Ja, Skoda zieht je nach Auslieferungsaison IMMER Sommerreifen auf. Ein im Dezember produzierter und im Januar ausgelieferter Skoda kommt auf Sommerschlappen.
Guten Abend zusammen,
genau diese Information habe ich letzten Freitag auch von meinem Verkäufer am Telefon erhalten - eine Woche vor der Abholung des Neuwagens! Der Wagen steht jetzt seit Ende Januar beim Autohaus, viel Zeit, mich darauf hinzuweisen, damit ich mich um die witterungsgerechte Bereifung kümmern kann. Leider nicht.
Von Kia kenne ich das anders, dort gab's die zur Saison passende Bereifung bei Auslieferung.
Wo ich jetzt spontan gute Ganzjahresreifen für den 85 in Mischbereifung erhalte? Mein Problem: "das Autohaus ist schließlich kein Reifenhändler!" Ich bin echt bedient, zumal es so aussieht, als ob es wirklich schwierig wird.
Mit Sommerreifen will ich bei der aktuellen Wetterlage nicht einmal vom Hof die 20 km nach Hause fahren!
So wird nichts aus der geplanten Jungfernfahrt am nächsten Wochenende, die machen wir dann wohl noch im Niro.
So kann man Vorfreude auch kaputt machen. Das ist er übrigens.IMG_20260131_114838.jpg