Moin
Die „alte“ E.ON Drive Comfort App ist wohl noch von Elvah, deren Assets 2023 von E.ON aus der Insolvenz übernommen wurden. Im Herbst 2025 wurde das Geschäft von der E.ON Drive GmbH auf die E.ON Drive Germany übertragen, so seit Anfang April dürften keine Neuanmeldungen über die App mehr möglich gewesen sein, wenn man den Bewertungen folgt (und wenn man in einschlägigen Foren sucht, findet man auch ein paar Beiträge). Störungen bei der Registrierung gab es aber auch vorher schon immer mal wieder. Und die meisten Leute lesen keine Bewertungen von bereits installierten Apps, die ansonsten funktionieren.
Die Vertragskündigung durch E.ON ist ja an sich ok, nur eigentlich gibt es da eine Monatsfrist. Die nicht individualisierte E-Mail landete am 23.4. im Spamfilter, über die App sieht man dann, dass die Kündigung (hier) zum 13.5. erfolgt. Nett auch, dass es dort so dargestellt wird, dass ich selbst den Vertrag gekündigt hätte %-/
IMG_2263.png
Vielleicht sollte ich mal auf den Button da unten klicken ?
Allerdings wird die Funktionalität der App bereits zum 30.4. beendet, so schafft man auch Fakten. Mag sein, dass die Ladekarten dennoch bis zum Vertragsende funktionieren, darauf wetten würde ich nicht.
Wie kommt man überhaupt auf E.ON, der Ruf eilt ja immer noch voraus ? Weil deren Tochter Hansewerk in SH diverse Säulen stehen hat, wenn auch häufig ältere Semester, eine davon vorm regelmäßig angefahrenen Einkaufsmarkt. Leider ist das Teil dort zunehmend zickig, wobei der EMP auch seinen Teil dazu beitrug. Problematisch war auch die Datenqualität, bei den Säulen z.B. von Elli wurden regelmäßig falsche Firmennamen angezeigt oder bei eigenen (!) Säulen der falsche EMP (womit dann 79 statt 55/61 Cent angezeigt werden). Das mit Elli scheint immerhin erledigt, bei den Hansewerksäulen bleibt es merkwürdig (wobei es nicht auszuschließen ist, dass die eigene EON-Tochter unterschiedliche EMP bemüht, am gleichen Standort wäre das aber etwas strange …)
Naja, ich habe ja noch ein paar andere Apps auf Lager.
Gute Fahrt
Gruß
K.R.