Moin
Die wissen nicht, wer die Säule auf ihrem Parkplatz betreibt?
Der Parkplatz wird eher nicht in den Zuständigkeitsbereich der Tourist-Info gehören.
Wo war denn das ?
Gruß
K.R.
Moin
Die wissen nicht, wer die Säule auf ihrem Parkplatz betreibt?
Der Parkplatz wird eher nicht in den Zuständigkeitsbereich der Tourist-Info gehören.
Wo war denn das ?
Gruß
K.R.
Moin
mal eine kurze Frage:
Meine EnBW mobility app zeigt nur Ladestationen in D an.
Hm …
Den Flugmodus ausschalten.
<pardon>
![]()
Bei meinen beiden Geräten (beide Apps aber für iOS / iPadOS, aktuelle Version 8.16.2 ) funktioniert es, sowohl mit der Einstellung „alle Anbieter“ als auch nur beschränkt auf EnBW. Und 300kW-Lader gibt es auch, also selbst mit der Beschränkung finden sich welche.
Gruß
K.R.
Moin
Das bedeutet: 540 km effektive Reichweite […]
[…] 70.000 km hat mein iV80 der auf dem Buckel.
Mehr habe ich nie gewollt und bin extrem zufrieden.
Prima ![]()
Aber hier gehts glaub ich um den iV60 ![]()
Gruß
K.R.
Moin
Umgekehrt suche ich noch nach Sprachkommandos:
Aufforderung -> „OK Laura* -> Hilfe“ oder „OK Laura* - Tutorial“
Vielleicht findest Du ja etwas passendes.
Gruß
K.R.
*)= oder wie immer Du „sie“ genannt hast ![]()
Moin
Wenn ich mich recht entsinne, dann findet man das Baudatum im CoC
Ja, unter 0.11
Gruß
K.R.
Moin
Bei unserem Golf war die Abholung in WOB mit Anreise ICE 1. Klasse vom Bodensee
Mit dem ICE nach Wolfsburg ? War zeitweise ja eine etwas optimistische Planung.
Obschon ich - der allerdings nie ein Fahrzeug bestellt hat - mir schon vorstellen könnte, dass sich jemand den Spaß gönnen will, bei den o.g. 700€ Mehrpreis gegenüber einer Anlieferung beim Händler wärs dann aber vorbei. So toll war die Autostadt in der Vergangenheit nun auch nicht …
OT:
Mein Schwager hat das mehrfach getan (Stuttgart, München), wobei die erste Auslieferung nicht frei von Überraschungen war. Während der Lieferzeit hatte Mercedes die bestellte Farbe aus dem Programm genommen und der (hier nur abwickelnde) Händler ihn nicht persönlich erreichen können. Der hat dann eigenständig eine der beiden Alternativen gewählt (und dieses auch nachträglich nicht kommuniziert). Tja, und dann wurde da eine E-Klasse in die Halle gefahren, deren Farbton nicht weit von RAL 3024 entfernt war %-)
Gruß
K.R.
Moin
So weit ich mal irgendwo gelesen oder gehört habe, hat das mit den strengeren EURO-Normen (EURO 7?) zu tun: SoH muss jetzt über einen längeren Zeitraum garantiert werden, das führt wohl zu konservativeren Ladeprofilen, zumindest bei VW & Co.
Die Euro 7 ist ja keine reine „Abgasnorm“ mehr und übernimmt Regelungen aus der UN GTR Nr. 22 (https://unece.org/sites/defaul…-01/ECE_TRANS_180a22e.pdf) , die sich m.E. überwiegend mit der Lebensdauer des Akkus befasst. Man wird dann aber auch Ladezyklen beschreiben müssen, möglicherweise kommt es daher.
Letztlich hat eine reine Peakangabe, die dann evtl. nur im Korridor von 0% (die praktisch keiner „anfährt“) bis 20% und dann für zwei Minuten erreicht wird, irgendwie auch keinen praktischen Nährwert, wenn man den Rest der (zudem meistens temperaturabhängigen) Kurve nicht auch noch kennt.
Gruß
K.R.
.
Moin
Gibt es eigentlich auch 19" Winterräder für den RS?
Ich sag mal „Ja“, soweit es die Zulässigkeit betrifft.
Was steht denn bei Dir in der Zulassungsbescheinigung unter D.2 in der zweiten Zeile (unter dem NY) ?
Gruß
K.R.
Moin
Kannst Du bitte kurz einen HIntergrund geben, warum OBDeleven wegen Leuchtweitenregulierung wichtig ist.
Das schreibt er aber anders. Das Update auf 3.8 ist wichtig, weil es das Problem beheben soll (da es von 3.8 mehrere Versionen gab, ist das m.E. eine Version, die nur über Werkstatt installiert wird).
Gruß
K.R.
Nachtrag: Korrektur, die o.g. reine Werkstattversion war 3.8.2 und bezog sich auf die Fahrzeuge mit dem zweiphasigen Laden, nicht auf die LWR).
Moin
Renault erhöht ab 15.4. die Preise bei Ionity auf 44 cent
… und senkt die AC-Preise (im Intense-Tarif) auf ebenfalls 44 Cent. Ja ok, deshalb legt sich wohl kein Nicht-Renault-Fahrer deren Karte zu.
https://cdn.group.renault.com/mob/de/202604_GT-RENAULT-de_DE_PPT-NDS.pdf
Gruß
K.R.
(ohne Renault und ohne Mobilize-Karte)