So, der Junior ist wieder zurück, er wird nie wieder so einen Trip mit dem Eny machen.
Das ist schade, entspricht aber nicht dem Alltag.
Unsere Kids kamen bisher gut zurecht, gleich 2 Wochen, nachdem der Eni auf dem Hof stand, sind wir zusammen nach/auf Föhr gefahren. Die Kids haben die 2. Hälfte der Hin-Tour und komplett die Rückkehr unternommen, wurden gleich mit in den auch für uns Eltern neuen Ladeprozess eingebunden. Kamen sofort zurecht.
P&C habe ich nicht aktiviert, da ich den Powerpass angesichts der überzogenen Preise nicht nutze und aktuell keine weiteren Ladekarten hinterlegen kann*. 1x das Kärtchen anhalten, oder in der App die Säulennummer eingeben, finde ich nicht so arg.
Ich gebe zu, dass es manchmal eine Herausforderung ist, bei unbekannten Säulen alles zu finden, insbesondere die Herangehensweise bei adhoc-Laden ist jedesmal anders und in der Vorgehensweise nicht immer eindeutig beschrieben/seltsame Menüführung. Wenn dann auch die neue Kreditkarte nicht funktioniert, zweifelt man an sich...dann wäre man aber auch an der Tanke gescheitert, (oK Barzahlung ginge dann noch).
*Nachtrag:
in der ab 1.5. zu nutzenden, neuen AllegoApp kann die FIN hinterlegt werden, so wie ich das verstanden habe, um P&C zu nutzen. Ob dann allerdings an allen Stationen der Allego-Roamingpreis berechnet wird, auch wenn ich ein preiswerteres Abo des Originalanbieters habe ??
Werde es nicht testen, die Allegopreise in D liegen i.d.R >70ct.
Ist auf Föhr der preiswertere der beiden dort verfügbaren HPC-Möglichkeiten. Der damals letzte, preiswerte vor der Fähre war in Husum, also musste ich 1x auf der Insel laden, um vor Ort, bzw. für die Heimreise gerüstet zu sein. Jetzt gibt es in Breklum, näher dran, beim Edeka einen adhoc 400kW-Lader für 49ct....