Beiträge von vama24

Ja, aber mich interessiert das "Wechselspiel".

Wenn der eine im Auto angemeldet war, kann dann der andere danach per App draufzugreifen?

Evtl. ist mal jemand so nett (der 2 User aktiv hat) und probiert das mal kurzerhand aus - Besten Dank.

Spätestens, wenn die 1sten Kratzer sichtbar sind, dann ich auch.

Bin nur am überlegen, ob dann matt oder die Carbon-Optik.

Meine Frau hat mir spezielles Putzmittel und -lappen gegeben für Hochglanz(möbel) von Prowin, mal sehen ob die Leiste damit verschont bleibt.

Auf den Möbeln funktioniert es - das kann ich bestätigen.

PS: Bitte nicht als Werbung auffassen, habe mit der Firma nichts am Hut.

Aus gegebenem Anlass möchte ich mal kurz einwerfen:

Dänemark: allgemein bekannt als Hochlohn- und -preisland.

Laden am Tesla SC für umgerechnet 0,40 € als Fremdfabrikat-Besitzer ohne jegliche Teslamitgliedschaft.

Kommst auf dem Rückweg nach Schland und willst am SC laden: 0,66 €

Warum? :( =O ?(

Ja, ich weiß, ein paar Cent w/ Uhrzeit-Range. Aber vom Grundsatz her sind hier die teuren Tarife nicht nachvollziehbar .

Hi Forum,

bevor ich unnötigen Datenschrott in meinem Multimediasystem produziere hätte ich gerne gewusst:

Einen 2 Benutzer anlegen (meine bessere Hälfte), sie fährt unter ihrem Account mit dem Fahrzeug und stellt es ab (egal wo, auch zu Hause).

Habe ich dann als Hauptnutzer über die App Zugriff auf das Fahrzeug? Speziell Klimatisierung/Heizung oder auch Ladeunterbrechung.

Ich kenne es von VWs IDs mit SW 3.x, dass das nicht geht, es kann nur der letzte Benutzer per App etwas am Fahrzeug regeln.

Mein Enny hat SW 5.2. Funktioniert das da, und ggfs. auch andersherum?

Ich denke, es geht zusätzlich auch um Aerodynamik und Geräusche, dass die 4 Drehräder abgeschafft wurden. Es macht ja keinen Sinn, die Streben zu optimieren, flach zu machen, den Träger Aero zu nennen, wenn dann noch vier so dicke Knubbel im Wind stehen. Das würde irgendwie nicht passen, komisch wirken.

Tschuldigung, habe mich nicht konkret genug ausgedrückt.

Auch auf diese Füße hat man hinterher eine Abdeckung geklipst, sodass nach Außen eine glatte Fläche entsteht.

Waren aber bei mir Träger für eine "hochgestellte" Reeling. Mag jetzt auch an der Bauart als solches liegen, wenngleich ich die Füße von der Größe her annähernd gleich empfunden habe. Kann leider kein Bild davon machen, da sie mit dem Altfahrzeug mit abgegeben wurden.

Vorteil der neuen Füße: Der Drehknauf ist außerhalb der Querträger beim Schrauben (man klemmt sich also nicht die Hand/Finger), wenn die Querträger entsprechend kurz sind und man sieht, wie sich die Mechanik innen zusammenzieht und kann das ggfs korrigieren.

Nichtsdestotrotz war ich beim Auspacken und Zusammenbau der Füße irritiert, dass man da solch Metallteile als Einzelstücke bekommt und im Paket nur ein Drehknauf beiliegt. Habe die Träger jetzt schon 2 mal benutzt, man gewöhnt sich dran. Schlüssel und Drehknauf liegen bei mir im Auto (Mittelkonsole, Geheimfach), so sind sie immer dabei.

der Diebstahlschutz einer Innensechskantschraube ist m.E. überschaubar

Zum Schluss klippst du noch eine Abdeckung drauf, die wiederum verschlossen wird. Das ist der Diebstahlschutz.

Wobei das in meinen Augen ein Hohn ist.... Schraubendreher in die Nut, aufhebeln und offen (wenngleich die Abdeckung vermutlich zerstört ist)

Das Vorgängermodell dieser Füße hatte je Fuß ein Drehrad fest verbaut, welches man abschließen konnte (drehte dann leer, also ohne Widerstand).

Das neue Modell dient mMn der Gewinnmaximierung von Th...

Habe ja jetzt nur noch ein Drehrad (anstatt vieren), welches ich ums Auto tragen muss ?(

Damit muss also doch für alle mit WP das Kältemittel gewechselt werden, und ab KW48/21 muss das System nicht mehr gereinigt werden.

Bedeutet: Vor KW48/21 kommt noch der Posten Reinigung System hinzu.

(Der Punkt: Entfällt ab KW 48 und Reinigung ist schräg geschrieben und abgesetzt. Damit geht es beim Entfall nur um die Reinigung.)

Das Wort "absaugen" impliziert für mich die Reingung. Ansonsten muss es ja einen Punkt 7.11 oder 7.13 oder so geben, wo die Reinigung als solches extra aufgeführt wird (ich kenne Erwin Vorgaben nicht).

Für mich macht die Aussage entleeren, absaugen, befüllen, Probefahrt sonst keinen Sinn. Wo soll dazwischen noch die Reinigung sein?

Ich würde mir das vom Werkstattmeister detailliert erklären lassen wollen, weshalb nach 4 Jahren für meinen neuen Enny eine Neubefüllung anfällt.

Habe noch 3 Jahre + 10 Monate Zeit, bis dahin klärt sich vielleicht noch was ?(

Ich habe mir übrigens mal den Spaß gemacht und mir einen kurzen erWin Zugang geholt. Hier taucht bei der Abfrage meiner Wartungspunkte tatsächlich auch der Punkt zum Kältemitteltausch meiner WP aus, dabei ist mein Auto EZ 06/21.

Ähh, steht doch oben: Fahrzeuge ab KW48/21 brauchen KEINE Reinigung, EZ 06/21 ist wohl eher Bau in 10 - 20 KW 2021.