einzeln irgendwas zwischen 25 und 30€, ggf. plus Versand
Dazu gibt es auch einen eigenen Thread:
Gruß
K.R.
Moin
LG Chem im 80x aus dem Produktionsmonat 9/2023:
Ausreichend warm, 300er Alpitronic, auf der anderen Seite hing ein Hyundai Inster mit 73kW und die anderen Säulen waren auch besetzt.
Fiel schon vor der 50%-Marke unter 100kW, insgesamt lag der von 4-80% bei 30 Minuten und damit ein paar Minuten unter der von Škoda genannten Zeitspanne.
Ist aber halt ein Schönwetterszenario, was seltenst eintritt. Mit 10% angesteckt und man bekommt kurzzeitig 110-115kW heraus, wenn kühl (von kalt rede ich nicht) auch deutlich weniger und dann werden das auch 40-45 Minuten für die 10-80. Das war auch 2023 nicht mehr zeitgemäß und hat auch wenig mit der fehlenden Vorkonditionierung zu tun, denn die reicht nur bis 21°.
Gruß
K.R.
Moin
Zum Thema "Sonamisches Panorama" habe bisher keinen Hinweis ergoogeln können.
Ist euch hierzu etwas bekannt? Handelt es sich etwa um einen Deep Fake?
Gruß
K.R.
Moin
(arbeitet Lopez jetzt bei Skoda?)
Der arbeitet nirgendwo mehr …
Von der Truppe dürfte Sanz (bis 2018 im Vorstand) der letzte Kandidat gewesen sein.
Kam die Antwort, sie müssen sowieso alle 4 Jahre zur Klimawartung, warum wohl? Mein Gedanke: Aha, das erklärt es......
Wenn es dann wenigstens so lange hält. Bis jetzt kühlt meiner (Produktion 9.2023) noch, hoffen wir es also mal.
Gekühlte Fahrt ![]()
Gruß
K.R.
Moin
Beim Netto in Helmstedt (Nähe Autobahn, also vielleicht doch mal was für den ein oder anderen) werden aktuell drei 400kW Ladesäulen (also sechs Anschlüsse) gebaut. „Leider“ von E-Off 😅🫠
Deutschlandnetz
Gruß
K.R.
Moin
Einbrecher sind weniger das Problem: Manchen meiner Ladekarten im "Karten-Fächlein" ist es zu warm geworden. Hab eine alte von Shell, die ist schon ganz krumm.
Ups … Du solltest Deine Zigarre vielleicht besser woanders ablegen ![]()
Nach 35 Jahren mit Karten für Türöffnungssysteme, da gibt es leicht unterschiedliche Qualitäten des Kartenmaterials, aber welche für diese NFC-Chips können durchaus sehr alt werden, wenn sie nicht in der Sonne liegen und gerade ältere Exemplare mechanisch zu sehr belastet werden (verbiegen, punktueller Druck, …). Meine eigenen haben im Portemonnaie (ohne kiloweise Münzen) bis zu 20 Jahre überlebt, aber es gab Kollegen, die hatten da echt ein Talent für %-/ 90°-Wäsche ist auch nicht so gut, war aber auch selten, meistens waren die deutlich eingerissen.
Es gibt sowas auch als Schlüsselanhänger. Je nach Ausführung sehr stabil, es gab aber auch frühere Chargen, bei denen reihenweise die Bügel für den Ring brachen. Wenn man nicht nur eine Ladekarte nutzt, sehe ich aber den Sinn da auch nicht so ganz.
In dem Fach da hätte ich jetzt keine Probleme erwartet. Öh, ist dahinter nicht auch noch ein Sicherungskasten oder sowas ?
Gruß
K.R.
Moin
Der Enyaq hat doch vorne links im Armaturenbrett ein kleines Fach, da passen die Karten wunderbar rein
Echt jetzt ?
Und mir fallen die immer runter …
![]()
Gruß
K.R.
(der schon einige Male irgendwo in diesem Fach mit dem Fingernagel hängen geblieben ist. Doch, die sind geschnitten …)