Beiträge von vama24

Fakt ist:

Spiegelheizung dauerhaft an ist nicht gut, daher IMHO die gesondert erforderliche Einschaltung sinnvoll. (Wobei, wenn ich den Knopf auf Heizung vergesse..bringt es auch nix)

Etwas OT aber kurios:

Ich hatte früher mal bei meinem Golf 2 eine "innenbeleuchtete Außenspiegelheizung" :D

Warum? Hat die Werkstatt eingebaut, weil ständig die Ladekontolle glimmte, LiMa hat zuviel Strom erzeugt und es musste ein zusätzlicher Dauerverbraucher angeschlossen werden. Deshalb Kabel mit Glühbirne eingebaut. Sah des nachts schick aus, man konnte einen leichten Lichtschimmer ums Glas sehen.

Ich kann künftig von Erfahrungen mit einem Leapmotor B10 berichten - kommt im Sommer.

Wir bauchen den nur als 2.wagen - der e-Up muss dafür gehen.

Deswegen haben wir auch nur den kleinen (55 kw) genommen - das reicht. Habe den geleast für 135 p.M. (129 + 6 für die Farbe) bei 4870 Anzhlg, 3 Jahre, 10tkm p.J.

Der große mit Vollausstattung hätte 185 gekostet. Probefahrt war einwandfrei, kann man nicht über meckern. Bedienkonzept im Infotainment und Lenkrad ist leicht "Tesla-like", allerdings hat er einen Blinkerhebel ;) und einen Gangwahlschalter wie Mercedes.

Gedealt beim Opel-Händler in der Nachbarschaft - die Leaps sind alle im Verkauf, die e- und Hybrid-Opel verkauft er nur die Hälfte von.

Ahnung und Erfahrung sind beim Händler überhaupt noch nicht wirklich vorhanden (welcher Akkuhersteller? / wie häufig Inspektion? / was kostet Inspektion? / kann ich AC-Ladung auf Hälfte drosseln?)

Hätte ich nicht vor einem Jahr den Eny gekauft, wäre auch der C10 als 1.wagen jetzt eine Überlegung wert - gibt es auch gerade im Leasing-Angebot.

Er hätte mir sogar einen iC10 besorgen können - wäre schon geil gewesen :)

Mache ich auch. Immer stramm am Limit. Härtetest muss sein.

Wobei man die meisste Zeit mit einem Bein im Knast steht...

Ich fuhr mal mit meinem Verbrenner und Anhänger von der Schweizer Grenze die A5 zurück in den Norden.

Soviel "Überholverbot für PKW mit Anhänger" habe ich nirgends sonst erlebt, da macht es dann auch nichts, wenn du 100 mit einem 80 Anhänger fährst. ;)

Pro-Tipp: Fährst mit Anhänger, wirst nach LKW-Strafmaß bestraft.

Hi, per Zufall sehe ich in der App gerade die Meldung:

Der Ladeverlauf wird in Kürze durch eine verbesserte Version ersetzt. Wir empfehlen, alle Daten zu exportieren, die sie speichern möchten.

Zur Info.

Sollte das schon Thema gewesen sein, bitte löschen.

Ich war bei der Huk24 und bin jetzt mit der Enny zurück zu Verti gegangen. Hatte das für mich beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Verti war früher Direct Line.

Hallo,

noch jemand Erfahrungen mit der Verti-Versicherung? Ich überlege, mir einen Chinesen als 2-wagen anzuschaffen.

Verti ist dafür rund 200 € billiger p.a. als die HUK24 (Enyaq versichert).

Die anderen günstigen China-Versicherer scheiden aus, da sie (online) mein angedachtes Modell nicht aufgeführt haben :(

Erinnert mich an die späten 80er Jahre, da hatte ich mich mit einem Kunden aus Saudi-Arabien angefreundet. Irgendwann erzählte er mir, der Audi Sport-Quattro sei ein Scheiß-Auto. Er sei damit zuhause in der Wüste 2h flat out gefahren und dann sei der Motor überhitzt.

Tja, und heutzutage überhitzt wohl die Batterie 🤔

Das kommt, weil sich die Wüstensöhne über nix Gedanken machen.

Weiß man doch: 40 Grad, 2 Stunden Vollgas und dann anhalten -> Motor laufen lassen UND Haube öffnen ;)

Wo sind denn bei den Enyaqs die Schiebetüren im Batteriegehäuse um für Durchzug zu sorgen? :/

Ich glaube, Skoda hat uns alle und sich selbst verwirrt. Mein Kenntnisstand von vor einem Jahr, als der Enyaq zu mir nach Hause kam:

Die 85er X laden mit 175, die 85er RWD mit 135 max. Umso erstaunter war ich auf der Heimfahrt vom Abholen, dass er problemlos die 175 an dem Charger anzeigte. Was er jetzt auch immer noch am HPC erreicht (bei vernüftigem Anfangs-SoC und entsprechendem Wärmegrad).

Das was verbaut und möglich ist, hat nichts mit den Werten in der App, im Prospekt, Online oder sonstwas zu tun. Da scheint das Marketing-Controlling nicht so perfekt zu funktionieren. :S