Nachdem ich hier zwischen belustigt und entsetzt mitlese: Kann man überhaupt mit dem Enyaq fahren, wenn man kein Smartphone besitzt - oder es am Rastplatz ins Klo gefallen ist? 🤔
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Nein!!!! Daher ist der Eni nur für die gedacht, denen das Handy in der Hand festgewachsen ist! Demnächst mit dem DigitalKey geht er sogar nur mit Handy auf 😱.
Spaß beiseite. Bis auf den Campingmode und das RemoteParken geht meines Wissens nach alles ohne das Daddelding. Soviele Funktionen hat die App nicht. Ich meine, du kannst die App auch ohne verbundenes Auto im Demomodus probieren um mal reinzuschnuppern.
-
oder es am Rastplatz ins Klo gefallen ist? 🤔
Das wäre fatal, wenn du alle Schlüssel im Auto hast liegen lassen und es hat sich aus Sicherheitsgründen verriegelt. Dann wäre das Öffnen per Handy die Rettung.
-
Moin
Es kann doch nicht so schlimm sein, sich den mechanischen Schlüssel um den Hals zu hängen ?
Aber ok, wenn der dann bei den Bergungsversuchen des Smartphones auch „abhanden“ kommt …
<duck>
Gruß
K.R.
-
>> oder es am Rastplatz ins Klo gefallen ist? 🤔 <<
Genau deswegen sind die neueren Handys "wasserdicht". Aber bitte nicht abziehen, ohne vorher nochmal dem Glück nachgeschaut zu haben.
PS: Ist meiner besseren Hälfte im Urlaub passiert, zack hinten aus der Hosentasche ins Tiefspülbecken. War imho ein iPhone 8. Konntest wegschmeißen.
-
Ist meiner besseren Hälfte im Urlaub passiert, zack hinten aus der Hosentasche ins Tiefspülbecken. War imho ein iPhone 8. Konntest wegschmeißen.
Willkommen im Club, meine Liebste hat letztes Jahr im Urlaub dasselbe Schicksal ereignet. Ihre Schwester hat ein Handy beim Kanufahren in der Ardeche ertränkt.
Insoweit würde ich's gut finden, wenn sich das Auto weigern würde, den Schlüssel einzusperren. Die Software weiß doch, ob der Schlüssel drin liegt.
Das kann doch sonst schon in der Waschstraße schiefgehen: Handy in der Ladeschale. Schlüssel im Auto (möchte das Waschstraßenteam so, zumindest in meiner Stammwaschstra§e in HL). Wenn sich das Auto jetzt irgendwie selbst abschließen könnte, hätten wir ein Problem.
Aber ich bin wohl gerade OT, sorry!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13678 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)