Beim SWL nimmt er diese Dreicksspitze weg, die von Scheinwerfer-Mitte nach rechts oben geht und zieht die unteren in die Breite.
Stellt euch mal vors Garagentor oder Wand im Dunkeln - ist klar zu erkennen (bei meinem Matrix).
Beim SWL nimmt er diese Dreicksspitze weg, die von Scheinwerfer-Mitte nach rechts oben geht und zieht die unteren in die Breite.
Stellt euch mal vors Garagentor oder Wand im Dunkeln - ist klar zu erkennen (bei meinem Matrix).
Sind bei dir die Straßen so schlecht? Hast du mal nach den Transportsicherungen im Federbein geschaut? Stell mal das DCC auf weich...
Dann klappst es mit den Pixeln ![]()
Vielleicht achtet ihr mal auf weiße Querstriche an Nebenstraßen am rechten Fahrbahnrand. Meist in der Nähe einer Kreisstadt, wenn dort das Eichamt sitzt.
Das sind Eichstriche zur Tachoprüfung/Taxameterprüfung etc.
Ich weiß, wo sie hier bei uns sind. An einem ruhigen Tag kann ich das mal mit meinem Eny ausfahren.
Eine kleine, permanente Kontroll-LED in der Cockpitanzeige wäre schon nicht schlecht.
Stimmt, hat sogar mein lächerlicher, kleiner e-Up - und der kostete "nur" die Hälfte. ![]()
Wobei die Software nicht von Skoda, sondern von Cariad gebastelt wird.
Ja, vermutlich hast Recht.
Wobei, ich glaube nicht, dass du die SW eines ID4/5 in einen Enyaq ohne Probleme verpflanzen kannst.
Folglich gibt es für Skoda eine "extra Truppe". Das hatte ich damit gemeint.
Die Antwot lautet:
2 verschiedene Entwickler- und Testteams in verschiedenen Räumen, Gebäuden, Ortschaften...
Die einen hatten ein Lastenheft aus sagen wir mal Januar 2025, die anderen eins aus Juni 2025.
Leider hat man vergessen, die neuen Lasten aus Januar auch in den Juni mit einzutragen.
Oder es war in der Kürze der Zeit oder aus Wichtigkeit nicht möhlich, die Neuerungen aus 5.4.3 auch noch in 5.4.4 einzubauen.
Weil das 5.4.4 wichtige Bugs auszumerzen hat.
Ich warte da mal auf eine 5.6.x - darin sind vielleicht die verschiedenen 5.4 Versionen gleichgezogen.
Ja, eigentlich schon… aber bei den 5.2ern mit Matrix LED, die jetzt gerade die 5.4.4 bekommen, passiert das eben nicht…
Doch....
- wenn ich den Rückwärtsgang einlege ![]()
- oder das Auto wieder ausschalte ![]()
Skoda ist halt ein Autobauer und keine Softwareschmiede ![]()
Bei mir sagt die App wieder mal Update fehlgeschlagen auch mit 5.2 und Matrix. Ich hatte aber seit August 2024 kein Updated im Auto gehabt.
Es gab im Sommer 25 ein Vorbereitungsupdate für zukünftige OTA's, welches die VersNr nicht erhöht hat. Geladen oder Schreibfehler von Dir?
Bei mir von 5.2.0 -> 5.4.4, läuft eine gute Stunde, ohne Probleme hinterher, aber auch ohne sichtbare Änderungen bislang.
und weshalb hat sich das dann nicht durchgesetzt....umwelttechnisch besser wie BEV und dann noch tanken.... müsste doch der Burner sein
![]()
![]()
Lobbyarbeit ![]()
Wie damals mit dem Bio-Diesel, auch bekannt als Frittenfett. Da kaufst bei Feinkost Albrecht 1 Liter Sonneblumenkernöl für damals 75 Pfennig? und kippst das in deinen Diesel. Wer soll da noch verdienen? Nicht der Staat und nicht die Mineralölindustrie.
Mein alter Golf 2 Diesel hat das Zeugs von der Tanke bekommen (jede 2. Ladung) und lief ohne Änderungen stets problemlos.
Ich weiß gar nicht mehr, wann die Säule an unserer Tanke im Dorf wieder abgebaut wurde..... Lang ist's her.
PS: Schräg gegenüber ist eine Esso-Tanke, die hatten solche Säule nicht. Sagt eigentlich alles.......
Ich werde dir nicht helfen können, aber imho fehlt in deiner Aufstellung "Zurücksetzen auf Werkseinstellung".
Das würd ich noch probieren....
Toi, Toi, Toi