Beiträge von vama24

Wie ich schon schrieb: das hängt im Wesentlichen von der Nutzung des Fahrzeugs ab.

Vergleich:

mein Eny - Batterie defekt nach einem Jahr - Auto steht schon mal häufiger ne Woche unbenutzt rum, wacht aber immer auf, wenn ich mit Schlüssel vorbei laufe

Sohnemanns ID4/5: die werden jeden Tag bewegt, mehrmals, mit reichlich Kilometern - keine Batterie-Probleme bis jetzt

Ich meine mich in meinen alten, grauen Gehirnzellen zu erinnern, dass eine Tachoabweichung von 20 oder 25 % nach oben keinen gravierenden Mangel darstellt. Muß ich vor Urzeiten mal irgendwo gelesen haben. :/

Und theoretisch müsste ja auch die Nadel/Digitalanzeige um den Faktor 4 nach oben zeigen - also mit 200 km/h durch's Dorf/Stadt. :huh:

Ich auch, wer hantiert denn abseits von Kleinbeträgen noch mit Bargeld?

Ich..... habe meinen alten Verbrenner gegen Bargeld verkauft. Betrag aufgesplittet und täglich am GA eingezahlt (von wegen der 10K-Grenze).

Zack - 2 Wochen später Post von der Bank bekommen - Nachweis über die Einzahlungen ist bitte nachzuliefern. Die waren damit zufrieden.

*Insider-Tipp: Auf verschiedene Monate aufsplitten.

Den Eny habe ich auch schisserhaft überwiesen - wollte nicht mit weißen Riesen im Zug quer durch Deutschland fahren.

Laura sagt, es gibt keine 12V Batterie. Anscheinend halluzinieren hier alle :/

Da frage ich mich, was sie meinem Eny heute Nachmittag eingebaut haben :/

Angeblich eine neue 12 V Batterie, jetzt AGM :thumbup:

Hat auch nur gut 50 Minuten gedauert, da waren die 8) schon fertig.

Ich muß nochmal nachfragen/nachschauen, was dieser Kasten da vorne links, wo so viele Kabel von abgehen, zu bedeuten hat :huh:

PS: Jetzt, wo es wärmer ist und über Nacht keinen Frost mehr gibt, hat die alte noch tadellos ihren Dienst getan - schade drum.

Mach mir Mut! Ich habe das Dingens auch cash bezahlt und spiele mit dem Gedanken, ihn lange zu fahren.

Dann tun wir uns zusammen und trösten uns gegenseitig - ich genauso.

btw: Gibt's im Forum eigentlich ne Umfrage/Anzahl:

- wieviel privat gekauft (Finanzierung/Bar egal)

- wieviel privat geleast

- wieviel Firmenleasing/-kauf

???

Beim SWL nimmt er diese Dreicksspitze weg, die von Scheinwerfer-Mitte nach rechts oben geht und zieht die unteren in die Breite.

Stellt euch mal vors Garagentor oder Wand im Dunkeln - ist klar zu erkennen (bei meinem Matrix).

Vielleicht achtet ihr mal auf weiße Querstriche an Nebenstraßen am rechten Fahrbahnrand. Meist in der Nähe einer Kreisstadt, wenn dort das Eichamt sitzt.

Das sind Eichstriche zur Tachoprüfung/Taxameterprüfung etc.

Ich weiß, wo sie hier bei uns sind. An einem ruhigen Tag kann ich das mal mit meinem Eny ausfahren.