Auch von mir ein Hallo
und ein kurzer Bericht zum Fahren mit Anhänger inkl. Motorrad (vorgestern, Dienstag).
- Auto ein 85er (ohne X)
- Anhänger Kasten Koch U6
- Motorrad Honda NT1100
Gefahren sind wir 3/4 längs durch Deutschland, rund 550 KM. Davon die ersten 80 KM Landstraße bis zur BAB, dann A7, A2, A14 und A9.
Wetterbedingungen waren gelinde gesagt schei...., AT von 3 bis 9 Grad, meist um die 5 herum. Regen auf rund 1/3 der Strecke, aber komplett ohne Stau.
Abfahrt mit 98% SoC, 1. Laden in Irxleben bis 83%, 2. Laden in Schleiz bis 80%, Verbrauchsfoto entstand in Münchberg (bis dahin wäre ich mit dem 1. Zwischenladen in Irxleben leider nicht gekommen, deshalb Zwi-Stop in Schleiz).
Ankunft am Ladestopp jeweils mit 8%, Ladekurve war trotz Wetter gut, er hat schnell die Spitze von 175 KW erreicht (ohne Vorheizung).
Platz für den Anhänger war an beiden Orten vorhanden, ab- und ankoppeln ist kein Problem.
Trotz des nur einen Motorrads geht der Verbrauch merklich in die Höhe, wenn man frei im Wind fährt. Das Beste, man "sucht" sich einen Koffer-LKW, der gemütlich mit 90 - 95 über die BAB schrubbelt und hängst sich in dessen Windschatten. Das ergibt gefühlt alle 5 KM einen KM mehr Restreichweite.
Fazit: entspanntes Fahren, Verbrauch bei dem Wetter geht i.O. - allerdings möchte ich mir nicht vorstellen, wenn man hinter seinem Eny einen Wohnwagen zieht.
Der Rückweg findet voraussichtlich Pfingstsonntag statt, dann soll das Wetter wärmer sein, aber es sind keine LKWs unterwegs - mal sehen was es dann ergibt.
IMG_3006_1.jpgIMG_3005_1.jpgIMG_3004_1.jpg