Beiträge von LT35

Moin

Modelljahr 2025 habe ich selbst gesehen - äh, woran? 😅 Aus dem Link mit der Production period? Gehören dann Fahrzeuge ab 07/24 zum 2025er Modelljahr? Ich habe mich bisher noch nie damit beschäftigen müssen.

Die Modelljahreswechsel erfolgen bei vielen europäischen Herstellern nach den Werksferien (im Sommer), so z.B. auch bei VW. Einschränkungen gibt es manchmal bei auslaufenden Modellreihen und inwieweit Škoda sich daran beteiligt, kann ich Dir auch nicht sagen.

Beim Modelljahr 2023 dürfte das schon nicht passen, mein Auto ist ein solches (Reifen sind aus August 2023, das COC aus Oktober 2023) und die Produktionsperiode der Modelle iV80 (x) lief bis 10 oder 11/2023.

Zum Akku: keine Ahnung, mit welchem Ladezustand Škoda den ausliefert, aber wenn der seitdem irgendwo unbeachtet draußen in der Ecke steht, dürfte vor allem die 12V-Batterie „einen weg haben“.

Zum Verkäufer: der verkauft vermutlich alle möglichen Modelle und per E-Mail wird es dann ja noch zäher.

Gruß

K.R.

Moin

Die FIN aus dem Angebot beginnt mit: TMBGJ9NY0SF05 _ _ _ _ - darf ich fragen, wie ich das Modelljahr daraus bekomme?

What can VIN codes tell you? - Škoda Storyboard
    Every car made anywhere in the world is given a unique identification number, known as a VIN. At first it looks like a jumble of letters and digits, but there…
    www.skoda-storyboard.com

Die 10. Stelle ist (hier) ein S und das sollte für das Mj 2025 stehen. Aber das hast Du ja schon selbst gesehen.

Was immer der Händler da mit 3.1.4 meint, wenn er seine Angebote nicht seit zwei Jahren nur kopiert, dann nicht dasselbe wie wir. Die Kombination aus alter Software ( < Version 4.n) und neuer Hardware (Steuergeräte) wäre aber bestimmt spannend ;)

Gruß

K.R.

Moin

Software 3.1.4 gab es nie. Der sollte eine 4. irgendwas haben eventuell sogar 5.

Die Versionsnummer tauchte hier im Forum aber schon mal auf:

Nur passt das nicht mehr zu einer Produktion in 2024 (und schon gar nicht KW45, die lag ja Anfang November). Das liest sich dann eher nach 2023, das müsste sich aber anhand der Leistungsdaten schon klären lassen (und sonst mal auf die DOT der Sommeroriginalbereifung schauen).

Bei mobile.de sind mir im April d.J. auch noch Kaufangebote für mehrere iV80 mit 0km begegnet, war auch ein Škoda-Händler, woher der die immer auch noch hatte.

Gruß

K.R.

Moin

Bei meinem vorherigen Auto (GLC) war ich positiv überrascht, wie oft und schnell bei wechselnden Licht und Wetterverhältnissen das komplette Licht eingeschaltet wurde, insbesondere scheinbar sehr großzügig auf der Bahn bei eingeschalteten Scheibenwischer.

Für Fahrlicht bei Regen gibt es aber auch beim Enyaq eine Einstellung, wobei ich davon ausgehe, dass es nur bei durchgehend laufendem Wischer zugeschaltet wird.

IMG_2028.jpg

Gruß

K.R.

Moin

OT RDKS-Sensoren

Bin froh das der Enyaq noch passiv unterwegs ist, jedesmal teure Sensoren zusätzlich kaufen...

Wieso jedesmal ?

Beim letzten Auto (Bj. 10.2015 mit EZ 01.2016) habe ich die vorderen zu früh gewechselt (auf Verdacht anläßlich eines Reifenwechsels), die hinteren dann im Juli 2024 mit dem dritten Reifensatz), die funktionierten aber selbst da noch ohne Ausfallerscheinungen .

Gruß

K.R.

Moin

Das Plastikteil müsste doch billiger sein als eine Kunststoffwäscheklammer. Das Teil müsste man beim Freundlichen doch geschenkt bekommen.

Geht so bei 2.60€ los. Teuer ist vermutlich die eingeprägte Teilenummer und die Lagerlogistik.

Gruß

K.R.