N'abend allerseits,
hat jemand einen Hack zum Abspielen des Infotainment-Systems während der Fahrt (lineares TV, Videos, Mediathek) für mich?
Via VCDS oder OBD11.
Gerne per DM/PN an mich - Danke.
N'abend allerseits,
hat jemand einen Hack zum Abspielen des Infotainment-Systems während der Fahrt (lineares TV, Videos, Mediathek) für mich?
Via VCDS oder OBD11.
Gerne per DM/PN an mich - Danke.
Der Hinweis wird, wenn es dein Fahrzeug betrifft, schon kommen. Es war schon immer so das
solche Update in Wellen ausgerollt werden.
Ich möchte mal behaupten:
Welle = Anzahl MA bei Skoda Werk vor Ort die 3rd-lvl-Support machen. ![]()
Für hinten wäre mir wichtiger, dass die Rückleuchten auch beim Tagfahrlicht eingeschaltet sind.
Einfach zur Sicherheit bei grenzwertigen Lichtverhältnissen.
...und z.B. beheizte Scheinwerfer"gläser".
Früher gab es H4/H7, die haben für Wärme gesorgt. Heute bei den LEDs erwärmt sich da nichts mehr und eine Fahrt im Schneetreiben sorgt für dunkel werdende Sicht bzw. weniger Warnehmung des Gegenverkehrs.
Warum ist da eigentlich noch niemand drauf gekommen?
Warum meckert das KBA nicht?
![]()
"Lichtspiele" kommen dagegen immer an...
Am verücktesten finde ich den Hype um das beleuchtete Markenlogo am Heck ![]()
Wenn es dunkel ist und das Licht an sitze ich für gewöhnlich IM Auto und hätte gerne vorne vernüftiges Abblend-/Fernlicht. Was da hinten leuchtet sehe ich nicht und interessiert mich auch nicht.
Ich würde nicht auf die Idee kommen und mich jetzt abends ab 18:00 vor meine Garage mit einem Klappstuhl zu setzen um mich am beleuchteten Markenlogo zu erfreuen.
Wozu also?
Ich habe bereits vor einem Jahr eine neue bekommen, da auch die erste Batterie einen defekt hatte.
Kurz Frage: Wenn vor einem Jahr eine neue Batterie eingebaut wurde, gibt es doch darauf auch wieder eine neue Garantie, bzw. Gewährleistung? Egal wie alt das Auto ist... ![]()
Wer weiß da mehr...?
Ich war am Freitag beim
um einen Termin zur Batteriekontrolle bzw. nachfolgenden Tausch abzumachen.
Wenn keine Garantie auf Fahrzeug - braucht er es einen halben Tag.
Wenn Garantie auf Fahrzeug - braucht er es einen ganzen Tag. Hier verbirgt sich die Dokumentation gegenüber dem Werk.
Diese Zeit kostet auch noch Geld - verrückt. Bilder und Videos soll ich dazu auch noch liefern. Termin ist Mitte Februar.
Wichtiger Hinweis vom Meister: Wenn auch noch Meldungen/Warnungen im Infotainment oder Tachoeinheit angezeigt werden - sofort vorbei kommen.
Und ein gaaanz wichtiger Hinweis: Niemals mehr beim Verlassen des Fahrzeugs (auch kurzzeitig) den Schlüssel im Auto lassen ![]()
Er hatte schon von selbst verschlossene und da die Öffnungssysteme nicht mehr funktionieren - stehst halt ziemlich dumm da....
Kein Problem für Leute die mit dem Käfer angefangen haben.
Da war man aber schon froh, wenn man unter 13 Liter pro 100 KM kam ![]()
(1302 LS mit brüllenden 44 PS im Heck)
Glanzleistung ![]()
Hoffentlich war es kein Enyaq und nicht meine Kfz-Versicherung..... von wegen Beitragssteigerung ![]()
egal was getestet wurde. Das letzte Wort hat immer noch der Rotstift des Controllings...
wie wahr.......
Lopez sei Dank .... ![]()
Dauerndes ode rzumindest rechtzeitiges Nachladen wäre in solchen Fällen nur das Kaschieren eines Mangels.
Das Nachladen ist beim MEB nur im wirklichen Notfall vorgesehen. Der ganz normale Fahrbetrieb mit maximal 1-2 Tagen Ruhe o.ä., ist definitiv auch im Winter kein Notfall und das kann man wahrscheinlich bei vielen MEBs (u.a. meinem) sehen.
Sowas nennt man Workaround - und der hätte schon längst implementiert sein müssen - bevor man hunderte, tausende oder zehntausende Batterien ersetzen muss. Ursache und Abhängigkeiten kann man hinterher erforschen.
Nicht zu vergessen: Kundenzufriedenheit. Einen rumerzählten Mangel musst du mit 100 Goodies wieder gutmachen.
Bei meinem leider nicht, aber das wird stark vom Fahrprofil abhängen. Wenn ich jeden 2 Tag 50 KM zur Arbeit fahre, werde ich das Problem so schnell nicht wieder bekommen, wenn ich aber jeden 2 Tag nur Kurzstrecke fahre wird die 12 V eher nicht wieder voll und das Problem kommt nächsten Tag wieder.
So ist es bei mir und das nervt. Ich habe 70 kw/h im Keller aber kann oben kein Licht anmachen ![]()