Beiträge von LT35

Moin

Es gibt da ja noch die E-Plakette.

Die müsste meines wissens dem E Kennzeichen gleichgestellt sein!?

Ja, siehe Absatz 4 (§11 FZV) und die Anlage dazu.

§ 11 FZV - Einzelnorm

Anlage 3 FZV - Einzelnorm

In Österreich bekommen nur reine BEV ein grünes Kennzeichen, was ich auch sinnvoll halte.

Äh, so ein wenig „technologieoffen“ ist man da, also die paar Brennstoffzellenfahrzeuge dürften auch ;)

Wer hat Anspruch auf die grüne Nummerntafel?
    Aus schwarzer wird grüne Schrift: Wer ein rein elektrisch betriebenes Fahrzeug oder ein Brennstoffzellenfahrzeug fährt (alle Infos zu den umfassenden…
    infothek.bmimi.gv.at

Gruß

K.R.

Moin

wieviele Punkte "kosten" diese Prämien denn?

Ist zwar keine Antwort, aber CareConnect gab es da für drei Monate oder so in der Größenordnung. Der Preis für das Jahresabo liegt bei 15€, manchmal auch nur bei 10€.

Vielleicht die Punkte lieber für den aufblasbaren Badesee-Enyaq beieinander halten, irgendwann muss sowas doch mal kommen.

<duck>

;)

Gruß

K.R.

Moin

So mutet das wie Lotto an, der Händler "verspekuliert" sich, bekommt seine Marge wahrscheinlich auf jeden Fall, der Endkunde entsprechend wenig, da die Spekulationsverluste auf alle verteilt werden.

Bemühe mal die Suchmaschine Deiner Wahl nach ADAC und der Landwärme GmbH, die meisten Treffer werden das Jahr 2024 betreffen. Der ADAC war in diesem Fall das Pooling-Unternehmen. Nur soviel zu „auf jeden Fall“ …

Gruß

K.R.

Moin

Wobei mir als Zeitangabe 6 - 8 Stunden auch relativ lange vorkommt. Ich meine der Corsa hatte am Anfang ca. 50KWh Batterie Kapa. Das passt bei 6-8 Stunden weder zu 3KW noch zu 11KW Ladeleistung

Zu den 7.4 kW der ersten Corsa-e Baureihen aber schon eher. Die 50kWh waren brutto, netto irgendwas bei 46.

Gruß

K.R.

Moin

Software 5.8 (hatte ich nur in den Titel geschrieben sorry).

Das ist ja richtig ärgerlich. Zumal mir auf dem Skoda Navi angezeigt wird, dass die Quelle auch Google Maps sei und deswegen die Routenplanung innerhalb von 30 Tagen aufgrund von Datenschutz gelöscht wird. Daher verwirrt es mich nur umso mehr, dass das nicht direkt übernommen wurde..

Das die fahrzeuginterne Navigation nicht von Google kommt (und die Karten auch nicht), dürfte das nicht funktionieren. Das Auto rechnet mit den Daten neu, auch die Ladeplanung.

Es gibt aber m.E. einen Workaround, die vom Fahrzeug vorgeschlagenen Ladestationen zu ersetzen.

Die Videos vom Matthias Speicher dürften auf Dein Modell noch gut passen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

K.R.

Moin

Ich hatte mich bei meiner Frage zu Ionity und EnBW auf die Tarife im Abo bezogen. Also, wenn ich da irgendein Abo abschließe, kann ich dann davon ausgehen, dass der Preis pro kWh immer dem Preis aus dem Abo entspricht? Auch beim Powerpass, wenn ich da eine der bezahlten Stufen nehme, ist das dann für ionity Säulen immer konstant der gleiche Preis pro kWh oder muss ich das separat prüfen?

PowerPass kommt auf den Tarif an; Ionity ist dort oft fix, die anderen erst beim Premium (wobei die auch dort noch differenzieren zwischen internen Partnern und anderen, aber Überraschungen mit 92 Cent oder sowas sollte man nicht erleben).

Powerpass
    Environmentally friendly iV models and their fully connected ecosystem, making eMobility as straightforward and convenient as possible for you.
    www.skoda-auto.de

EnBW macht es an eigenen Säulen günstiger, gestaffelt je nach Höhe der Grundgebühr, bis 30.9. noch mit 5 Cent / kWh Nachlass (in allen Tarifen).

Ionitys eigene Tarife habe ich nicht verglichen.

Gruß

K.R.