Beiträge von vama24

Das entsprechende P&C Zertifikat muss im Auto installiert werden. Das geschieht hier über die App. Darum muss man es auch erst in der MySkoda App aktivieren, dann wird das Zertifikat generiert und ins Auto hochgeladen.

Gemäss Aussage von Skoda kann nur ein einziges Zertifikat installiert werden, nicht mehrere gleichzeitig die man wechseln kann.

Da ist doch noch ein Fehler im System.....

Wenn ich in meinem Auto ein öffentliches Zertifikat habe, dann ist das gegen eine Abnehmergruppe immer gültig. Die Gruppe muss es nur anfordern bzw. akzeptieren wollen!

Mein Praxisbeispiel: Als Leistungserbringer gegenüber Krankenkassen rechne ich mit einem Zertifikat ab, und alle deren Abrechnungsstellen akzeptieren dieses.

Ich brauche also nicht je KK/Abr.stelle ein eigenes.

So gehört das!

Ok, Ausnahme könnte Tesla SC sein...

Das können die doch nicht ernst meinen bei Shell! Im besten Fall gibt es 3ct Rabatt und meistens wird man draufzahlen.

Rechtsanwalt müsste man sein, so jemand könnte einen aufklären...

Ich habe nur 2 "dumme" WBs von ABL installiert, aber jeweils externe Stromzähler in der Leitung.

Vielleicht gönne ich mir mal den Spass und schreibe eine monatl. Aufstellung mit der Bitte um Rückerstattung auf das ihnen bekannte KK-Konto. :D

Einmal Brief, eingefügte Excel, einmal Porto ist jetzt nicht so der Aufwand....

Das Update hatte ich auch, ist nur dafür um die OTA-Updates in Zukunft ausführen zu können. Die SW-Version wird nicht angehoben.

Korrekt. Ist nur eine Anpassung für die OTA-Updates. Zurück in D war es am ersten Tag verschwunden und heute am 2. Tag tauchte es wieder auf. Durchgeführt (was für ne Prozedur :huh: ) und alles OK soweit.

Für Dänemark-Urlauber: Industriepark Kliplev, ca. 16 KM hinter Deutsch-Dänischer-Grenze an der E45.

Uno-X Säulen (siehe Foto), nebendran ist Tesla SC V3 mit Durchfahrtmöglichkeit, und es gibt noch Eon Go (die sind so ähnlich wie die Unos gebaut)

Und das Restaurant zur Goldenen Möwe ist ebenfalls vorhanden.

IMG_2367_1.jpg

Interessant und durchaus für andere vergleichbar wäre es, wenn du (mit Dachbox) den Verbrauch bei exakt 130km/h genannt hättest.

Dazu muss lediglich der Durchschnittsverbrauch "ab Start" bei Fahrt mit Tempomat 130km/h resettet und nach ein paar/mehreren Kilometern mit 130km/h abgelesen werden.

Für den Rückweg mal den Verbrauch resettet. Ab Auffahrt Esbjerg -> Kolding -> Ladepark Kliplev.

Dachbox Thule Force XT in Größe M, auf Thule Wings Evo 2, Abstand Böcke von Reelingbeginn vorne 30 und hinten 50 cm (Box schaut nicht über Frontscheibe und nicht über Heckflosse), Kühlbox laufend über 230V Anschluss, Windig bis Kolding vermutlich schräg von hinten, bis Kliplev schräg von vorne, TL jeweils plus 3.

IMG_2365_1.jpg1

Folgendes Bild ist dann bis HH-Elbtunnel (inkl. DK Anteil), davon vor Rhader Hochbrücke eine Abfahrt über Landstraße dem Stau ausgewichen. Auch in D Richtgeschwindigkeit und TL plus 3. Ca. die Hälfte der Strecke in D im leichten Regen.

IMG_2368_1.jpg

Ich hab auch 5.2 und mache mir da exakt 0 Hoffnungen, jemals eine andere zu sehen. Vorallem wenn man sich den bisherigen Verlauf der Update-Politik ansieht.

Auch meiner hat die SW 5.2, aber seit 1 Woche weist er mich auf ein neues Update hin. Bin z.Z. in DK im Urlaub und warte lieber, bis ich wieder zu Hause bin.

-> "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" ;)

Ja, wäre ich über Kolding -> Esbjerg weiter AB gefahren, wäre ich bestimmt nicht bis zum Ziel gekommen, so halt Kliplev -> Ribe Landtsraßen, spart zudem 30 KM Weg. Schnitt AB kann ich nicht beurteilen, da wir hinter Grenze auf Rastplatz Pause gemacht haben.

Wie ich schrieb: Begrenzung + 5 km/h. Dazu zählen Elbtunnel, Baustellen, Grenze und die Landstraßen bzw. Ortschaften (auch in DK). Zudem gibt es in DK Landstraßen, wo 90 km/h erlaubt ist.

Und "immer" 130 km/h war ansonsten auf AB immer 130 km/h, weil Sonntag, so gut wie keine LKW und die AB relativ frei. Ich konnte ihn wirklich immer 130 laufen lassen.

Noch Info: 2 Pers + 1 Hund, Luftdruck VA 2,9 und HA 3,3

Ich wollte das auch nicht ausdiskutieren, sondern nur kundtun, dass meine genommene Strecke mit den Gegebenheiten mich vom Verbrauch/Reichweite überzeugt hat. Am Ziel stöpselt man ihn an den HPC, lädt seinen Hund aus, geht den Schlüssel holen, kauft noch kurz fürs Abendbrot ein und die Kiste ist wieder 80 % voll - passt für mich.

Gruß aus z.Z. Dänemark

PS: Habe auf dem Weg zum ersten Mal mehr Enyaqs als Teslas gesehen 8)