Beiträge von vama24

Ja, da wirst du völlig recht haben.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Hersteller sowas einbaut, ich sowas nutzen kann - und dann deswegen die Batterie nach 1 Jahr im A.... ist.

Steht auch nichts von Einschränkungen der Nutzung in der Bedienungsanleitung...

...und nur auf N schleifst du beim Bremsen deine Bremsscheiben wieder blank.

Ich habe bei mir auch den Vergleich zwischen Enyaq und e-Up. Beim Enyaq immer verrostet, beim e-Up immer blank.

Der e-Up segelt standardmäßig und man muss RekuStufe manuell aktivieren. Vermutung: meine bessere Hälfte macht das nicht.

Beim Enyaq ist es halt genau umgekehrt.

Ich meinte mit Tachoabweichung auch die KM-Anzeige, nicht nur in Bezug auf die "Nadel".

Es wollte imho damals jemand den Wagen zurückgeben/mindern, weil er zuviel gezählt hat - ist abgewiesen worden.

Wie ich schon schrieb: das hängt im Wesentlichen von der Nutzung des Fahrzeugs ab.

Vergleich:

mein Eny - Batterie defekt nach einem Jahr - Auto steht schon mal häufiger ne Woche unbenutzt rum, wacht aber immer auf, wenn ich mit Schlüssel vorbei laufe

Sohnemanns ID4/5: die werden jeden Tag bewegt, mehrmals, mit reichlich Kilometern - keine Batterie-Probleme bis jetzt

Ich meine mich in meinen alten, grauen Gehirnzellen zu erinnern, dass eine Tachoabweichung von 20 oder 25 % nach oben keinen gravierenden Mangel darstellt. Muß ich vor Urzeiten mal irgendwo gelesen haben. :/

Und theoretisch müsste ja auch die Nadel/Digitalanzeige um den Faktor 4 nach oben zeigen - also mit 200 km/h durch's Dorf/Stadt. :huh:

Ich auch, wer hantiert denn abseits von Kleinbeträgen noch mit Bargeld?

Ich..... habe meinen alten Verbrenner gegen Bargeld verkauft. Betrag aufgesplittet und täglich am GA eingezahlt (von wegen der 10K-Grenze).

Zack - 2 Wochen später Post von der Bank bekommen - Nachweis über die Einzahlungen ist bitte nachzuliefern. Die waren damit zufrieden.

*Insider-Tipp: Auf verschiedene Monate aufsplitten.

Den Eny habe ich auch schisserhaft überwiesen - wollte nicht mit weißen Riesen im Zug quer durch Deutschland fahren.

Laura sagt, es gibt keine 12V Batterie. Anscheinend halluzinieren hier alle :/

Da frage ich mich, was sie meinem Eny heute Nachmittag eingebaut haben :/

Angeblich eine neue 12 V Batterie, jetzt AGM :thumbup:

Hat auch nur gut 50 Minuten gedauert, da waren die 8) schon fertig.

Ich muß nochmal nachfragen/nachschauen, was dieser Kasten da vorne links, wo so viele Kabel von abgehen, zu bedeuten hat :huh:

PS: Jetzt, wo es wärmer ist und über Nacht keinen Frost mehr gibt, hat die alte noch tadellos ihren Dienst getan - schade drum.

Mach mir Mut! Ich habe das Dingens auch cash bezahlt und spiele mit dem Gedanken, ihn lange zu fahren.

Dann tun wir uns zusammen und trösten uns gegenseitig - ich genauso.

btw: Gibt's im Forum eigentlich ne Umfrage/Anzahl:

- wieviel privat gekauft (Finanzierung/Bar egal)

- wieviel privat geleast

- wieviel Firmenleasing/-kauf

???