Beiträge von vama24

Ja bei uns iPhones

Schau mal ins Kontrollzentrum, da darf oben rechts bei der Medienwiedergabe nichts aktiv sein . Das muss da raus, wenn da etwas "drinsteht".

Das iPhone hat unter Music standardmäßig einen U2-Song enthalten, wenn man den einmal angeklickt hat, lief der immer automatisch bei CarPlay-Verbindung.

>> oder es am Rastplatz ins Klo gefallen ist? 🤔 <<

Genau deswegen sind die neueren Handys "wasserdicht". Aber bitte nicht abziehen, ohne vorher nochmal dem Glück nachgeschaut zu haben.

PS: Ist meiner besseren Hälfte im Urlaub passiert, zack hinten aus der Hosentasche ins Tiefspülbecken. War imho ein iPhone 8. Konntest wegschmeißen.

Hallo zusammen,

ich möchte mal kurz zusammenfassen, was mein Enyag an Eigenleben entwickelt/hat. Dazu zähle ich nicht offensichtliche Fehler oder Defekte, sondern die Dinge, die einfach mal so mirnichts dirnichts nicht mehr "funktionieren" und bei der nächsten Benutzung (oder Tage später) wie von Wunderhand wieder geheilt sind. So ein Auto ist schließlich auch nur ein Mensch.....

- Assistenztsysteme: Den ersten Ausfall hatte ich gleich bei der Rückfahrt vom Händler, danach noch 2 mal, dann nie wieder (sieht man von HH-Schnelsen-Nord ab)

- automatische Sitzeinstellung: Geht manchmal einfach nicht, ist nicht reproduzierbar. Also Taste drücken.

- automatisches Verriegeln bei Schlüsselentfernung: Geht auch manchmal nicht. Ist nicht reproduzierbar und dem Wagen völlig egal, welche Tür als letztes verschlossen wird.

- Schalter Sonnenrollo: Geht manchmal nicht, man hört es klacken, aber das Rollo bewegt sich nicht.

- Lautsprecher über App am Infotainment: Situationsbedingt muss ich häufiger mal im Auto warten und spiele AirplayConsole. Für eine Zeit kommt Ton aus den LSpr, urplötzlich nichts mehr.

Das sind für mich Ungereimtheiten, die meinen Enyag lebenswert machen :)

Zugegeben, manchmal kannst auch nur noch mit dem Kopf schütteln =O

Und ihr so....?

Tatsächlich! der Camping Mode war immer noch Aktiv! Er wird tatsächlich durch NICHTS gestört und unterbrochen, bis man ihn AKTIV in der App deaktiviert! Top!👍👍

Könnte man in nicht auch oben in der Menüleiste vom Infotainmnet ausschalten? Dort erscheint doch eigentlich das Klimazeichen in grün, draufklicken und aus.

Zumindest bei der einfachen (30 Minuten Einstellung ) ist das so.

Die App würde ich vergessen und eine 10 Stunden laufende Klima....ich weiß nicht :/

Wartung WP

Hi, oben rechts in der Ecke steht Elroq.

Die Fragen sind: Gilt das auch für den Enyaq (evtl. Unterschied)? Und wie bekomme ich heraus, welches Modelljahr mein Eny ist?

Gilt MJ 2025 erst ab FL? Oder auch für spät gebaute vorFL? Wann wurde mein Eny gebaut?

Sorry, habe meinen "vom Hof weg" gekauft, daher keine Info vom Baudatum...

Und da es gerade in Australien Ärger mit BYD gab, meine unbedarfte Nachfrage.

danke dir. Aber auch da benötigt das Handy Empfang, wenn es den Trigger sendet. Also auch nicht zuverlässiger (?)

Gute Frage - würde sagen: stimmt. Da die Befehlsschleife im Handy hinterlegt ist, kann nur das Handy erneut die Klima aktivieren.

Was mich mehr interessieren würde: Schaltet die Klima im neuen Camping Mode komplett ab und nach einer x-Temperatur-Abweichung wieder an?

Im Vergleich zum manuellen oder per Shortcut ausgelöstem Trigger, wo die Klima immer 30 Minuten durchläuft, egal ob die eingestellte Temperatur schon erreicht wurde.

?

Ich weiß nur, dass das backend sehr begrenzt ist, was Škoda oder auch andere Marken dort einstellen können. Daher gehe ich nicht davon aus, dass das backend das Auto antriggert.

Auf's Backend würde ich mich im Zweifel auch nicht verlassen wollen. Gestern Mittag erst wieder gehabt: Eny am HPC geladen, zurück gefahren und abgestellt. Die App war 4 Stunden später immer noch der Meinung, der Wagen wird geladen, die Scheiben sind offen und die Türen nicht verriegelt.

Mehrmals nachgeschaut in der App, sie haben einmal die Zeit und den SoC aktualisiert (war aber gegen real immer noch falsch), 4 Stunden später war dann alles gut....

IT - alles reine Glückssache ;)