Beiträge von LT35

Moin

warum muss ich mich da anmelden ? Bin zu doof dafür. Habe nur einen Abschluss in Stochologie und Fummelkunde über den zweiten Bildungsweg.

Musst Du nicht, drück die Anmeldung einfach weg, den Text kannst Du so lesen.

Und das Video vom Matthias findest zur Not auch noch selbst.

Bzgl. der Heckklappen sollte was gefixt werden mit 5.6

Gruß

K.R.

Moin

Welchen Ersatz müsste ich besorgen?

Ist das Wechseln unproblematisch (also nix wie neu Anlernen oder so?)

Ersatz sollte CR2032 sein

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Steht aber auch in der Bedienungsanleitung (alte Ausgabe von 2022 auf Seite 27)

Gruß

K.R.

Gruß

K.R.

P.S.: jetzt warst Du selbst schneller ;)

Moin

Da war doch was …

IMG_2070.jpg

Ich verrate aber nicht, welches der 80x war (auf der anderen Seite war ein Audi) …

Es waren +5°, der SoC beim Start mit 19-20% etwas hoch und ich vorher nur 26km unterwegs (HHer Stadtverkehr und auf 80/100km/h limitierte BAB), die paar km haben aber eine halbe Stunde gedauert und das ist der letzte HPC (hier 300kW) „vor Zuhause“ aus der Richtung. Vielleicht hätten diese 30 Minuten Vorlauf nicht nur die kW-Anzeige auf dem Display etwas erhöht, sondern mich auch ein paar Minuten früher wieder fahren lassen. Allerdings wollte ich nicht vollladen, sondern dort eigentlich nur 10 Minuten stehen. Es wurden 17 Minuten und knapp 19.2 kWh.

Ein Drama waren die 17 Minuten nun nicht, zumal auch noch ein extra anhaltender und aus dem Auto steigender Fahrer eines Honda Accord just nach dem Photo da mich fragte, ob ich denn mit einem Zwischenstopp (vom westlichen HHer Stadtrand) bis nach Berchtesgaden käme. Äh … Aber er meinte das nicht provokativ, der wollte sich sowas halt kaufen, also habe ich ehrlich verneint und ihn dann gefragt, ob er das denn schaffen würde. Dauert etwas, bis er das verneint und dann verstanden hatte. Diese Einlagen gibt es aber wohl eher selten.

Auf einer Langstrecke mag man das mit dem SoC und den Säulen ja planen können, im Alltagsverkehr als Laternenlader ohne Wallbox aber gelingt mir das bis jetzt nicht. Neben der geschilderten fallen mir aus den letzten Wochen noch zwei solcher Momente ein, in denen ich gerne etwas weniger Zeit im Auto verbracht hätte.

Nach 62km Fahrt über BAB und Landstraßen bei 8-9° und Dauerregen mit 20% alleine an einen 150kW- HPC und für 45kWh bis 80% dann 38 Minuten gestanden;

Nach nur 15 Minuten Fahrt (wobei das Auto vorher den ganzen Tag recht unsentimental bewegt wurde) bei 8°C und um 30% SoC alleine an einen 200kW-HPC gefahren und dann für 37kWh erneut 38 Minuten gestanden;

Wirklich viel hätte mir eine Vorkonditionierung auch aufgrund der höheren SoC beim Anschluss vermutlich nicht eingebracht, ich bin nirgendwo zu spät angekommen und die paar Minuten Lebenszeit muss man ja auch erstmal sinnvoll(er) verwenden wollen, aber für das eigene Gefühl und so könnte und dürfte das trotzdem fixer gehen.

Wie so etwas bei -10° aussieht, werde ich hier wohl kaum je erfahren.

Ach ja, ich wusste, worauf ich mich beim Kauf des 80x einließ und mir hat ja auch niemand eine Verbesserung versprochen.

Gruß

K.R.