Beiträge von Hansi aus dem Hinterland

"...es hat sich aus Sicherheitsgründen verriegelt."

Wie geht dies? Meinen hatte ich einmal für eine Woche im Berliner Umland geparkt und zurückgelassen. Nach zwei Tagen viel mir in der App auf, dass es nicht verriegelt war. Dies konnte ich über SW 3.8 auch nicht remote ändern.

Habe ich etwas übersehen?

Ich kann nicht aus bisher eigener Erfahrung berichten, war aktuell in einem anderen Thread breit diskutiertes Thema, finde es auf die Schnelle nicht

Nein!!!! Daher ist der Eni nur für die gedacht, denen das Handy in der Hand festgewachsen ist! Demnächst mit dem DigitalKey geht er sogar nur mit Handy auf 😱.

Spaß beiseite. Bis auf den Campingmode und das RemoteParken geht meines Wissens nach alles ohne das Daddelding. Soviele Funktionen hat die App nicht. Ich meine, du kannst die App auch ohne verbundenes Auto im Demomodus probieren um mal reinzuschnuppern.

Ich habe leider das selbe Problem. Auto bereits nochmal aus der MySodaApp gelöscht

Hat jemand ne Idee?

Achtung Ironie:

In einer App zum Waschen mit Soda wird das nix...

Ernst weiter:

vielleicht einfach die App de-, dann neu installieren?

Hatte bei mir wegen eines Problems mit dem RemoteParken zumindestens geholfen, dass ich den QR wieder scannen konnte (dass das Parken immer noch nicht klappt, der Eni jetzt zum 3. Mal zum Händler muss, ist ein anderes Thema)

https://www.anwb.nl/webwinkel/milieusticker-duitsland

Ich spreche jetzt kein Italienisch, ich würde mich aber wundern wenn es nicht bei dortigen Automobilclubs oder so Informationen in Landessprache gibt wo man deutsche Umweltplaketten kaufen kann. Beim ADAC findet man auf deutsch fast alles zu europäischen Ländern, beim niederländischen Verband ANWB auch, das wird in Italien oder sonstwo nicht viel anders sein.

In D ist das auch kundenorientiert. Wir haben etwas 2500 KFZ-Prüfstellen in Deutschland, diverse Versender online und von den ganzen Werkstätten die Umweltplaketten verkaufen dürfen noch gar nicht zu reden. Über den ANWB kriegst du die sogar in den Niederlanden. MIt Sicherheit auch irgendwo in Italien.

Auf der Seite des größten Automobilclubs ACI habe ich nichts gefunden....er wird das sicherlich alles gecheckt haben.

Wenn du kein Deutsch kannst, wird es schwierig, auf einer deutschsprachigen Internetseite eine Plakette, bei wem auch immer, zu kaufen.

Ich möchte die Werkstatt oder TÜV&Co-Stelle sehen, die einem Italiener ohne Deutschkenntnisse eine Plakette vor Ort verkauft.

Ist das Forum nicht zum Informations- und Erfahrungsaustausch?

Die vielen Beiträge zeigen eher Kritik, vermuten Dummheit, bieten aber keine Lösung für einen Italiener, dem nicht damit geholfen ist, wenn daraufhingewiesen wird, dass man beim ÖAMTC oder ANBW eine Plakette bestellen könnte.

Gut, die Seite des TCS gibt es natürlich auch auf Italienisch, die Plakette kann nur in einigen Kontaktstellen (Regionalbüros) geordert werden, ob die ins Ausland liefern, konnte ich nicht eruieren.

Das Update auf 5.4.4 wurde mir angeboten, ich weiß nicht mehr, ob über die App, oder direkt im Auto.

Fakt war, dass ich das Update mit Hinblick auf eine längere Fahrt und möglicher Probleme (da gibt es ja genug Meldungen im Forum...) nicht sofort angestoßen habe. Ich wollte es später machen, wenn ich zurück kam.

3 Tage später war es "weg", ich habe einige Wochen warten müssen, bis es erneut angeboten wurde.

Was auch immer dahinter steckt....