Beiträge von vama24

    Oh, da war ich ja kein Einzelfall.

    Ich vermute auch, dass die Busruhe geholfen hat. Aber was die Ursache war, weiß ich nicht. Werde es aber definitiv beim Autohaus melden.

    Der Trick mit dem Hochdrücken des Steckers hat leider nicht funktioniert.

    Solltest du in Dänemark oder sonstwo bei Tesla SCs laden/geladen haben und nach der Meldung "Dieser Vorgang (Ladestart) kann mehrere Minuten dauern" und es passiert einfach nichts, dann in der App abbrechen (Stecker drin lassen, nichts machen) und in der App die Ladesäule ein 2. mal aktivieren.

    Das hat mir bislang geholfen.

    Manche Dinge muss man im Leben einfach blind finden. Sicherlich nicht die klügste Entscheidung die Ladebuchse da weit unten zu montieren aber mal ehrlich, wie oft steckt man das Kabel da ein und aus? Wir haben 2 kurze Ladekabel permanent da drin Stecken.

    Ich auch, ein kurzes und ein langes. Manchmal muss ich das lange Kabel wechseln, wegen Mitnahme "fremder" Menschen mit anderen Handys/Ladeanschlüssen.

    Aber primär gehts um die hinteren, vorne war nur zum Vergleich. Die hinteren hätte man versenken müssen, genau wie 230 V Dose, damit die Stecker nicht abgetreten werden können. Vermutlich gibt zuerst der Halte-Clip bei der 230er Dose nach, wenn man auf den Stecker tritt.

    Ein wenig OT, aber vielleicht doch dazu passend:

    Ich kann nicht verstehen, weshalb die vorderen USB-Buchsen so tief in der Mittelkonsole verschwinden (die findest quasi nicht), während die hinteren plan am Gehäuse sind. Steckst du da einen USB drauf, darfst dich nicht wundern, wenn die Kids die mit den Füßen abtreten. Das gleiche ja auch für die 230 V Dose.

    Welcher Ingenieur denkt sich so einen Schei.... aus?

    Mein bisheriger Minimal-Verbrauch - schon genial der AP550

    IMG_2154_1.jpg

    Das ist Bummelstrecke von mir zur BAB in HH-Waltershof. Über Land, aber sehr viel Begrenzung auf 50 / 60 kmh (TA auf plus 5).


    Dazu als Info für Dachbox-Benutzer: Auto voll, 2 Pers. + Hund + Dachbox. Bei 6 - 13 Grad AT.

    Auch wieder diese bummeligen 40 KM bis zur BAB, dann 300 KM AB (Vmax 130 km/h) und noch 100 KM Landstraße in DK. Verbrauch 21 Kwh.

    TA sonst immer auf plus 5.

    Rückweg 22 Kwh -> Man will schneller zu Hause sein, vielleicht mehr Gegenwind, und aufgrund der Erdkrümmung muß man ja leicht bergauf fahren ^^