My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Die MySkoda App habe ich installiert. Ich dachte man kann mit dieser App Türen öffnen und schließen, den Standort des Fahrzeugs sehen und andere Funktionen verwenden. Möglich ist bei mir jedoch nur die Abfrage des Ladezustands, Klimasteuerung (Beta) und die Auswahl der Reparaturwerkstätte.

    Hat jemand von euch schon Erfahrung damit. Vielleicht mache ich ja auch irgendwas falsch. :/

  • Die MySkoda App habe ich installiert. Ich dachte man kann mit dieser App Türen öffnen und schließen, den Standort des Fahrzeugs sehen und andere Funktionen verwenden. Möglich ist bei mir jedoch nur die Abfrage des Ladezustands, Klimasteuerung (Beta) und die Auswahl der Reparaturwerkstätte.

    Hat jemand von euch schon Erfahrung damit. Vielleicht mache ich ja auch irgendwas falsch. :/

    Geht beim citigoe alles. Wenn es wirklich nicht gehen sollte, wird dies alles zeitnah kommen. Für das Öffnen der Türen muss man sich aber nochmal bei Skoda authentifizieren.

  • Glaube nicht, dass Du was falsch machst. Ist bei mir auch so: Habe nur "Klimaanlage (Beta"), "Smart plans" (Einstellung der timerbasierten Klimatisierung), "Service-Partner", "Benachrichtigungen" (leer) und "Laden der Batterie". Schätze mal, der Rest kommt noch, aber in einem späteren Update. Hab keine Hinweise gefunden, dass das Öffnen der Türen o.ä. jetzt schon geht.

  • Die Klimaanlage kam auch erst diese Woche. Ich nehme an, dass in den nächsten Wochen schrittweise neue Funktionalitäten kommen - meinte zumindest auch mein Händler.

  • Also bei mir geht nicht einmal das Einstellen der Klimatisierung !

    Nur Ladetechnik, etc.

    Laut meinem Händler kommt das alles erst nach und nach dazu......

  • Also bei mir geht nicht einmal das Einstellen der Klimatisierung !

    Nur Ladetechnik, etc.

    Laut meinem Händler kommt das alles erst nach und nach dazu......

    Hast du die App aktualisiert? Ich habe meinen Enyaq und auf der aktuellen Version der Android-App funktioniert das vorklimatisieren schon.

    DE - Enyaq iV 80 - Race-Blau - 19" Regulus AERO - Lounge - Plus (Parken, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Klima, Family, Infotainment) - Basic (Licht & Sicht, Sitzkomfort) - Wärmepumpe - 125 kW-Option - Vorbereitung AHK - Transport - Airbags hinten - Panorama-Schiebedach |Bestellt 16.02.2021, Übernommen: 29.04.2021

  • Ja, klimatisieren geht bei mir auch. Würde auch sagen, dass bei Trustthewolf ein Update der App nötig ist - das Skoda Backend scheint's jedenfalls zu können. So sieht's bei mir aus:


    Screenshot_20210503-195434.png


    Von "Klimaanlage" komme ich in diesen Screen:


    Screenshot_20210503-195446.png


    Nach Antippen von "Klimaanlage starten" sieht's eine ganze Weile (ca. 60 sec) so aus:


    Screenshot_20210503-195459.png


    Und dann so:


    Screenshot_20210503-195618.png


    (Ob das Auto jetzt tatsächlich klimatisiert, hab ich gerade nicht gecheckt - da müsste ich erst zum Auto laufen. Sollte aber gehen).


    Übrigens interessant: Wenn man das Ganze macht, während man im Auto mit eingeschalteter "Zündung" (haha) sitzt, gibt's eine Meldung, dass die remote Klimatisierung nicht gestartet werden kann, wenn das Auto läuft.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)