Beiträge von vama24

Ich kann mir nicht vorstellen, das das etwas ändern würde für Elli. Elli benutzt doch jetzt schon niemand mehr bei den Preisen?

Kurzes OT zu Elli:

Ich bekomme von denen meinen Hausstrom, war zum Abschlusszeitpunkt der günstigste (23,8 Cent brutto).

Jetzt mit E-Auto Mail an sie geschrieben, ob ich nicht für mobiles Laden einen Rabatt bekommen kann - keine Antwort, nichts, gar nichts.

Zum Vergleich: Mein Inet kommt von Maingau, dann bekommst Sondertarif für alle Roaming-Säulen.

Danke Elli - für nichts.

Erklär doch bitte was Du unter bumelig verstehst.

Das ist einfache Wegstrecke 65 KM, davon ca. offene Landstraße 15 KM, ebenso 15 KM Autobahn, allerdings Baustelle mit 60 - 80 Begrenzung.

Rest ist Ortschaft mit 50 - 70 Begrenzung. Ich fahre 5 - 10 kmh drüber.

Dazu auf dem Rückweg Stau vorm Elbtunnel, ca 10 Minuten fast Stillstand.

.... und noch 2 Handys aufgeladen (ich weiß nicht, ob das in die Verbrauchsberechnung mit einfließt :/ )

Solche Ausfälle gibt es an einigen Punkten. „Speicher elektrisiert“ hat das auch schon mal in einem Video aufgegriffen. Eventuell sind es Fehler in den Navi-Daten, welche das System abstürzen lassen. Wissen tut man es aber nicht.

Hast du mal bitte einen Link, wo ich das Video finden kann?

Die erste Meldung bei mir war immer "Ausfall Notrufsystem", dann bimmelt es 4 mal hinterher (so schnell kannst gar nicht gucken) und 50 M weiter alles wieder gut.

Hi,

ich war heute zum ersten mal mit dem Enyaq zum Hamburger Flughafen, Zufahrt über A7 Anschluss Schnelsen Nord aus Süden kommend.

Bei der Abfahrt vor der Ampel Ring 3 kurzeitiger Ausfall von den Assistenzsystemen - kann ja mal passieren. 50 M weiter alles wieder gut.

Auf dem Rückweg zur Wiederauffahrt auf die A7 aber genau das gleiche, direkt die selbe Stelle. Nach Unterquerung der BAB alles wieder gut.

Gibt es dort elektromagnetische Störungen? Hatte das jemand von euch auch schon? Finde ich spuki.... :huh:

PS: Wohne ein bisschen weiter weg und kann das nicht jeden Tag aufs neue testen..

🤔bremst Du zu viel?

😂

Spass beiseite! Ist schon etwas ungewöhnlich…

Würde sagen nein. Der Enyaq hat für die Autogröße einen sehr kleinen Wendekreis und wenn man mit eingeschlagenen Vorderrädern anfährt, rubbelt er schon arg über die Gummis. Zudem bin ich gerade heute zügig kurvige Strecke gefahren und hatte eher den Eindruck, der untersteuert schon arg (mit ACC/normal). Hätte ich ihm bei dem Gewicht so nicht zugetraut.

Hallo vama24,

Kannst Du eventuell einen Link reinstellen, welches Model Du genau von der fitcamx Seite bestellt hast. Bekomme auch demnächst mein MJ25 und möchte gern nachrüsten.

LG

Hi,

als Antwort auf meine Anfrage bekam ich folgendes:

Hi there,

Please choose HD2-6113 via the link: Fitcamx Dash Cam for SKODA Kodiaq Octavia Scala Kamiq Karoq Codek Enya – FITCAMX

oder direkt:

Dazu kam heute die Antwort w/ CPL-Filter (werde ich nachbestellen)

Hello,

The CPL-1251 will fit on your car. You can order the CPL via this link

Bilder für Enqay (von außen schlecht zu fotografieren, zu sehr verspiegelt). Die fällt in schwarz so gut wie nicht auf. Du hast die dunkle Fläche der Technik plus den gepixelten Sonnenschutz drumherum.

IMG_2098_1.jpg

IMG_2100_1.jpg

Wir haben die HB Trixi Alu M-L im Einsatz, passt nicht in ein MY, aber in den Enyaq. Dort aber nur mittig, sodass du auf beiden Seiten einen schmalen Bereich von ca. 20 cm frei hast.

DB nutzen wir auch, von Thule samt Träger Wing Evo. Da kannst du für deine alten Querstreben evtl. auch passende Füße nachkaufen (für die integrierte Reeling beim Enyak). Montage easy und man braucht keine Angst zu haben ;) Sitzt, ist fest und es geht nix kaputt. Abstand Füße: von vorne 30 cm, von hinten 50 cm (du findest keine Markierungen mehr auf der Reeling) für eine Force XT M.

Verbrauch Enyaq 85 SUV: Phänomenal wenig, der kommt bei diesem Wetter fast an den Verbrauch vom e-Up heran (bei gleicher gefahrener Strecke). Bin begeistert - da haben die echt was rausgehauen mit dem Motor.