My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • So, Problem erkannt. das wird bei mir immer nur funktionieren, wenn ich und der kleine Stromer nicht zu Hause in meinem WLAN eingebucht sind. Hintergrund ist, das einer der SKoda- Server wohl intern ein gleiches Subnetz verwendet wie ich zu Hause. Damit klappt das IP-Routing nicht mehr. Werde bei Gelegenheit mal genauer analysieren. Ist ja auch nicht schlimm, zu Hause ist alles unter Kontrolle und unterwegs besteht das Problem nicht.

  • OT - Wie und warum sollte sich der Enyaq mit dem Heimnetz verbinden?

    Das habe ich auch so eingerichtet im Infotainment unter WLAN.

    Mobilfunk Empfang ist eher schwierig bei mir am Haus

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Das habe ich auch so eingerichtet im Infotainment unter WLAN.

    Mobilfunk Empfang ist eher schwierig bei mir am Haus

    ... damit die Updates funktionieren! Ich glaube die gehen nicht mit den Datendienst der an Bord ist. Bei mir kam zumindest kurz nach der Einrichtung die Meldung, das ein Update zur Verfügung steht. Und schon klappt die ganze Handy-Kopplung bestens. Und eingefroren ist mein Infotainment auch noch nicht. Ist bei Tesla auch so. Update nur mit WLAN.

  • Da ich im Moment täglich Langstrecke fahre (250 - 350 km täglich) nutze ich derzeit die App, um über Nacht auf 80 % und zum Abfahrtstermin auf 90 oder 100 % zu laden. Bisher hat das Einstellen der Ladegrenze sowie der Leistung (5,5 kW oder 11 kW) ohne Probleme funktioniert.

  • N‘Abend. Hat schon jemand geschafft, die Skoda App auf zwei Telefonen zum Laufen zu bringen? Mein Mann und ich nutzen das Auto zu gleichen Teilen. Die App spricht aber von Hauptnutzer. Das ist mir doch etwas rückständig...?(


    EDIT: Mein Problem hier schon gefunden. Und sowas wie eine Zwischenlösung.

    Enyaq iV 80 „First Edition“ in Quarz-Grau Metallic


    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi! :S

    Einmal editiert, zuletzt von Black Widow ()

  • Ich habe leider auch Probleme mit der App.

    Beim Händler wurde alles nach ein paar Anläufen registriert.

    Nun nach 3 Tage funktioniert leider nichts mehr in der App.

    Der Ladezustand wird nicht mehr aktualisiert, die Klimatisierung geht nicht...

    Schade...

    Jemanden eine Idee?

    iV 80 First Edition in Arctic-Silver....Gefällt mir.:)

  • Mir fällt nur ein, genau nachzuschauen, dass Dein ENYAQ auch wirklich online bzw. im selben WLAN wie Dein Handy ist.

  • KcSunshine


    Hast Du Ladepunkte im Auto hinzugefügt?

    Zu Hause?

    Wenn ja: Bitte einmal entfernen und prüfen ob die App wieder geht.

  • Hmm, die Definition von Ladepunkten scheint ja noch richtig buggy zu sein. Welche Vorteile bringt das nochmal? Ich hab bei mir noch keine Ladepunkte definiert. Überhaupt fährt unser Auto immer noch mit der ersten Ladung rum, zuzüglich einmal 15kWh, die ich auf Arbeit gezogen habe... ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)